Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

• Keine 3 Meter, aber rundgenäht und in vielen tollen Farben und vor allem 3 verschiedenen Stärken:
    Nappalederleine

Boah die Farben sind ja schön :cuinlove:
    Vielleicht will ich da jetzt doch keine Schwarze mehr. So eine Blaue macht sich am schwarzen Collie bestimmt dekorativ.

• Ich hab jetzt auch mal eine Frage...

Mir wurde am Wochenende etwas von einer "Erziehungsmethode" für Hunde erzählt, die irgendwas mit "Haushund" im Namen hat... u.a. heißt es dort wohl, man solle den (noch unausgebildeten) Hund (also ich z.B. meinen Welpen) im Haus nur auf einen bestimmten Platz lassen. Der Hund darf sich nicht frei bewegen und eben nur auf diesem Platz bleiben... Erst wenn der Hund draußen gut hört, dürfte er sich im Haus frei bewegen... :???: :ka:

Was ich von so nem Schmarrn halte, sag ich jetzt mal besser nicht :rotekarte:
    Aber ich bin ja von Natur aus neugierig :D und mich würde doch interessieren, was das für eine Methode ist und was dahinter steckt. Hat das irgendjemand schon mal gehört? Kennt jemand diese Methode?

• Aber ich bin ja von Natur aus neugierig und mich würde doch interessieren, was das für eine Methode ist und was dahinter steckt.

Ich würde mal sagen; eine Methode von Bekloppten! :lol:

Sowas Irres hab ich noch nie gehört. Manche Menschen sollten keine Hunde halten, sondern Sklaven.

• . Der Hund darf sich nicht frei bewegen und eben nur auf diesem Platz bleiben... Erst wenn der Hund draußen gut hört, dürfte er sich im Haus frei bewegen

So viel geballten Unsinn habe ich noch nie gehört und ich frage mich, was man damit bezwecken will. Den Hund einzuschüchtern?

In der Hundeschule, die ich damals mit Atti besuchte, wurde auch ein neues Erziehungskonzept eingeführt, nach Uli Köppel. Das war genau so ein Schwachsinn und ich bin nach einer Stunde nicht mehr dorthin gegangen

• Mir wurde am Wochenende etwas von einer "Erziehungsmethode" für Hunde erzählt, die irgendwas mit "Haushund" im Namen hat... u.a. heißt es dort wohl, man solle den (noch unausgebildeten) Hund (also ich z.B. meinen Welpen) im Haus nur auf einen bestimmten Platz lassen. Der Hund darf sich nicht frei bewegen und eben nur auf diesem Platz bleiben... Erst wenn der Hund draußen gut hört, dürfte er sich im Haus frei bewegen...

:lachtot: Ja, ne, is klar

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Boah, bin ich froh, dass ihr das für genauso bescheuert haltet wie ich :D
    Irgendwie hat keiner was dagegen gesagt :ka: und ich hab dann halt einfach mal "stur lächeln und winken" praktiziert :D

Es ist unfassbar, was mit mit so nem Welpen alles an - ungefragten! - Ratschlägen erhält :ugly:

Da brauch ich doch keinen Hund, wenn der sich nicht mal mehr frei bewegen darf... :???:

• Ich hab' sowas schon mal gehört aber ich kann's grad nicht einsortieren.
    Will glaub auch gar nicht :mute:

Frage: Mag mir jemand einen Vortrag über Gartenpavillons halten? =)
    Ich möchte gern eins aber ich hab Schiss dass es wegluftet :mute:
    An zwei Seiten könnte ich es an stabilen Trenngittern fixieren, wie doll muss ich mir Sorgen machen dass es flugmässig abhaut?
    Wie macht Ihr das so?

• Ich habe eine PC-Frage. Ich habe gestern ein neues Windows 10 Update ausgeführt, dann kam eine automatische Reparatur, seitdem geht gar nichts mehr, es kommt immer Automatische Reparatur konnte Ihren PC nicht reparieren, das ist wie eine endlos Schleife, es geht gar nichts mehr. Hat jemand eine Idee was ich machen könnte ?

• Vortrag halten kann ich nicht :flucht:

Nur soviel: Meine Eltern haben ein Zelt im Hinterhof stehen, mit starkem, stabilen Gestänge, das auch im Winter stehen bleiben kann. Das ist im Boden fest verschraubt. Mit "losen" Pavillons haben wir nur schlechte Erfahrungen gemacht :hilfe: Die haben nie lange gehalten.
    Kommt aber wohl auch auf die Lage an, wie windig es da ist bzw. wieviel Angriffsfläche der Wind hat...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!