Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2
-
Hummel -
6. Juni 2018 um 05:32 -
Geschlossen
-
-
Anderes Leserinnen-Nervenkostüm halt.
Na klar, und es tut mir so leid. Pass auf Dich auf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich lese gerade "Ein irischer Dorfpolizist" von Graham Norton und es gefällt mir bisher ausgesprochen gut. Eine perfekte Mischung aus Melancholie, Sentimentalität, Tiefgang und Humor.
-
Ich habe gestern mit einem heißerwarteten Buch angefangen: Alles muss versteckt sein von Wiebke Lorenz. Weit bin ich bisher noch nicht gekommen, hätte mir aber tatsächlich Ich-Perspektive gewünscht und mir den Aufbau ganz anders vorgestellt. Na ja, ich bleibe dran, bin mal gespannt.
-
Mit "Kindeswohl" von Ian McEwan begonnen.
Mein erstes Buch von diesem Autor.Ich bin noch nicht allzu weit, mir gefällt die dichte Atmosphäre aber schon sehr.
-
Mein erstes Buch von diesem Autor.
Ui, das hast Du was zu entdecken...Mc Ewan wirklich einer meiner Favoriten.
Abbitte, Schwarze Hunde, Nussschale, Saturday...ach.
Sehr unterschiedlich in Stil und Aussage übrigens, nicht wundern, gibt natürlich auch schwächeres- in meinen Augen- von ihm.Schon einer der großen zeitgenössischen Briten neben Julian Barnes und einigen anderen.
-
-
"Abbitte" mochte ich nicht so. Hab ich im Original gelesen, "Atonement".
"Kindeswohl" möchte ich aber trotzdem gern noch lesen, ich glaube, das könnte mich eher ansprechen.
-
Ich bin mit Josh Malerman "Bird Box" durch.
auch wenn ich mit dem Präsens am Anfang so meine liebe Not hatte, es hat sich gelohnt.
Auch wenn ich den Film kannte, das Buch hat sich auf alle Fälle gelohnt.
die Atmosphäre ist toll und das Buch unterscheidet sich in vielen Strecken vom Film.So geht es weniger um Action auf Besorgungstouren und viel mehr um die Entwicklung der zwischenmenschlichen Beziehungen in einer solchen extrem Situation.
Es wird kein künstliches Drama erzeugt.
Im Film zB rettet Dons Ehefrau die Protagonistin Malorie nach deren Autounfall und kommt dabei ums Leben... im Buch gibt es weder einen Autounfall, noch eine Ehefrau. Alles beginnt wesentlich weniger spektakulär, aber nicht weniger spannend.
Es gibt keine marodierenden Verrückten -angs, keine (überflüssige) Lovestory... Das Buch präsentiert eine dichte Atmosphäre und eine eindringliche Charakterstudie zum Leben unter Extremsituationen.Allerdings sei ein Wort der Warnung angebracht: Es sterben mehrere Hunde.
-
Ich bin mit Josh Malerman "Bird Box" durch.
auch wenn ich mit dem Präsens am Anfang so meine liebe Not hatte, es hat sich gelohnt.
Auch wenn ich den Film kannte, das Buch hat sich auf alle Fälle gelohnt.
die Atmosphäre ist toll und das Buch unterscheidet sich in vielen Strecken vom Film.So geht es weniger um Action auf Besorgungstouren und viel mehr um die Entwicklung der zwischenmenschlichen Beziehungen in einer solchen extrem Situation.
Es wird kein künstliches Drama erzeugt.
Im Film zB rettet Dons Ehefrau die Protagonistin Malorie nach deren Autounfall und kommt dabei ums Leben... im Buch gibt es weder einen Autounfall, noch eine Ehefrau. Alles beginnt wesentlich weniger spektakulär, aber nicht weniger spannend.
Es gibt keine marodierenden Verrückten -angs, keine (überflüssige) Lovestory... Das Buch präsentiert eine dichte Atmosphäre und eine eindringliche Charakterstudie zum Leben unter Extremsituationen.Allerdings sei ein Wort der Warnung angebracht: Es sterben mehrere Hunde.
Auch wenn ich den Spoiler zum Film nicht besonders nett finde, so klingt das Buch aber wirklich gut! -
Auch wenn ich den Spoiler zum Film nicht besonders nett finde, so klingt das Buch aber wirklich gut!
Siehst du alles schon im Trailer und den ersten drei Filmminuten, fällt also nicht wirklich unter Spoiler -
Siehst du alles schon im Trailer und den ersten drei Filmminuten, fällt also nicht wirklich unter Spoiler
Ok, dann ist ja gut -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!