Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2

• Ich hab mal wieder einen klassischen amerikanischen Thriller gelesen: "Schmerzlos" von Meg Gardiner. Joa, brauch ich nicht mehr unbedingt. Ich hatte eine Phase, in der ich solche Bücher verschlungen habe, aber die ist wohl vorbei.
    Die letzten 100 Seiten bestanden ausschließlich aus Showdown und Action mit immer neuen Wendungen und Überraschungen - das war mir eindeutig zu viel des Guten. Dazu kamen sprachliche Schnitzer ("ich kenne jemand..."), die sich durchgezogen haben, sowas stört mich immer.

• @lilactime
    Leider nicht. Es hat nix mit dem Beruf Arzt zu tun und indianer kamen auch nicht vor.

Ich gebs auf, meine Erinnerungen sind zu dürftig.

Ich finds ganz toll von euch, dass ihr für mich mitsucht. Vielleicht stolpert jemand ja mal drüber und denkt dann an mich.

• Ich gebs auf, meine Erinnerungen sind zu dürftig.

nee, wir findens schon. ;)
    kannst du mir einen gefallen tun und deine beschreibung noch mal eben
    wiederholen bzw. schreiben, welcher post das war?

wäre nett, ich weiß die details nicht mehr und bin zu jahresendfaul zum suchen. :ops:

• nee, wir findens schon. ;) kannst du mir einen gefallen tun und deine beschreibung noch mal eben
    wiederholen bzw. schreiben, welcher post das war?

wäre nett, ich weiß die details nicht mehr und bin zu jahresendfaul zum suchen. :ops:

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Ich suche einen Roman, den ich mit 12/13 Jahren verschlungen habe, dessen Titel mir nun leider nicht mehr einfällt.
    Ich muss aber jetzt, 20 Jahre später, noch manchmal an ihn denken, weil er mir damals so gut gefiel.

Es ist ein Wälzer mit 1000+ Seiten.
    Im Grunde genommen ging es um einen jungen (irischen?) Mann, welcher sich Mitte des 19. Jhd (etwa) auf den Weg in die neue Welt machte.
    Die Handlung startete bereits vor dem Betreten des Schiffes, ging über Ellis Island und das "Sortieren" dort und begleitete ihn dann weiter.

Irgendjemand eine Idee vielleicht?

• Gerne. Mehr kann ich zur Findung des Buches leider nicht beitragen..

bei mir rumpelts im hinterkopf.
    ich weiß, dass ich das buch kenne.
    verflixt.

wo ist mein büchersuchhund! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!