Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

• Ich bin inzwischen übrigens bei einem anderen TA, die von sich aus um die offizielle Gültigkeitsdauer des Impfstoffs wissen

Ich bin inzwischen beim 3ten TA angelangt, neben THP, und bin jetzt froh, eine gefunden zu haben, wo ich das Gefühl habe, gut aufgehoben zu sein. Vor allem gibt sie nicht Ruhe, bevor sie eine Diagnose hat, sie nimmt sich tlw. stundenlang Zeit, so etwas habe ich noch nicht erlebt. Aber auf alle Fälle werde ich nächsten Dienstag noch einmal mit ihr über das Thema impfen sprechen, neben ca. 20 anderen Sachen, aber sie hat mir schon versprochen, dass wir Zeit haben werden. Der erste Termin dort hat über 2 Stunden gedauert.

• Hat jemand mal einzelne Werte nach einem Bluttest nachtesten lassen? Geht das oder muss man da ein komplett neues Blutbild machen lassen?

• Hat jemand mal einzelne Werte nach einem Bluttest nachtesten lassen? Geht das oder muss man da ein komplett neues Blutbild machen lassen?

Beim letzten geriatrischen Blutbild, wurden bei einem auffälligen Nierenwert, weitere Werte nach gefordert

• Ich habe auch einen auffälligen Nierenwert (also der Hund). Mir wurde deshalb empfohlen in 4-6 Wochen nachtesten zu lassen. Also es geht wirklich um nachtesten nicht so sehr um nachfordern =)

• Ich habe auch einen auffälligen Nierenwert (also der Hund). Mir wurde deshalb empfohlen in 4-6 Wochen nachtesten zu lassen. Also es geht wirklich um nachtesten nicht so sehr um nachfordern =)

Beim Sammy war dieser Frühwert erhöht, deshalb wurden weitere Werte angefordert und wir haben noch Urin von ihm testen lassen und jetzt muss er extra Nierenfutter fressen. Nieren waren also nicht mehr ganz in Ordnung.

Aber man kann beim Blut natürlich nur einzelne Werte nach testen lassen

Ja, meine TÄ meinte, dass es noch eine Woche nach der Blutabnahme geht.

• Ich glaube ‚so schlimm‘ ist es nicht. Es geht nur darum die Werte im Auge zu behalten um ggf. handeln zu können.

Aber super dann lasse ich die Nieren einfach nachtesten!

@Trixie03 ich hatte das glaube ich doof formuliert, habe das noch korrigiert.

• Lepto seh ich nicht ein und impfen deshalb nicht.

@Trixie03 Felix schnuppert auch viel. Aber dadurch, das die Impfung nicht gegen alle Stämme wirkt und nicht so lange hält, finde ichs Unsinn. Felix badet nicht im Wasser und säuft auch nirgends raus. Schnüffeln klar. Muss halt jeder für sich selbst entscheiden.

Aber dir ist schon klar, dass dein Hund Salmonellen hat? Und du gehst immer noch davon aus, dass er nichts aufnimmt? Ernsthaft?

Es gibt zwar ca. 200 Stämme, aber die wenigsten davon kommen in Deutschland vor.

• Naja wenn Tollwut falsch eingetragen ist, kannst du nach Ablauf des 1. Jahres mit dem Hund nicht mehr auf Veranstaltungen gehen, geschweige denn ins Ausland fahren. Das ist mir zu unpraktisch.

Hab mich wohl falsch ausgedrückt. Tollwut ist richtig eingetragen, SHPPi wurde nicht richtig eingetragen (auf ein halbes Jahr)

Aber dir ist schon klar, dass dein Hund Salmonellen hat? Und du gehst immer noch davon aus, dass er nichts aufnimmt? Ernsthaft?
    Es gibt zwar ca. 200 Stämme, aber die wenigsten davon kommen in Deutschland vor.

Ernsthaft? Erstmal bitte runter fahren und mich nicht so angehen. Kann ich nicht brauchen sowas ;) ich werde mit dir nicht drüber diskutieren was ich impfe oder nicht.
    Und ja, mir ist klar, das mein Hund Salmonellen hat. Man muss selber abwägen was für den Hund am besten ist. Steht auch nirgends wo, das ich es für unmöglich halte, das Felix was aufnimmt. Das hab ich schon kapiert. Stell dir vor, ich wasche mit meiner Mutter seit zwei Tagen und hab ne hohe Rechnung vom TA. Wäre mir nie eingefallen... :headbash: mehr sag ich dazu jetzt nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!