4-monatiger Husky kaum zu bändigen

  • Schlecht wird es ihm manchmal doch auch.

    Das kann auch die Aufregung sein.


    Ich würde wirklich die Box zuhause schönfüttern und gleichzeitig auch die Autobox.
    Zusätzlich eben die Box eben mit der Matte gegen die Vibrationen von unten dämpfen und eben ansonsten ganz normal sein. Autofahren muss halt, ist nix schlimmes.
    Aber einsteigen, da gibts Party!
    Und wenns am Zielort auch was tolles gibt macht die Fahrt oft schnell weniger schlimm.



    Arren war schon immer ein Autohund. Egal wo, vorne, Mitte, hinten oder gar allein hinten im Transporter: Hund ist cool.
    Dabei kannte der garkein Autofahren als der zu uns kam!
    Hamilton hingegen war immer hoch nervös. Immer! Egal ob frei auf dem Rücksitz, gesichert auf dem Rücksitz, bei mir vorne im Fußraum, hinten mit Box, der Hund war gestresst. Egal in welchem Auto.
    Dabei kannte der Autofahren schon von der Züchterin aus, auch in einer Box.
    Ins neue Auto kamen Gitter, das wollte ich so. Ist ein großes, sicheres Auto, da mach ich mir wenig Gedanken darüber ob mir wer hinten reinfährt.
    Und vom ersten Moment an fährt Hamilton gerne mit.
    Dabei war zuerst da auch nicht mehr Platz als in der Box. Aber anscheinend ist die Kopffreiheit wichtig für ihn. :ka: Mir isses wurscht, ich freu mich einfach das wir seitdem einen Hund haben der von alleine freudig ins Auto springt und der nicht mehr stundenlang fiepst und jammert, der nicht mehr stresshechelt wie sonstwas, sondern der ganz entspannt hinten liegt und mitfährt.


    Aber Gitter sind halt auch nix für jedes Auto. Wir fahren nen dickes Schiff, da mach ich mir eben keine Sorgen. Aber nen Kleinauto oder so, da ist ne gute Box einfach sicherer.

  • Potenz C30 (Also Nux vomica C30) - 5 Globuli, maximal eine halbe Stunde vor Fahrtantritt

    Danke :bussi: Das buch bestelle ich mir gleich, merci für den Tipp :bindafür:


    Die Dame in der Apotheke hat meinem Schatz gesagt, täglich 5x3Kugelchen täglich und die Dinger sind teurer als Gold :ugly:

  • Danke :bussi: Das buch bestelle ich mir gleich, merci für den Tipp :bindafür:
    Die Dame in der Apotheke hat meinem Schatz gesagt, täglich 5x3Kugelchen täglich und die Dinger sind teurer als Gold :ugly:

    Dann ist Gold aber plötzlich sehr günstig.

  • Danke :bussi: Das buch bestelle ich mir gleich, merci für den Tipp :bindafür:
    Die Dame in der Apotheke hat meinem Schatz gesagt, täglich 5x3Kugelchen täglich und die Dinger sind teurer als Gold :ugly:

    Kommt immer auf die Potenz an... D6 kannst du alle 10 Minuten 10 Globuli einnehmen, wenn der Brechreiz und die Übelkeit akut ist... bei Besserung dann in größeren Abständen.


    C30 wird erstmal nur einmal gegeben, weil es stärker und anders wirkt.


    Meine große Tochter spricht am besten auf Hochpotenzen an, da muss man (HP) aber das richtige Mittel exakt bestimmt haben... die bekommt dann C200 einmalig 2 Globuli.


    Online kann man sich die Arzneibilder und die dazugehörigen Symptome anschauen, dann findet sich das richtige Mittel leichter.

  • @DerFrechdax Merci vielmal :bindafür:


    Tessi wird immer schlecht; wenn man aufpasst und nach 40 Minuten fahren mindestens eine Vierteilstunde Pause macht, geht's wieder 40 Minuten. Ansonsten ist das was im Magen war draussen (und dann ist eh Ruhe aber sie tut mir schon sehr leid) und es geht ihr dann schon nicht so ganz gut.
    Immerhin sind's jetzt schon 40 Minuten :smile:
    Ich mache Gleichgewichtsübungen mit ihr, das hat schon viel gebracht.
    Wenn ich sie anderweitig auch noch unterstützen kann, bin ich natürlich froh.

  • Wir versuchen es jetzt morgen mal ohne Box, einfach im Kofferraum. Die Box wird leider sowieso langsam zu klein. Der wächst als ob wir ihm Dünger geben würden :rollsmile: Und bevor wir eine neue teure Box kaufen, möchten wir doch noch eine andere Variante testen. Falls es ihm so besser geht, dann erübrigt sich der Kauf.

  • Guten Morgen,


    sichere ihn aber im Kofferraum auch. Es sei denn, ihr habt sowieso ein Gitter.


    Meine Riesenbabys saßen mir sonst ganz schnell auf dem Schoss.
    Bis heute keine Ahnung, wie die das mit den Kopfstützen gemacht haben.

  • Wir haben die Gitter von Travall und die kann ich echt nur empfehlen.
    Aber kommt eben auf das Auto an... In nem Kleinwagen würd ich keinen Hund im Kofferraum transportieren.


    Letztens erst nen Foto gemacht. Arbeitsteilung, ich war mit den Hunden Gassi, der Mann war einkaufen. :D

    ">
    Wir haben das Gitter etwas versetzt (Mann ist im Metallbau, der kann sowas), eigentlich teilt es den Kofferraum genau in der Mitte.
    Für einen großen Hund ist das auch total super, aber für meine 2 war es einfach nen Tucken zu klein für lange Strecken.
    So isses nun 3/4 geteilt, im großen Abteil reisen die Jungs, im kleinen Gepäck oder der Einkauf und Sonntags halt auch gerne mal die Schäfermix-Freundin der Jungs.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!