Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

• ist völlig normal, viele Hunde haben eine gefleckte Haut. Die dunklen Pigmente werden - wie die Haut des Menschen - durch Sonnenlicht aktiviert und dadurch dunkle Haut auch dunkler.

Das passiert allerdings natürlich nur, wenn Licht an die Haut kommt - also bei (sehr) kurzhaarigen Hunden oder Nackthunden. Oder, wenn der Hund (z.B. aufgrund einer Verletzung) rasiert wurde.

• Mich wundert es nur, da an den Bauch etc ja nicht so viel Sonne kommt und er ja auch ein Langhaarchi ist und die Stellen ungewöhnlich sind, aber mei, warum nicht :D

• Ich muss zugeben, ich finde die Wespen und Hornissen dieses Jahr auch besonders aggressiv und aufdringlich. Im Gegensatz zu Bienen und Hummeln, die sieht man kaum und wenn summen sie sofort weg (dabei schau ich so gern Bienen zu!)

Ich geb dem Viehzeug ja ne Chance unbeschadet abzuhauen. Fenster auf, richtung fenster schieben usw. Aber die Vieher kommen entweder binnen 2 Minuten wieder rein oder weigern sich beharrlich die Bude zu verlassen. Dann mach ich kurzen Prozess. Inzwischen hab ich Übung darin Wespen aus dem Flug in der Luft zu erwischen. Und meist zielen die dabei auf mein Gesicht.

Die fliegen einem auch direkt ins Gesicht, in die Haare (steh ich ja total drauf dass sich so ein Mistvieh in den Haaren verknotet und mich in die Kopfhaut sticht... :mute: ), krabbeln unter Klamotten und und und. Das kenn ich so gar nicht.

• Blöde Frage: ham die vielleicht einfach Durst?

glaub ich weniger, die fliegen nämlich auch um den See herum dermaßen... aufdringlich und aggressiv. Und da ists nass genug (kaum zu glauben...)

Die aufgestellte Insektentränke wird auch ignoriert, Menschengesichter scheinen viel interessanter zu sein.

• Hi,

was kann man gegen die Wespen tun?? Wir haben mal wieder gegrillt, hatten Besuch. Die letzten Tage hatten wir dann während des Essens 2 oder 3 Gelbschwarzgestreifte bei uns. Ging. Gestern waren es dann mehr als 8 oder 9 ging nicht, zumal auch Sino unruhig wurde und etwas schnappte. Unser Besuch hatte dann die Lösung. Kaffeepulver in eine Glasschüssel und anzünden, kokelt mit viel Rauch hält ne halbe Stunde wenn man umrührt. Alle( !!) Wespen waren innerhalb von 3 Minuten weg. Der Geruch des Rauchs ist etwas gewöhnungsbedürftig aber nicht sonderlich störend.

LG

Mikkki

• Hi,

was kann man gegen die Wespen tun?? Wir haben mal wieder gegrillt, hatten Besuch. Die letzten Tage hatten wir dann während des Essens 2 oder 3 Gelbschwarzgestreifte bei uns. Ging. Gestern waren es dann mehr als 8 oder 9 ging nicht, zumal auch Sino unruhig wurde und etwas schnappte. Unser Besuch hatte dann die Lösung. Kaffeepulver in eine Glasschüssel und anzünden, kokelt mit viel Rauch hält ne halbe Stunde wenn man umrührt. Alle( !!) Wespen waren innerhalb von 3 Minuten weg. Der Geruch des Rauchs ist etwas gewöhnungsbedürftig aber nicht sonderlich störend.

LG

Mikkki

Scheint wohl von Wespe zu Wespe unterschiedlich zu sein.. die einen schwören auf Kaffeepulver, andere auf Lavendel und zitronenmelisse, die nächsten legen ne Futterstelle aus und die verzweifelten holen Baseballschläger und Fliegenklatsche.

• Blöde Frage: ham die vielleicht einfach Durst?

Ich hab hier Vogel-/Insektentränken drapiert und begiesse Sträucher auch schon mal von oben, also Durst kann es bei "unseren" Wespen echt nicht sein.

Der Stich von gestern ist trotz Zwiebel/Kühlen/Fenistil ordentlich rot und verhärtet, das Stechen wird inzwischen von unangenehmen Jucken begleitet.

Ich rette echt jedes Tier aus der Bude raus, was geht, fange sogar die lästigen Fliegen mit Gläsern und bringe die nach draussen, aber bei den Wespen wird meine Tierliebe gerade schwer auf die Probe gestellt. :rotekarte:

• @Lendril frische Zitronenscheiben. :smile:

Größzügig zwischen dem Essen auf dem Tisch platzieren + Zitronenduftkerze(n)

Wespen HASSEN diesen Geruch.

Wir gehen oft am Wochenende draußen frühstücken. Ich habe immer 2 Zitronenscheiben in Alu eingepackt dabei. Die lege ich einfach auf den Tisch (ausgepackt natürlich) und bis jetzt keine Probleme mehr mit Wespen. Sie kommen und fliegen ganz schnell wieder davon. :dafuer:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!