Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2

• Ich verirre mich jetzt zum ersten Mal auch zu euch, weil mir derzeit Ideen fehlen :ops:

Ich lese sehr gern eine Mischung aus Spannung und Romantik. Wem es was sagt, Karen Rose liebe ich zum Beispiel. Habt ihr da Buch/Autor(in) Empfehlungen für mich?

• Ich lese sehr gern eine Mischung aus Spannung und Romantik. Wem es was sagt, Karen Rose liebe ich zum Beispiel. Habt ihr da Buch/Autor(in) Empfehlungen für mich?

Vielleicht die Bücher von Karin Slaughter? Habe Karen Rose eben nur kurz gegoogelt und die Beschreibung hat mich ein bisschen an Karin Slaughter erinnert, vielleicht liege ich aber auch völlig falsch damit.

• Ich habe nun mit Saeculum von U. Poznanski begonnen. Die ersten beiden Kapitel gefallen mir schon richtig gut.

Nach Erebos ist es mein zweites Buch von ihr.

Ich bin gespannt.

• Poznanski steht hier auch noch auf meiner Liste. Erstmal beende ich "Totengebet" und dann schaue ich weiter. Andreas Grubers "Todesfrist" und Hannah Kents "Wo drei Flüsse sich kreuzen" warten schon. Vielleicht aber auch ganz etwas anderes:ka:Und wenn es winterlicher wird, endlich die Tintenherz-Trilogie, darauf freue ich mich total, weil sie mir schon so oft empfohlen wurde.

Kleiner fauxpas in der Bücherchallenge: ich hatte mir "Seefeuer" von Elisabeth Herrmann gekauft, weil ich ihre Reihe so sehr mag. Aber das Buch war furchtbar:verzweifelt:Habe dann mal das Kleingedruckte studiert und festgestellt, dass es als Jugendbuch gedacht war:hust:Unter diesem Blickwinkel habe ich es dann doch zu Ende gelesen.

• Ich habe ausnahmsweise eine Sachbuch-Empfehlung: Der Atlas der Globalisierung.

Man findet eigentlich immer wieder eine neue Grafik, die Texte sind absolut informativ und schwieriges relativ leicht verständlich formuliert. Ich mag den echt gerne!

• Ich habe nun mit Saeculum von U. Poznanski begonnen. Die ersten beiden Kapitel gefallen mir schon richtig gut.

Damit fange ich heute auch an. :D

Ach cool! Dann können wir uns ja austauschen.

Die Thematik Mittelaltermarkt und Mittelalter-Con finde ich schon mal sehr interessant.

• Wem es was sagt, Karen Rose liebe ich zum Beispiel.

Ich habe hier drei Bücher von ihr. Die habe ich geschenkt bekommen, aber kein Interesse dran. Willst du die haben?

Nie wirst du entkommen

Des Todes liebste Beute

Eiskalt ist die Zärtlichkeit

Dankeschön, aber ich hab natürlich alle Bücher |)xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!