Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2

• Oh, einer meiner ewigen Lieblinge, ein tolles, tolles, tolles Buch!

Danke für den Tipp!
    Ich konnte grade beim TT das einzige Exemplar ertauschen, im Angebot seit 2008.
    Scheint auch dort eher vergessen zu sein.

In der Tauschpost hatte ich zuletzt "Die Welt im Rücken" von Thomas Melle.

• Ich habe aus einem öffentlichen Bücherschrank heute "Das Hexenbuch von Salem" gefunden :applaus: Das stand auch schon auf meinem Wunschzettel.

Dann habe ich vorhin gesehen, dass wir hier sogar einen Sacond Hand Buchladen haben! :shocked: Im Schaufenster stand auch ein Buch von meinem Wunschzettel.. da muss ich nachher unbedingt mal hin

• @Anju&co warst du nicht die, die den guten Vorsatz hatte weniger Bücher online zu kaufen?
    Scheinst ja deinen Vorsatz super um zu setzen, cool!
    In Halle gab es ein total schönes Antiquariat, eigentlich zwei, wo ich richtig gern Bücher gekauft habe. Das vermisse ich schon irgendwie. Ich hoffe, deines ist ähnlich gut!

Ich scheitere hier gerade hoffnungslos an den Öffnungszeiten der Bibliothek bei der ich mich gern zur Onleihe anmelden würde. Morgen klappt es, bestimmt!

• @Anju&co warst du nicht die, die den guten Vorsatz hatte weniger Bücher online zu kaufen?
    Scheinst ja deinen Vorsatz super um zu setzen, cool!

Ja, genau :applaus:
    Es ist zwar erst ein halber Monat, aber ein bisschen stolz bin ich schon :ops: xD

Ich wäre ja am liebsten gleich rein gegangen, aber da hatte der Laden leider noch zu :( :

Morgen klappt es, bestimmt!

Mit Sicherheit! :bindafür:

• Ich habe aus einem öffentlichen Bücherschrank heute "Das Hexenbuch von Salem" gefunden :applaus: Das stand auch schon auf meinem Wunschzettel.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

:-D

• Hast du es schon gelesen? Ich meine, dass ich hier auf das Buch aufmerksam geworden bin. Vielleicht ja wegen dir? :D

• Morgen habe ich einen Termin in der Stadt und komme wieder „zufällig“ an jenem Antiquariat vorbei, das so viele tolle Bücher anbietet. Eigentlich habe ich mehr als genug auf dem SuB, also nur mal hingehen zum „Gucken“. :roll:

Ansonsten lese ich gerade das „Seelenhaus“ von H. Kent, dessen Plot in Island im Jahr 1828 spielt - ein großartiges Debüt!

• Hast du es schon gelesen? Ich meine, dass ich hier auf das Buch aufmerksam geworden bin. Vielleicht ja wegen dir? :D

Gelesen noch nicht, leider. Wird's dieses Jahr aber :-D weiß aber noch nicht wann.
    Das kann gut sein =) hab es hier glaube ich mal erwähnt.

• Gerade kam mit der Post der Roman von Amos Oz „Eine Geschichte von Liebe und Finsternis“. War das nicht eine Empfehlung von dir, @leserinmithund ?
    Auf jeden Fall habe ich die gebundene schöne Suhrkamp-Ausgabe gekauft und stellte mich auf einen dicken „Wälzer“ ein, als es hieß: „1165 Seiten“.
    Tja, das stimmte, aber es ist ein Miniformat, so Postkartengröße. Mal sehen, wie meine Augen damit klarkommen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!