Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

• Das sollte man sofort bei Einzug des Hundes machen!

Versichert sind wir ja mit Hund, da Haustiere (wenn sie beim Amt gemeldet sind) bei unserer Hausversicherung mitlaufen. (Pferd, weil ich nur eines habe, auch.) Hab das Pferd aber trotzdem noch anderweitig versichert bezüglich Reiten. Für was wir mit Hund versichert sind muss ich meine Mutter fragen, die sich da genauer informiert hat.

• Felix hat gerade genüsslich eine Probe von Mist auf der Wiese Nähe eines Feldwegs genommen.. Einmal Duft und Geschmacksprobe.. Da frage ich mich: was ist das genau? Kuhmist mit Wiese? Gefährlich für Hund? :???:

• Normalerweise ist müsste es Kuhmist sein und soweit ich weiß ungefährlich für den Hund. Meine nimmt auch mal Pferdemist mit, vor allem da ich es ihr verbiete ist es spannend.

• ich hab in einem anderen Thread gelesen, dass jemand meinte, man dürfe sich nicht täglich die Haare waschen.

kann mir einer sagen warum?
    ich muss sie mir täglich waschen, denn am zweiten Tag sind die Haare bereits total fettig und strähnig.

• @snofelta
    Wenn es wirklich Mist und keine Gülle war ist es soweit ich weiß meistens Kuhmist (oder seltener Pferdemist), das sollte in kleinen Mengen eigentlich nichts machen. Ist halt wie mit jeder Hinterlassenschaft, man weiß meistens nicht ob der Verursacher gesund war oder Medikamente bekommen hat usw.

@Schwabbelbacke
    Mir geht es ähnlich wie dir :tropf:
    Ich denke es liegt daran, dass viele Shampoos mit der Zeit die Kopfhaut und die Haare austrocknen :ka:

• @Waldliebe ist Gülle gefährlich für die Hunde?
    Ich pass so gut auf aber im Freilauf ist Felix oft einfach schneller... Ich versuch dann immer ihm den Dreck noch wegzunehmen, meist erfolglos. Der Geruch ist so intensiv, nach x mal Hände waschen hab ich das Gefühl, ich riech das immernoch.. Pfui :kotz: Felix durfte erstmal baden..
    Vorallem ist mir klar, das die das auf den Feldern nutzen... Aber daneben auf der Wiese wo's nix zum Düngen gibt? :???:

• ich hab in einem anderen Thread gelesen, dass jemand meinte, man dürfe sich nicht täglich die Haare waschen.

kann mir einer sagen warum?
    ich muss sie mir täglich waschen, denn am zweiten Tag sind die Haare bereits total fettig und strähnig.

Ich hab immer zu hören bekommen, dass durch tägliches waschen die Haare erst recht fettig werden. Wasche alle 2 Tage und am 3. Tag sind sie auch fettig, ist aber mittlerweile mein Rhythmus.
    Warum weiß ich nich, aber durch das tägliche waschen "entfettet" man ja die Kopfhaut und dann produziert sie vielleicht mehr fett um es wieder auszugleichen? :???:

Vielleicht beantwortet das die Frage: Link

• @snofelta Wenn es so intensiv riecht kann es fast nur Gülle sein, kann man optisch aber gut unterscheiden. Also Gülle und Mist. Gülle ist nicht ganz ungefährlich für Hunde, wegen der chemischen Stoffe die teilweise eingemischt werden oder eines Stoffes der sich bildet, wenn die Tiere in Behandlung mit Medikamenten sind. Botulinustoxin heißt das glaub ich

• Felix hatte vor über eine Woche es ja auch geschafft sich da etwas einzuverleiben... Leider. Da hatte ich keine Veränderung an ihm feststellen können, auch jetzt nicht. Ich tendiere aber eher zu Mist, da es eher Wiese vermischt mit braunem Zeugs war :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!