Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII
-
Helfstyna -
22. Mai 2018 um 11:01 -
Geschlossen
-
-
Salmonellen beim gesunden Hund halte ich für seeeeehr unwahrscheinlich.
Darüber hab ich nachgedacht ... also wie es zu solchen Artikeln mit Hund und Salmonellen kommt ... (es gibt ja Hunde, die sich infizieren).
Denke, entweder sind es dann leicht gesundheitlich angeschlagene Hunde oder man meint, sein Hund sei ein Müllschlucker. Letzteres ist noch weiter verbreitet, als man meint ...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vielleicht sogar noch weniger, weil das Metall den Blitz anzieht.
Sorry aber nein. Metall zieht keine Blitze an. Hat es noch nie und wird es nie.
-
Sorry aber nein. Metall zieht keine Blitze an. Hat es noch nie und wird es nie.
Mag sein ... bin keine Fachfrau ... aber es leitet hervorragend ...
deswegen halte ich es nicht gern in meinen Griffeln ... wenns neben mir so ... hhhm ... gewittert ... -
Mag sein ... bin keine Fachfrau ... aber es leitet hervorragend ...deswegen halte ich es nicht gern in meinen Griffeln ... wenns neben mir so ... hhhm ... gewittert ...
Wenn es dir dabei besser geht ist es doch vollkommen okay. Es macht nur keinerlei Unterschied hinsichtlich der Frage ob man vom Blitz getroffen wird oder nicht. Wenn ein Blitz in ein von dir getragenes Metallteil einschlägt, dann hätte er dich auch getroffen wenn du stattdessen ne Salatgurke getragen hättest.
-
Habe echt immer im Glauben gelebt, dass Metall blitze anzieht. Der Stallbesitzer bei dem mein Pferd früher stand hatte auch immer die Hufeisen der Pferde runter gemacht, wenn er sie auf die Alm getrieben hat. Da er meinte ohne Eisen ziehen sie keine Blitze an.
Aber man lernt ja nie aus.
-
-
Darüber hab ich nachgedacht ... also wie es zu solchen Artikeln mit Hund und Salmonellen kommt ... (es gibt ja Hunde, die sich infizieren).
Denke, entweder sind es dann leicht gesundheitlich angeschlagene Hunde oder man meint, sein Hund sei ein Müllschlucker. Letzteres ist noch weiter verbreitet, als man meint ...Wie meinst du das mit dem Müllschlucker?
Meine Hunde plündern wenn man nicht aufpasst gerne unseren oder Nachbars Komposthaufen.sie sind also echt Müllschlucker.
Hmm ich denke wenn Hund eh schon ein sehr schwaches Immunsystem hat und/oder zu oft zu früh mit Medikamenten voll gepumpt wird, macht ihn das noch anfälliger.
-
Wenn es dir dabei besser geht ist es doch vollkommen okay. Es macht nur keinerlei Unterschied hinsichtlich der Frage ob man vom Blitz getroffen wird oder nicht. Wenn ein Blitz in ein von dir getragenes Metallteil einschlägt, dann hätte er dich auch getroffen wenn du stattdessen ne Salatgurke getragen hättest.
Hmm also ich lese immer wieder dass man beim Wandern die Stöcke nicht in der Hand haben soll wenn ein Gewitter da ist und dass man vom Klettersteig weg soll da die Blitzeinschlaggefahr zu hoch sei. Ergab für mich auch Sinn weil Eisen...
-
Denke, entweder sind es dann leicht gesundheitlich angeschlagene Hunde oder man meint, sein Hund sei ein Müllschlucker. Letzteres ist noch weiter verbreitet, als man meint ...
Kenne hier auch ein altes Paar die ihrem Hund alles füttern was nicht aufgegessen wird.
Würde normal in den Biomüll kommen, aber hey man hat doch einen Hund zuhause und ist doch schade ein halbes Wienerschnitzel mit allerhand Beilagen zu entsorgen?Denke das kommt davon, dass die früher Schweine hatten.
Hmm also ich lese immer wieder dass man beim Wandern die Stöcke nicht in der Hand haben soll wenn ein Gewitter da ist und dass man vom Klettersteig weg soll da die Blitzeinschlaggefahr zu hoch sei. Ergab für mich auch Sinn weil Eisen...
Ich glaub man soll, wenn man auf einem Klettersteig ist, generell so schnell wie möglich absteigen, vor allem da man da keinen Schutz durch höhere Dinge hat wie Bäume etc. und die Chance größer ist, dass der Blitz dich trifft weil eben du am weitesten "herausragst".
Und wenn man dann noch Stöcke in der Hand hat die aus irgendeinem Eisen bestehen, leiten die irgendwie und ach keine Ahnung.
-
Wem sagste das
Aber es macht einen Unterschied, wenn der Blitz mich nicht gemeint hat, sondern etwas in meiner Nähe ... Dann, lieber @ThorstenD, nehme ich lieber die Gurke ... und dann geht es mir in der Tat besser, stimmste mir da zu?
-
Kenne hier auch ein altes Paar die ihrem Hund alles füttern was nicht aufgegessen wird.Würde normal in den Biomüll kommen, aber hey man hat doch einen Hund zuhause und ist doch schade ein halbes Wienerschnitzel mit allerhand Beilagen zu entsorgen?
Denke das kommt davon, dass die früher Schweine hatten.
Was ist da schlimm dran?
Machen wir hier auch so. Wieso sollte ich was wegwerfen was noch essbar ist? Dass Hund keine vergammelten zubereiteten Sachen bekommt ist klar, aber das was bei mir beim Essen übrig bleibt? Wieso sollte ich Lebensmittel wegwerfen wenn es meinen Hunden sogar eine Freude macht?
Hier gibt es querbeet Fütterung und auch sehr oft dazu was halt bei uns übrig bleibt. Gesund sind sie alle. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!