Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

• Mir ist schon einige Male aufgefallen, dass wenn man im Sommer abends Licht an hat, und die Fenster nicht verhangen sind, dass Hornissen dagegen fliegen.
    Teils relativ aggressiv und ausdauernd.

Weiß jemand wie das kommt, weshalb Hornissen da überhaupt noch wach sind und herumfliegen, und warum sie so stark auf Lichtquellen reagieren?

Dachte bisher, nur Nachtfalter tun das, wegen der Orientierung nach dem Mond. Aber die sind ja schließlich auch nachtaktiv :???: Hornissen doch aber eigentlich nicht?

Hornissen sind, im Gegensatz zu Wespen, auch Nachtaktiv und werden halt, wie Falter, vom Licht angezogen

Hornissenschutz: Schlafen Hornissen nachts?

• Gibt es einen Thread in dem steht wann man wie viele Punkte hier bekommt bzw Pokale oder sich der TItel ändert z.B "Profi"?
    In der Spielecke z.B werden die Beiträge ja nicht mitgezählt, oder?
    Hab in der Suche nichts hilfreiches gefunden.
    Kann man denn wieder Fotos direkt zeigen? Bin selten mit dem Laptop online, aber da steht Dateianhänge, wenn man einen Beitrag verfasst.. :???:

• Gibt es einen Thread in dem steht wann man wie viele Punkte hier bekommt bzw Pokale oder sich der TItel ändert z.B "Profi"?
    In der Spielecke z.B werden die Beiträge ja nicht mitgezählt, oder?
    Hab in der Suche nichts hilfreiches gefunden.
    Kann man denn wieder Fotos direkt zeigen? Bin selten mit dem Laptop online, aber da steht Dateianhänge, wenn man einen Beitrag verfasst.. :???:

Du bekommst 1 Punkt für ein Like und 5 Punkte für einen Beitrag. Den ersten Pokal bekommst du bei 5000 Likes und dann alle 5000 Likes einen Pokal. Ab 20.000 Likes, glaube ich, geht es nur noch in 10.000 Schritten. Fotos gehen weiterhin nur über die Premiummitgliedschaft. Hat mit Pokalen, Punkten etc. nix zu tun.

• Dankeschön!
    Wenn ich das richtig gesehen hab, bekommt man für Beiträge im Spielbereich dann keine Beiträge bzw Punkte oder Likes angerechnet, oder?

• Was packt ihr in eure Futterbeutel?
    Wir nutzen den ganz gerne, aber wenn ich TroFu da rein packe, darf ich Abends dem Hund nix mehr in den Napf tun und das will ich eigentlich nicht :/

Gibts "Kalorienarmes" oder sehr kleines Trockenfutter. Irgendein Geheimtipp?

• Eine Bekannte fragte mich vorhin bezüglich des Chips. Ich weiß nur, das die ein Leben Lang im Hund verbleiben und eine einmalige Nummer haben. Wisst ihr was man aus der Nummer genau raus lesen kann? Bzw wenn der Chip ausgelesen wird - steht da nur die Chipnummer oder auch noch andere Daten drauf? Vllt könnt ihr da weiterhelfen? =)

• Eine Bekannte fragte mich vorhin bezüglich des Chips. Ich weiß nur, das die ein Leben Lang im Hund verbleiben und eine einmalige Nummer haben. Wisst ihr was man aus der Nummer genau raus lesen kann? Bzw wenn der Chip ausgelesen wird - steht da nur die Chipnummer oder auch noch andere Daten drauf? Vllt könnt ihr da weiterhelfen? =)

Der Chip besteht aus der Länderkennung, der Herstellerkennung und der Tierkennung. Aber nur wenn du deinen Hund oder Katze zum Beispiel bei Tasso registrieren läßt, kann man das Tier über den Chip einem Besitzer zuordnen

Chip bei Hunden – Notwendig? Pflicht? Das musst du wissen! – Petfindu Blog

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!