Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII
-
Helfstyna -
22. Mai 2018 um 11:01 -
Geschlossen
-
-
Bist sicher dass es Dreck ist? Ich hab' auch Naturbraune Punkte auf den Füssen
Hornhaut würde ich eh abraspeln (oder mit so Cremezeugs einschmieren damit es abfällt).
blooooooß nicht. Hornhaut ist so wichtig an den Füßen besonders für Barfußläufer.
Und diese "Wundercreme" die die Haut abfallen lässt ist so ziemlich das schlimmste was du machen kannst.Ich würde auch einweichen und dann schrubben. Oder es so lassen. Oder zur Fußpflege gehen (Ich bin Dienstag wieder dran
alle 4 Wochen gönn ich mir das
eingetretene Hundehaare sind erstaunlich schmerzhaft.)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@Rübennase
Eingetretene Hundehaare entferne ich gleich mit Pinzette.
Damit rumlaufen geht gar nicht -
@Rübennase
Eingetretene Hundehaare entferne ich gleich mit Pinzette.
Damit rumlaufen geht gar nichtbis ich abends Feierabend habe, sind die meistens schön rein gearbeitet
und viele sind so fein, die sieht man ohne Lupe kaum. Fuß und Lupe und pinzette halten funktioniert mit dem aktuellen Bäuchlein noch nicht
-
@Rübennase das ist echt mies.
Wie wäre es denn mit diesem Handschuhspray?
Gibt's ja für die Hände wäre für die Füße vielleicht auch was.
Weiß ja nicht ob die auch die Hundehaare abhalten würden... -
Rein aus Interesse, weil es in dem anderen Thread ja hoch her ging, was die Unterbringung von Hunden in Boxen angeht: Wie ist das eigentlich bei Pferden? Ich hab' von Pferden überhaupt keine Ahnung, deshalb ist das vielleicht eine doofe Frage
, aber gibt's da Verordnungen o.ä., die regeln, wie lange ein Pferd max. in einer Box stehen darf und wie groß die mindestens sein muss?
Bei so einem großen Tier, das ja normalerweise auch in Herden leben würde und vermutlich zu den Lauftieren zählt (?), müsste das doch geregelt sein, oder? Gibt's da unter Pferdehaltern Diskussionen drum?
-
-
Rein aus Interesse, weil es in dem anderen Thread ja hoch her ging, was die Unterbringung von Hunden in Boxen angeht: Wie ist das eigentlich bei Pferden? Ich hab' von Pferden überhaupt keine Ahnung, deshalb ist das vielleicht eine doofe Frage
, aber gibt's da Verordnungen o.ä., die regeln, wie lange ein Pferd max. in einer Box stehen darf und wie groß die mindestens sein muss?
Bei so einem großen Tier, das ja normalerweise auch in Herden leben würde und vermutlich zu den Lauftieren zählt (?), müsste das doch geregelt sein, oder? Gibt's da unter Pferdehaltern Diskussionen drum?
Die Pferdehalter schlagen sich da regelmäßig die Köpfe ein, da sind die Box Diskussionen bei den Hundehaltern Pillepalle dagegenEs gibt Verordnungen über die Boxengröße, mir wäre aber keine zur Aufenthaltsdauer bekannt.
-
Die Pferdehalter schlagen sich da regelmäßig die Köpfe ein, da sind die Box Diskussionen bei den Hundehaltern Pillepalle dagegen
Es gibt Verordnungen über die Boxengröße, mir wäre aber keine zur Aufenthaltsdauer bekannt.
Oha.
Ich fahr' auf dem Weg zu meinen Eltern immer an einem großen Reitstall vorbei, der damit wirbt, dass es keine Boxen gibt und die Tiere da den ganzen Tag frei in Bewegung sein können, wenn sie wollen, deshalb komm ich da drauf. Ich kannte sonst vom Sehen nur solche 'typischen' Ställe, wo's dann halt Boxen gibt und die Pferde je nach Wetter, Jahreszeit und so raus auf die Weide geführt werden.
-
Oha.
Ich fahr' auf dem Weg zu meinen Eltern immer an einem großen Reitstall vorbei, der damit wirbt, dass es keine Boxen gibt und die Tiere da den ganzen Tag frei in Bewegung sein können, wenn sie wollen, deshalb komm ich da drauf. Ich kannte sonst vom Sehen nur solche 'typischen' Ställe, wo's dann halt Boxen gibt und die Pferde je nach Wetter, Jahreszeit und so raus auf die Weide geführt werden.Ersteres wird GsD immer mehr zum Standard und ist definitiv schöner für die (meisten) Pferde.
-
@Rübennase
Kommen die Hundehaare in die Schuhe oder trägst du offene während der Arbeit? Hab mich nur gerade gefragt wie die Haare an die Füsse kommen -
Ersteres wird GsD immer mehr zum Standard und ist definitiv schöner für die (meisten) Pferde.
Kann ich mir vorstellen.
Ich war gerade mal neugierig und hab' das gegoogelt: Aktivstall heißt das wohl und sieht (so für mich als absoluten Pferde-Laien) echt paradisisch aus – da gibt's Sandkuhlen, verschiedene Futterstationen, Baumgrüppchen, Wiesen, unterschiedliche Untergründe, etc. und die Pferde dürfen da selbst entscheiden, wo sie herumlaufen wollen und sind unter Artgenossen.
Nur bei den Preisen für einen Pensionspferdeplatz dort ist mir dann ein wenig die Luft weggeblieben
– das ist deutlich (!) teurer als die Miete für meine Wohnung!
Ich wusste, das Pferdehaltung ein kostspieliges Hobby sein kann, aber holla...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!