Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

• Ist es in Ordnung, wenn ich nur ausgewählten Personen vom Kindergarten-Team ein Abschiedsgeschenk gebe? :ka:

Oder muss ich wenn, dann allen eins geben?

Ich weiß nicht so recht... Man hat ja sowieso seine Lieblinge und es gibt aber auch welche wo ich sag "auf keinen Fall". :tropf:

• Gewöhnen sich Hunde an eine Schonhaltung? Also, wenn er Schmerzen hat und deswegen schlampig läuft. Kann es sein, dass er dann, wenn er keine Schmerzen mehr hat, als Gewohnheit auch so läuft?

Durchaus, ja. Die Side-effects sind auch nicht zu unterschätzen, vielleicht ist jetzt sonstwas das weh tut/verspannt ist.

• Der Grund der Frage ist:

Takeo hat (hatte) Panostitis, also wachstumsbedingte Knochen/Knochenhautentzündung.

Er schert oft mit den Hinterbeinen, obwohl die Krankheit eigentlich schon ausgeheilt sein sollte.

Am Freitag aben wir einen Termin zum Röntgen, da wird auch gleich HD und ED kontrolliert.

• Ist es in Ordnung, wenn ich nur ausgewählten Personen vom Kindergarten-Team ein Abschiedsgeschenk gebe? :ka:

Ich weiß nicht so recht... Man hat ja sowieso seine Lieblinge und es gibt aber auch welche wo ich sag "auf keinen Fall". :tropf:

Denke schon, dass das in Ordnung ist. Warum jemanden Geschenke machen, den man nicht mag?

Hatten wir immer so gemacht, allerdings ist das schon ewig her. :verzweifelt:

• Ich habe mal eine Hundefrage.

Gewöhnen sich Hunde an eine Schonhaltung? Also, wenn er Schmerzen hat und deswegen schlampig läuft. Kann es sein, dass er dann, wenn er keine Schmerzen mehr hat, als Gewohnheit auch so läuft? :???:

jap, definitiv.
    Meiner macht das. Er hatte mal vor Jahren eine Entzündung im Gelenk (die erfolgreich behandelt wurde) und „hüpft“ immer noch recht ulkig beim laufen. Nach unzähligen Untersuchungen lautete die Diagnose:“ Blöde Angewohnheit“.

Ich würde es so machen, wie du es für richtig hältst.
    Ich habe bei meinem Ausstand und Geburtstag in der alten Arbeit auch etwas kleines gekauftes mitgebracht zum Essen, Schoki und so. Wenn etwas verpflichtend ist, mag ich sowas grundsätzlich nicht.
    Wenn du ein Geschenk nur manchen geben möchtest, würde ich es auch so machen.

• Editieren ging nicht mehr:

Oder doch keine Dohle? Schwarzer Vogel mit grauen Schimmer in den Federn. Die sieht man hier zumindest fast so oft wie Tauben. :???:

Eine Amsel wars nicht? Die sind zwar komplett schwarz, aber die jungen sind graubraun.

Allerdings passt dazu nicht Radau machen. Zu Raudau machen fallen mir hauptsächlich Elstern ein. Da sind die Jungvögel auch graubraun, und die erwachsenen Schwarz mit Weiß.

• Holz wäre natürlich auch eine Idee.
    ich will die Hundeklo-Ecke überdachen :D und da schien mir ein neununddreissig-Stutz-Pavillon sehr verführerisch... aber hier windet's wirklich arg manchmal.

Frag mal bei euch in der Stadt nach wozu du alles eine Baugenehmigung brauchst.
    Selbst wenn du es genehmigen lassen musst, 4 Psoten im Boden einbetonieren, Well- oder Trapezblech oder Wellplatte drauf und fertig. Da musst du dir keine Sorgen mehr machen, das weht garantiert nicht weg.
    Well- und Trapezbleche gibts in verschiedenen Farben, die Wellplatten ebenso und auch durchsichtig, was grad im Winnter ja gut ist damit die Kloecke nicht zu duster ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!