Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

• Da wo Du entspannt genug bist zum kacken, MUSS es sicher seinAuch wenn wir unsere Bäder und Abtritte fleissig putzen, riecht ein Hund mit Sicherheit was da so abgeht.
    Und dass man bei Stress nicht pinkeln oder poopen kann, wissen wir ja :smile:
    Ergo: ist sicher dort.

Hi, also ich MUSS bei Stress pinkeln oder poopen ...

Ich glaub langsam, hier hrauchts nen neuen Thread: Du merkst, dass Du DF geschädigt bist ...

• @Millemaus ein paar wenige mehr Infos zu Deinen Eltern wäre hilfreich?
    Wie hoch ist dein Budget?
    Selbst machen für zwei Leute find ich recht schwierig.
    Wobei, wenn vorhanden, man ein schönes Fotobuch für sie machen könnte.
    Vielleicht mit dem Hochzeitsfoto anfangen bis heute?

• Danke für eure Antworten. Felix bekommt das Advantix eh nur auf den Nacken. Da kommt er ja eh nicht hin. Viele geben es ja aber auch bei größeren Hunden an den Rutenansatz, da kam mir diese Frage... Das es nicht gesund ist, dachte ich mir schon.

• @Millemaus ein paar wenige mehr Infos zu Deinen Eltern wäre hilfreich?
    Wie hoch ist dein Budget?
    Selbst machen für zwei Leute find ich recht schwierig.
    Wobei, wenn vorhanden, man ein schönes Fotobuch für sie machen könnte.
    Vielleicht mit dem Hochzeitsfoto anfangen bis heute?

Hi, wie schauts denn mit Affinität zum Basteln oder Handwerklichen bzw. Nähen oder Stricken aus?

Das letzte Mal, als ich in der Situation war, habe ich meinen Eltern eine riesige Räuber-Hotzenplotz-Marionette gebaut. Die hat das Eis gebrochen.

LG Nicole

• Ich möchte nichts großartiges kaufen, sondern eher selber machen...
    Habt ihr zufällig irgendwelche Ideen?

Wenn das "bald" eher im Herbst ist, könntest Du einen Handschuh für zwei nähen oder stricken, das sind so Teilchen zum händchenhalten in einem Handschuh.
    Wenn das "bald" noch in der wärmeren Jahreszeit liegt, kannst Du zum Beispiel einen grossen Kübel kaufen, Fussbäder hübsch verpacken mit dem Hinweis dass es nix schöneres gibt als vier Füsse in ein kühles Becken zu stecken.
    Ist gross aber nicht teuer :smile:
    Den Kübel kannst mit zwei Frottéetüchern ausstopfen und die Fussbäder mit viel Cellophanfolie einwickeln, das braucht auch Platz.

• Giftig in dem Sinne ist es wohl nicht direkt.

Natürlich ist es giftig! Ich frag mich nur, wie der Hund das ablecken kann? Normalerweise wird es im Nacken und an der Schwanzwurzel aufgetragen. Da kommt eigentlich kein Hund hin. :ka:

• Wenn Deine Eltern einen Garten haben, wäre ein dauerhaft grüner Strauch oder ein Blühstrauch eine schöne und bleibende Erinnerung. Vielleicht auch etwas mit rotem Laub. Ein richtiger Hingucker! Letzteres bekommst Du bereits für € 15.--.

Gerne gesehen sind auch Pflanzkübel aus Ton oder gebrannter Erde mit entsprechenden Blumen versehen. Oder nur Kübel und Garten-Gutschein.

• Ich hatte heute morgen eine Meiseninvasion an den Winterfutterstellen, sogar die leeren Meisenknödelnetze wurden angeflogen. Sowas hab ich noch nie erlebt im Sommer.

Ich hab jetzt mal alle Futterbehälter sauber gemacht und neu befüllt. Hoffe, das ist in Ordnung.

Aber was ist da los, finden die im Moment kein Futter?

• @Lorbas: Die Wildvögel finden immer schwieriger und weniger Futter. Deswegen soll man ruhig auch das ganze Jahr über füttern.
    Selbst bei uns hier auf dem Land finden die Vögel nur schwer Futter. Wir füttern schon seit ein paar Jahren das ganze Jahr. Das wird von den Vögeln sehr gerne angenommen.

Genauso wichtig ist es den Vögeln Wasser hinzustellen.

LG
    Sacco

• Ich habe dieses Jahr auch durchgängig das Vogelhaus befüllt. Bedankt haben sich die Vögel ein paar Wochen später. Da saßen abends um 20.30 Uhr plötzlich so viele kleine schwarze Knäuels (Amseln) in der Wiese. Ja, ich glaube, die haben sich wirklich bedankt! :cuinlove:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!