Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Meinereine muss auch mal abraten.
Kennt jemand von euch Joel Dicker?
"Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" und "Die Geschichte der Baltimores" sind wohl Besteller gewesen (behauptet der Verlag.) Kenne beide nicht.
Nun habe ich mich wirklich gequält mit seinem letzten Buch
"Das Verschwinden der Stephanie Mailer" (ich hatte nix anderes mehr hier).
Unfassbar, wie konventionell ein junger Autor (Jahrgang 1985) schreiben kann.
Es ist so ein gequirlter Quark, so konstruiert und die Schreibe einfach.....einfach. Simpel. Zu erzählen hat der auch nix.
Eine wirre Kriminalgeschichte aus einem Städtchen in den USA.
Ärgert mich um die Zeit. Es hat schon 4 Auflagen, der Verlag auch nicht unterste Schubalde- ich verstehs nicht.
Nun wende ich mit dem überaus köstlichen Carsten Sebastian Henn zu und Professor Adalbert von Bietigheim mit Foxterrier
Benno von Saber. (Saber, nicht Sabber! Foxls sabbern nicht!
)
"Der letzte Whisky".
Sowas kommt mir grad recht.
Den Autoren hab ich letztens noch beim Rumalbern auf der Bühne erlebt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Gerade konnte ich Under a Pole Star als ungelesenes Mängelexemplar ergattern.
Und natürlich in deutsch: Im Licht des Polarsterns
Ich bin gespannt.
-
-
Aktueller Lesestoff:
Matthias Politycki: „Samarkand Samarkand“
Ein Endzeitroman, dessen erste Seite mich zum Kaufen am „Bücher-Wühltisch“ verleitet hat.
(Die ersten vier Sätze habe ich gerade im entsprechenden Thread eingestellt.)
Leider hält das Buch bis jetzt (bin auf Seite 100) nicht was die Eingangsseite versprochen hat.
In Europa tobt ein Krieg und eine der beteiligten Parteien schickt den ehemaligen Gebirgsjäger Kaufner nach Samarkand um ein ominöses Grab zu finden. Darin liegt die Lösung des Konfliktes.
Kaufner sucht und sucht, aber es passiert eigentlich nichts Aufregendes. Die Erzählung zieht sich…..
Zäh.
-
Hab gestern noch mit T.C Boyles "Wenn das Schlachten vorbei ist" begonnen.
Fertig bin ich mit Chimamanda Ngozie Adichie's "Purple Hibiscus". Von mir gibt es durchaus eine Leseempfehlung, das Buch, erzählt aus der Sicht einer sehr abgeschottet lebenden 15jährigen Nigerianerin, deren Vater sie und ihren Bruder streng religiös erzieht, ist berührend und fängt sehr gut die Entwicklung der jungen Protagonistin Kambili ein. Besonders gut gelingt der Autorin die nuancierte Beschreibung der schwierigen Vater-Tochter-Beziehung sowie das Streben des Sohnes nach mehr Unabhängigkeit.
Jetzt fehlen mir von der Autorin noch "We should all be feminists" und "The thing around your neck".
-
-
Gibt es hier auch ein paar Fantasy-Leser?
Aktuell habe ich wieder eine starke Fantasy-Phase und arbeite an freien Wochenenden meine To-Read-Liste ab. Früher habe ich mir fünfmal überlegt, ob ich ein Buch kaufe (nimmt ja doch Platz weg und i.d.R. kaufe ich nur Bücher, die ich mehrmals lese oder empfehlen/verleihen kann). Dank E-Reader sind meine Hemmungen etwas gesunken
Aktuell arbeite ich Die Elfen von Bernhard Hennen durch. Die Drachenelfen hatte ich bereits vor einigen Jahren mal angefangen und letztes Jahr beendet, Die Elfen lese ich jetzt hauptsächlich, um die Welt zu "vervollständigen", und um ein bisschen Lesehunger zu stillen. Ich lese nämlich relativ schnell (1000 Seite gerne mal an 2-3 Tagen), dafür aber dank Arbeit und Hund momentan sehr selten.
Danach wollte ich mich evtl. an Die Zwerge begeben. Ich bin aber generell auf der Suche nach Fantasy-Romanreihen mit einem gewissen Humor, keine S/W-Charaktere und der ein oder anderen dreckigen Wendung. Z.B. liebe ich die Klingenromane von J.Abercrombie. Falls also jemand eine Empfehlung hat (gerne auch "modernere" Fantasy"), bitte Bescheid geben -
Hier ich bin Fantasy Leser
In welche Richtung genau soll es gehen?
-
In welche Richtung genau soll es gehen?
Gerne mit "erwachsener" Story mit tiefgründigeren Charakteren, ungern reine Teenie-Charaktere (z.B. kann man mich mit "Eragon" jagen, das fand ich ganz schrecklich), gerne auch moderner in Richtung Vampire/Werwölfe etc. (ich habe z.B. die komplette Blut-Reihe von Kim Harrison und finde sie ganz gut).
Meist liest man ja nur von Empfehlungen der Klassiker (Stephen King, George R.R. Martin, Wolfgang Hohlbein, Terry Pratchett), aber ich denke, da gibt es noch viel mehr.
-
Also wenn ich so auf mein Buchregal schaue kann ich die Buchreihen von Nalini Singh, Patricia Briggs, G.A.Aiken, Coreene Callahan, Eileen Wilks, Mary Janice Davidson und Lori Handeland empfehlen.
Das ist alles zum Großteil Werwölfe/Gestaltwandler und Vampire. Mal lustigere, mal erwachsenere und normale Bücher da ist alles dabei. Man muss eben diese Schiene als Thema mögen
Was noch extrem Fantasy ist wären die Warcraft und World of Warcraft Bücher. Ist ja die Story zu dem Online Game.
-
Doppelt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!