Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII
-
Gast41354 -
22. Mai 2018 um 11:01 -
Geschlossen
-
-
Das wird als Steigerung gesehen, Tätowierung Pflicht, Chip nicht, aber genauso gültig. BW hat ja eine ähnliche Regelung, ausgenommen Sokas.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab das noch nie gehört das ein Hund tätowiert werden muss, wenn er nicht gechippt ist
Das Tätowieren war früher üblich. Alle unsere Hunde waren tätowiert.
Wie sonst sollte man ein Tier wiederfinden und als sein Eigentum kenntlich machen, wenn es mal verlorenginge? -
Ehrlich gesagt hätte mich hier auch kein Tierarzt darauf hingewiesen, das das Tattoo Pflicht ist?! Aber alles Jahre her.. Habs auch noch nie gehört bis jetzt.
Vorallem, wie soll denn überprüft werden, das man seiner Pflicht mit der Tätowierung beim Hund nachgekommen ist?
Bei der Gemeinde wird doch nach Chip oder Tattoo nicht gefragt soviel ich weiß -
Lebe immer schon in Bayern, hab das noch nie gehört.
Und weder mein alter Mix noch meine jetzigen Hunde vom Züchter (odef IRGENDEIN anderer Hund, den ich kenne) ist tätowiert.
Ist vermutlich kein Problem, da die Hunde einen Chip hatten, oder?
-
Bisher gibt es meines Wissens nach keine länderübergreifend Kennzeichnungspflicht, obwohl schon angerget, auch auf EU Ebene.
Lediglich wenn das Tier „verreist“ gilt die Mikrochip Pflicht, früher hat Tätowierung ausgereicht. -
-
"Nur Tätowierung des Hundes Pflicht."
Mindestens. Wenn gechipt, dann keine Tätowierung nötig.Ehrlich gesagt hätte mich hier auch kein Tierarzt darauf hingewiesen, das das Tattoo Pflicht ist?! Aber alles Jahre her..
Wieviele Jahre? Bestimmt war Dein letzter Hund gechipt?
(Ich weiß ja nicht, wann genau er 14+ Jahre an Deiner Seite (s. Signatur!) war, könnte noch nach 2000 gewesen sein...)
Im letzten Jahrtausend gab es üblicherweise keine Chips.
Mein erster Hund war auch nur tätowiert, unser Kater ebenso. (NRW)
Wohnst Du in Bayern? Falls nicht, galt das vielleicht für Deinen letzten Hund gar nicht?
L. G. -
Die Artikel sind alt.
Meine früheren Hunde waren tätowiert.
Moro ist der erste Jahrgang (in Bayern) der nur gechipt ist.
Dazwischen gab es eine Zeit lang beides parallel.
-
der erste Jahrgang (in Bayern) der nur gechipt ist.
Nenne das Jahr, und alles ist klar.
L. G. -
Meine Hunde waren noch nie tätowiert oder gechipt (Berlin bis 2009 dann Bayern). Hat auch noch nie irgend wen (Amt oder sonstige) interessiert.
-
sehr kleines Trockenfutter
Ich hab MeraDog Pure Mini (das hier Mera Dog High Premium Pure Mini Fresh Huhn & Kartoffel | zooplus ), das sind die Stücken wirklich sehr klein!
Hab grad getestet, auf eine 1cent Münze passen drei davon drauf.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!