Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2
-
Hummel -
6. Juni 2018 um 05:32 -
Geschlossen
-
-
Langsam habe ich das Gefühl, unsere Geschmäcker sind doch recht unterschiedlich
Die Bücher die bei mir absolute Tops sind, sind bei dir Flops
Bin schon gespannt was du dann zu Karin Slaughter sagst
Och, bisher bist du wenigstens eine, die in meinem Genre unterwegs ist
Vielleicht ist's einfach noch nicht Zeit. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
In meinem Bücherregal stehen deutlich mehr Männer als Frauen.
Die paar Frauen sind Simone Beauvoir, Siri Hustvedt, Georg Sand, Claire Goll, Anna Seghers und Marie Liuse Kaschnitz. Und Anne Perry bei den Krimis, Tamora Pierce bei den Jugendbüchern. Zusammen vermutlich etwa eines von zwölf (überfüllten) Regalbrettern.
In den Bücherkisten könnten noch ein paar mehr sein und im E-Reader habe ich nicht geschaut.
Ob es dafür wirklich einen Grund gibt kann ich allerdings nicht beurteilen. Auf der SUB Liste stehen dank dieses Threads ein paar mehr -
Vielen Dank für eure Einschätzungen zum Tagebuch der Anne Frank. Den Buchtipp schaue ich mir auch mal direkt an.
@leserinmithund
das stimmt - auch Männer können Kitsch -
@leserinmithund: Apropos „Winsford“: Habe das Buch gerade auf meine Kaufliste gesetzt, da Angebot bei Hugendubel. Kannst du diesen Nesser empfehlen?
-
@leserinmithund: Apropos „Winsford“: Habe das Buch gerade auf meine Kaufliste gesetzt, da Angebot bei Hugendubel. Kannst du diesen Nesser empfehlen?
du kannst es gerne von mir geschenkt haben, dauert aber dann noch ein paar Wöchlein, ist gerade verliehen.
-
-
Kannst du diesen Nesser empfehlen?
Unbedingt, ich fand den klasse.
-
@Nesa8486: Das wäre super! Aber fandest du das Buch so übel, dass du es nicht behalten möchtest?
-
-
Jap
Aber warum fandest Du es denn übel?
-
Aber warum fandest Du es denn übel?
Hatte ich hier schon mal erläutert. Ich weiß auch nicht, ich fand die Protagonistin furchtbar unsympathisch, die Story ziemlich öde und vom Klappentext her kam ich mir leicht verarscht vor, weil's ja doch nicht ansatzweise darum ging.. Ich fand's letzten Endes einfach langweilig und konnte mit der Story überhaupt nichts anfangen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!