Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2

• Ich lese im Moment "Children of Blood and Bone" von Tomi Adeyemi.
    Irgendjemand hier hat mal geschrieben, kann man lesen, muss man aber nicht. Das kann ich so unterschreiben.
    Was ich sehr schade finde. In Afrika spielende Fantasy finde ich im Prinzip sehr interessant und mal was anderes. Die ersten 80 Seiten waren auch super spannend, aber zur Mitte hin flacht die Spannung zunehmend ab und die Personen werden immer unrealistischer.
    Also wie gesagt, irgendwie schade, aus dem Thema hätte man mehr machen können.

• So, Tom Hanks Debütwerk fertig gelesen. Nachdem mir die ersten Kurzgeschichten gut gefallen hatten, bin ich mit einigen gegen Ende nicht warm geworden. Aber bei 11 Kurzgeschichten ist es wohl normal, dass sie den Leser nicht alle in gleicher Weise ansprechen. Nichtsdestotrotz bleibt es bei meiner Einschätzung, dass er ein begabter Autor ist.

Nun auf dem Nachttischchen: „Weißer Oleander“ von Janet Fitch.

• als nächste leichte Abendlektüre steht PAN am Bett. Ich hatte schon mal als Hörbuch rein gehört, nun lese ich selbst... huh. Ein bisschen too much von allem xD

(Hier im Forum war irgendjemand, der das auch gelesen hatte und ähnliches schrieb.... wer war das denn? )

Hahaha.. ich war das, als Hörbuch. Zumindest soweit es YouTube hatte. Es war furchtbar :lol: die schönste, die hübscheste, der perfekte, alles makellos, alles sauber xD

• ja, irgendwann hab ich's auch mit Humor genommen. Ich meine, im zweiten Teil ist es nicht mehr ganz so schlimm gewesen. Evtl fällt es einem beim Lesen (außer drauf angesprochen, sorry :pfeif: ) gar nicht so auf wie beim Hören, ich weiß es nicht

• doch, schon.
    Ich mein, ich such ja bewusst was seichtes, einfaches aus ... Aber SO seicht und SO leicht doch nicht. Aber ich werde tapfer weiter lesen!

• „Weißer Oleander“ von Janet Fitch.

Das mochte ich, das könnte Dir gefallen.

• doch, schon.
    Ich mein, ich such ja bewusst was seichtes, einfaches aus ... Aber SO seicht und SO leicht doch nicht. Aber ich werde tapfer weiter lesen!

Also ich glaub auf YouTube hörts bei der Hälfte von Teil 3 auf - ausgerechnet dort, wo's mal spannend wurde :lol:
    Viel Erfolg beim Durchhalten! :bindafür: Tintenherz hast du schon gelesen, oder?

• Ich kam Samstag mal wieder am Bücherschrank vorbei und stöberte etwas wie üblich. Und was sehe ich: „Die Reise nach Elmwood Springs“ - ungelesen, aber wohl viele Jahre der Sonne ausgesetzt gewesen und in irgendeinem Regal gestanden.
    Da hier schon einmal die Rede davon war, habe ich es adoptiert und bin mal gespannt darauf.

:klugscheisser: Du musst es lesen, wenn es Dir nicht gutgeht!
    Meine Schwägerin lieh es mir mal vor Jahren, als ich gesundheitlich ziemlich hinfällig war und es gefiel mir sehr gut. Im letzten Jahr fand ich es in der Bücherei und wollte es als lockere Sommerlektüre lesen, habe es aber baldigst abgebrochen. Zu viel Harmonie im Urlaub |)

• Also ich glaub auf YouTube hörts bei der Hälfte von Teil 3 auf - ausgerechnet dort, wo's mal spannend wurde :lol:
    Viel Erfolg beim Durchhalten! :bindafür: Tintenherz hast du schon gelesen, oder?

ja, vor Jahren, steht aber auch auf der nochmal lesen Liste.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!