Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII
-
Helfstyna -
22. Mai 2018 um 11:01 -
Geschlossen
-
-
Für den Fall dass er eine schnappt... Cortison 1mg/kg Körpergewicht und Kühlhalsband
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kann ich das "normale" Fenistil Gel draufschmieren? Also das, was ich auch benutze?
Klar; ist juckreizstillend.
-
Wespen reagieren auf Bewegung, also ihnen möglichst aus den Weg gehen
Also mich fliegen sie am liebsten an, wenn ich still und rauchend auf dem Stuhl sitze...
Hatte gestern die Beine auf einen anderen Stuhl überkreuzt hochgelegt und da ist dann doch so ein Mistvieh in den Hohlraum geflogen und wollte gerade zustechen. Konnte sie gerade noch rechtzeitig abschnippsen... -
Klar; ist juckreizstillend.
Danke, das wusste ich nicht. Ist ja nicht unbedingt alles aus der Humanmedizin auch toll für den Hund glaube ich, deshalb frag ich.
-
Seh ich genauso. Komm ich ran, sammel ich so gut wie es geht.
Daher achte ich drauf, dass mein Hund, wenn er Durchfall hat, dort macht, wo ich aufsammeln kann
Aber du hast ja schon gesagt, dass du für's nächste Mal eine Leine mitnimmst - an alles denkt man eben auch nicht immer (und bei der Hitze scho dreimal nicht)Wie sammelt man denn wässrigen Durchfall auf?
z.B. Zewa, Taschentuch, etc.
-
-
Für den Fall dass er eine schnappt... Cortison 1mg/kg Körpergewicht
das müsste ich wenn beim Tierarzt holen? Oder bekomm ich das in der Apotheke?
-
beim Tierarzt!!!
-
Wie sammelt man denn wässrigen Durchfall auf?
Mit ganz doll vielen Kacki-Säckli ... einen zum Selbstschutz über die Hand ... dann weiträumig Gras/Pflanzen und Boden mitnehmen ...
Hatte gestern die Beine auf einen anderen Stuhl überkreuzt hochgelegt und da ist dann doch so ein Mistvieh in den Hohlraum geflogen und wollte gerade zustechen. Konnte sie gerade noch rechtzeitig abschnippsen...
Wenn im Mücken-/Bremsenmittel auch ätherische Öle (ausreichend) drin sind, dann kannst Du das mal probieren. Ansonsten hier noch ein Link für Dich:
Wespen vertreiben: Diese Mittel helfen wirklich!
Wobei ich den folgenden Link (aus dem obigen Text geholt) natürlich wesentlich interessanter finde
:
Der Postillon: 8 einfache Hausmittel, die garantiert gegen Wespen helfen -
das müsste ich wenn beim Tierarzt holen? Oder bekomm ich das in der Apotheke?
Cortison ist Rezeptpflichtig.
Wenn dein Hund nicht allergisch auf Wespenstiche reagiert, würde ich aber nicht mit Cortison rumhantieren.Cortison gehört mit zum Notfallset bei Allergikern und da kann es lebensrettend sein.
-
bei Stichen von Hautflüglern (Wespen, Bienen & Co.) eine Calzium-Brausetablette im Wasser auflösen und trinken. Für Menschen Einnahme wie auf der Packung angegeben. Beim Hund: 1 Tablette auf eine halbe kleine Tasse Wasser und mittels Spritze einflösen (die trinken das Zeug nämlich idR nicht freiwillig). Nichts dazu essen/zum Essen geben.
Das Calzium bindet die Giftstoffe. Nimmt man dazu Nahrungsmittel zu sich, binden die Nahrungsmittel das Calzium, worauf es nicht wirken kann. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!