Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2

  • Sind ja auch einige wieder dabei, die Empfehlungen von hier sind. u.A das Krähenmädchen (gerade von dir? Oder von wem anders noch?)
    Dark Wonderland (boah da bin ich ja so gespannt drauf! :applaus: Leider haben die dieses Buch mit dem Hipster-Wolf und Rotkäppchen nicht :lol: ), Die Briefe, Hakan Nesser, Winter People sind alle ausschließlich wegen hier :D

  • Das tut er noch für zwei bis drei Jahre nicht, hab hier erst letzte Woche durchgezählt und ich bin eigentlich echt bescheuert, dass ich schon wieder so viel gekauft habe :roll:


    205 Bücher (200 geknackt! :hurra: ), davon gerade mal 77 gelesen. :ops: Und ich bin dieser Jahr schon bei 46, also wirklich nicht wenig :verzweifelt: :pfeif: Plus noch die Wanderbücher xD

  • Den Rosendorfer kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Wenn Dir Lycidas gefällt: Den Rest der Reihe könnte ich wandern lassen. Die habe ich, glaube ich, noch als richtige Bücher gekauft.


    Hat zufällig jemand Lust auf harten Tobak und möchte sich „Underground Railroad“ antuen?

  • Das stimmt, Fantasy nimmt diesmal tatsächlich den größten Teil ein =) irgendwie hab ich das Genre wieder für mich entdeckt, mag das ja ganz gern, vor allem so Zauberkram (Schule der Magier wär eigentlich auch noch mit reingekommen, gab's aber nicht mehr in sehr gut, dann beim nächsten Mal :D ), aber auch magische Welten allgemein. Auch bei Videospielen und Filmen (nur Werwolf/Vampire und sowas aber gar nicht, das find ich nur langweilig, aber Magie, Magie, Magie! :D ), bin echt überrascht, dass ich nicht schon viel früher drauf gekommen bin, ich hab's einfach komplett vergessen... :lol: irgendwas hier hat mich wieder dran erinnert :???:


    Ich hab nur leider gar keinen Platz mehr für die neuen Bücher.. :ops: :pfeif: Muss mir was einfallen lassen. Zweireihig möcht ich nicht :( : möchte doch alle Bücher sehen :herzen1:



    Das ist gut zu wissen, @Stinkelilly =) dauert wahrscheinlich noch etwas :hust: Und wenn mir das Buch gefällt, möcht ich mir aber den Rest der Reihe wahrscheinlich eh auch für's Regal holen =)


    Kein harter Tobak für mich - bzw ich lese zur Zeit Neunzehn Minuten von Jodi Picoult, grade mal 100 Seiten lang, aber doch ernstes Thema (und wie ich in letzter Zeit feststellen durfte, scheine ich mich sehr für die Thematik Amoklauf zu interessieren, bzw deren Beweggründe, Hintergründe und dass ich es eigentlich unfassbar wichtig finde, auch mal dahinter zu schauen statt den Täter nur als böses böses Monster hinzustellen - Bei 13 Reasons Why hoffte ich seit Ende der ersten Staffel drauf, das Buch von Jodi hat mich sofort interessiert, nun Let's Talk About Kevin.. in Sachen Mobbing und deren Auswirkungen für mich ein ganz, ganz wichtiges Thema, finde ich, aaaber OT, zu dem ich auch keine Diskussion starten mag.. :pfeif: :flucht: ) .



    Und ich muss allgemein feststellen, dass ich mir mit Büchern mit schwerer oder ernster (bzw beides ;D ) Thematik schwer tu. Thriller davon ausgenommen, aber so Dramen, etc. Irgendwie hab ich da meist recht wenig Motivation dazu und greife viel lieber zu den unterhaltenden, schönen/spannenden Büchern. Die liegen mir irgendwie mehr. Finde es natürlich trotzdem wichtig, mal bedrückendere und traurigere/ernste Bücher zu lesen, aber wenn ich vor dem Regal steh.. bzw wenn ich mir meine Bücherchallengeliste anschau: Die meisten, die mir noch fehlen, sind eher ernstere Bücher, die mich zwar durchaus interessieren, aber wo ich bisher meist denke: “Hmm, eigentlich hab ich darauf ja noch so gar keine Lust“ :-/ vielleicht Besorgnis, dass es mir ZU nah geht? :ka: keine Ahnung. Meist bin ich ja auch ziemlich müde und erschöpft, das drückt natürlich auch oft die Stimmung, da ist was Leichteres, Nettes meist einfach irgendwie ansprechender :-/

  • Ich bin mit "Winter People" schon fertig und es hat mir recht gut gefallen Wenn man das Genre mag, ist es bestimmt kein Fehlkauf.

    Sehr schön, ich habs letztens bei den Mängelexemplaren mitgenommen und wollte es gleich nach HEX lesen :D

  • Nun lese ich eines meiner Geburtstagsgeschenke „Flugangst 7A“ von Fitzek.
    Ich bin gespannt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!