Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich freu mich. Ich hab dieses Jahr jetzt schon mehr Bücher gelesen als im gesamten letzten Jahr.
Ich hab mir angewöhnt, abends im Bett vor dem schlafen zu lesen (Was nicht immer die beste Idee ist, weil ich gern "nur noch ein Kapitel" lesen will.... zack, Mitternacht...)
Und Nu hab ich tatsächlich schon 10 Bücher gelesen und 4 Hörbücher gehört.
Ich hab es so vermisst, und endlich wird mein SuB kleiner! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hab voll das Tief... dabei lief es die ersten 2 Monate so gut
Mal schauen wann ich wieder ein Buch in die Hand nehmen werde.. -
Mein letztes tief hielt fast 2 Jahre an
-
Oh Laura, das kenn ich sehr gut
ich muss mich nach ner kleinen Pause auch immer erstmal wieder 2-3x ranzwingen. Dann geht's aber wieder. Muss aber am Ball bleiben
-
-
-
Wir waren letztes Wochenende aufgrund einer Hochzeit in Leipzig - und dann natürlich auch auf der Buchmesse.
Tja, was soll ich sagen, ich liebe Bücher, aber hasse Messen.
Bin also super gestresst durch die Menge geschwebt, habe mich fleißig anrempeln lassen und die Messe nach zwei Stunden wieder verlassen.
Aber mitgenommen:Juli Zeh - Unterleuten
Elena Ferrante - Die Geschichte eines neuen Namens (Neapolitanische Saga Teil 2 - den ersten Teil fand ich schon empfehlenswert)
Anke Stelling - Schäfchen im Trockenen
Kenah Cusanit - Babel
Meg Wolitzer - Die InteressantenBisher noch nicht dazu gekommen, zu lesen...
Aber Was ich euch nicht erzählte zu Ende gehört. Fand ich, bis auf ein irgendwie zähes Stück gegen Ende, sehr gut! Ganz toll, wie die Beweggründe für, aber auch die Folgen des Verhaltens der Eltern auf das Leben der Kinder beschrieben wird.
-
Meg Wolitzer - Die Interessanten
Oh, das habe ich vor zwei Jahren im Sommerurlaub gelesen und mochte es gerne! Ich mag allgemein Bücher, in denen die Protagonisten über einen längeren Zeitraum "begleitet" werden, mit allen Wendungen des Lebens, Schicksalsschlägen, Entwicklungen.
Ich freue mich, wenn du dann darüber berichtest, wenn du es gelesen hast!
-
seit Jahren will ich auf die Frankfurter Buchmesse gehen... ob ich es noch vor der Rente schaffe?
-
Anke Stelling - Schäfchen im Trockenen
Da bin ich auf Deine Meinung gespannt, es wurde sehr gelobt und ja auch ausgezeichnet- Inhaltsbeschreibung aber recht sperrig.
-
Ich bin durch mit "Noah". Für mich das erste Fitzek Buch bisher, das keine Enttäuschung war. Es wurden wirklich interessante, bedrückende Fragestellungen aufgeworfen, die an Aktualität und Dringlichkeit kaum zu überbieten sind, und vor diesem Hintergrund hat Fitzek eine spannende Geschichte erzählt, bis auf die teils sehr amerikanisch anmutenden "Action"passagen fand ich es ziemlich gelungen.
Nun lese ich Slaughter, "Tote Augen".
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!