Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

• Passiert es eigentlich häufiger, das ein Hund der bislang keine Probleme mit Gewitter und Starkregen hatte, aufeinmal ängstlich reagiert und zittert?
    Waren nicht draussen, anscheinend haben schon die Geräusche durchs offene Fenster gereicht.

• Passiert es eigentlich häufiger, das ein Hund der bislang keine Probleme mit Gewitter und Starkregen hatte, aufeinmal ängstlich reagiert und zittert?
    Waren nicht draussen, anscheinend haben schon die Geräusche durchs offene Fenster gereicht.

Wie alt ist er jetzt?
    Das kann durchaus sein, dass sich Ängste erst mit der Zeit entwickeln. Yoko hatte nie ein Problem mit Wind. Jetzt findet er ihn (zumindest wenn er im Haus ist) super gruselig :flucht:

Der Nähthread
    und generell noch ganz viele zum stricken, flechten usw.
    kann aber sein, dass du dich für die kreativ-ecke freischalten lassen musst :)

Dankeschön :)

Wie war das noch gleich kit dem freischalten? Wie/wo kann ich das machen?

Edit: Schon gefunden :)

• @SOACalifornia Gustl ist knapp vor anderthalb.
    Laute plötzliche Geräusche waren noch nie ein Problem, Sturm auch nicht. Nur starker Regen, da brauchts sanfte Überredung bei Starkregen wenigstens nur zum Pieseln fix über die Strasse zu laufen.
    War aber noch früh am Morgen und wir beide im Bett, von daher war die Situation eigentlich ungefährlich :ka:

Mit ein bissl Glück weiss ich gleich mehr, es grummelt gerade so herrlich draussen und der Himmel ist auch schon grau. :ugly: Wäre ja traumhaft, zweimal Regen am Tag :applaus:

:winken:

• Unsicherheitsphase in der Pupertät?(Ich hab keine Ahnung, wann Junghunde die haben :ugly: - nur so als Idee)

Ich auch nicht :ugly:
    Eben gerade alle Fenster weit aufgemacht, es hat geschüttet, gegrummelt und geblitzt und Hund nichtmal mit der Wimper gezuckt.

Ollet Söckchen das :ugly:

• Sagt mal, dumme Frage, aber ich lese hier im Forum derzeit von einigen Hunden, die Durchfall haben. Liegt das an der Hitze?

Durchfall nicht, aber aktuell die Kotzeritis. Und was noch schlimmer ist; Futter wurde heute morgen nicht angerührt. :???:
    Morgen gehts zum TA.

• An die Brillenträger oder Kontaktlinsenträger: Sehtest beim Optiker oder beim Augenarzt? Hab eig keine Lust ewig beim Arzt zu warten.
    Habt ihr beim Optiker was bezahlt?

ggf Augenarzt um die Gesundheit der Augen zu prüfen, aber ohne Sehtest.

Sehtest definitiv beim Optiker, bei dem gehört es zur Ausbildung.

Der Augenarzt macht das nur als Zubrot und es geht dort viel zu huschhusch.

• An die Brillenträger oder Kontaktlinsenträger: Sehtest beim Optiker oder beim Augenarzt? Hab eig keine Lust ewig beim Arzt zu warten.
    Habt ihr beim Optiker was bezahlt?

Wenn es die erste Sehhilfe ist, musst Du zum Augrnarzt. Die erst muss verschrieben werden.

• Sagt mal, dumme Frage, aber ich lese hier im Forum derzeit von einigen Hunden, die Durchfall haben. Liegt das an der Hitze?

Amber hat nämlich gestern auch sehr matschigen Kot gehabt und auch heute musste sie um 04:30 Uhr ganz dringend raus...

Ist das ein Zufall, dass ich das derzeit recht oft lese/höre oder ist da was dran?

Wir habens ja auch grad durch und da war ich auch auf Ursachenforschung.

Kurz, extreme Hitze oder längerer Aufenthalt in der Hitze kann auch zu Durchfall führen. Wäre, auch in Kombination mit Erbrechen, ein Symptom für Sonnenstich.

Als Menschen merken wirs ja an uns selbst. Wenn wir leicht angeschlagen sind, aber noch nicht so dass wir uns krank fühlen, und dann schlagartig Kälte oder Hitze ausgesetzt sind, kann es zu Durchfall und/oder Erbrechen kommen.

Kann natürlich auch andere Ursachen haben.

Gute Besserung der Maus :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!