Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

• Neulich meinte eine Frau zu mir, dass mein Hund zwar gesundes und glänzendes Fell hätte, ich aber ab und zu ein rohes Ei ins Futter mischen sollte, damit würde das Fell schön bleiben, bzw. noch schöner werden. Habt ihr sowas schon mal gehört?

Nein, ich werde meinem Hund kein rohes Ei geben und sie gleich weiter füttern. Mich würde nur interessieren ob da was dran ist oder ob sowas gar nicht geht.

Ich kenne diese Aussage in Verbindung mit Katzen.

Ob was Wahres dran ist, keine Ahnung.

• ich hab vor eineinhalb Wochen kuhhufe bekommen und heute massig kleine Raupen (?) Drin gefunden. In allen anderen Behältern findet sich nichts, nur bei den Hufen. Reklamieren oder unter "ist halt ein naturprodukt" abstempeln? Eigentlich wollte ich die an Kunden verschenken.....

• Habe meine bunte Müslischüssel zu Hause vergessen. Blöder Kollege hat mich dabei erwischt, wie ich ihm seinen grauen Blumenübertopf klauen wollte und hält mich für total bescheuert.

Ich bin ein unverstandener Wissenschaftler.

Da ich die vorausgegang nen Posts erst im Nachgang gelesen habe, durfte ich mich eine ganze Weile an einem Gedankenbild erfreuen, wie jemand Müsli aus nem Blumentopf isst. Mit Blumen oder ohne :D :headbash:

• Neulich meinte eine Frau zu mir, dass mein Hund zwar gesundes und glänzendes Fell hätte, ich aber ab und zu ein rohes Ei ins Futter mischen sollte, damit würde das Fell schön bleiben, bzw. noch schöner werden. Habt ihr sowas schon mal gehört?

Nein, ich werde meinem Hund kein rohes Ei geben und sie gleich weiter füttern. Mich würde nur interessieren ob da was dran ist oder ob sowas gar nicht geht.

Eigelb enthält Biotin und das ist gut für Fell, Haut und Krallen.
    Ob die Menge an Biotin in einem Ei pro Woche ausreicht, um da wirklich eine Veränderung hervorzurufen, wenn kein Mangel vorliegt, ist allerdings fraglich.
    Die meisten Hunde mögen es aber sehr gern.

ich hab vor eineinhalb Wochen kuhhufe bekommen und heute massig kleine Raupen (?) Drin gefunden. In allen anderen Behältern findet sich nichts, nur bei den Hufen. Reklamieren oder unter "ist halt ein naturprodukt" abstempeln? Eigentlich wollte ich die an Kunden verschenken.....

Ich würde es reklamieren.
    Auch Naturprodukte sollten ohne tierische Untermieter geliefert werden.

• Ein fall für die Stilblüten :D , aber Du kannst sie auch anderweitig nutzen:Kuhhufschuhe
    L. G.
    Edit
    Ich würde sie wegtun.

iiiiiiiiiih.... Wer trägt denn sowas...... und 10 Sekunden nach dem abschicken wusste ich, ich Hab einen Fehler gemacht xD

Dann Ruf ich da morgen mal an.

• Rübennase
    wenn Du Pech hast fressen Dir die Raupen die Hufe weg. :p
    Deinen Kunden würden Hufe mit lebendiger Füllung sicher nicht sooo gut gefallen.
    Auch wenn Du die jetzt sauber machst können immer noch Fliegeneier dran sein.

Wenn es für Deine Hunde ist , mach wie Du denkst.
    Ist dann auf jeden Fall echt unbehandelt.

• @Pepper.

Ich kenne diese Aussage von früher, da war das eine Binsenweisheit.
    Zuviel Eiweiß ist aber nicht soooo gesund für Hunde.

Ich würde daher nicht unbedingt zu rohem Ei greifen, gerade nicht bei diesem Wetter. Es gibt viele Futterergänzungspräparate mit Biotin. Und auch Bierhefe ist gut für Haut und Fell, gibts auch als spezielles Präparat für Hunde. Und für Menschen in der Drogerie ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!