Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

• Nur für mich hat es eben was von doppelt gemoppelt

Wieso war das doppelt gemoppelt?
    Es sind zwei verschiedene Untersuchungen; das Abtasten hat nichts mit dem Röntgen zutun.
    Wenn sie noch Welpen ertastet hätte, wäre röntgen eher nicht mehr angebracht gewesen, zum Schutze der ungeborenen Welpen.

• Wieso war das doppelt gemoppelt?Es sind zwei verschiedene Untersuchungen; das Abtasten hat nichts mit dem Röntgen zutun.
    Wenn sie noch Welpen ertastet hätte, wäre röntgen eher nicht mehr angebracht gewesen, zum Schutze der ungeborenen Welpen.

Ok, ich hatte sie nach ihrer Aussage so verstanden, dass trotzdem geröntgt worden wäre. Und wäre davon so oder so ausgegangen da wir ja einen Stillstand vermuteten und dann geschaut geschaut werden muss ob evtl. einer quer liegt. Dachte ich zumindest

• Wenn wir Menschen zum Arzt gehen, wird da auch jede Untersuchung einzeln berechnet. Nur, daß man das als Kassenpatient nicht mitbekommt.

• Ich habe das Angebot bekommen eine Katze (Maine Coon) mit Stammbaum (vom Katzenverein ausgestellt und alle erdenklichen Untersuchungen) für 550 € zu nehmen, weil sie nicht die "gewünschte" Farbe in der Zucht hat. Die Katze wäre geimpft, entwurmt, gechippt etc....volles Programm.

Ist der Preis okay?

Von der Zucht als solches bin ich begeistert, da stimmt wirklich alles. Nur beim Preis bin ich unsicher, da ich mich bei Katzen bisher immer nur mit "schnöden Bauernhofkatzen" umgeben habe.

• der Preis ist absolut ok. Ach, ich hätte auch gern wieder ein kleines Flauschebällchen. Aber das dauert noch laaaaaange.

Und, ganz richtig. Bitte, auf gar gar keinen Fall niemals eine Wohnungskatze allein halten.

• @Bemmchen
    Handelt es sich um ein Kitten oder eine erwachsene Katze?

Für ein Kitten ist der Preis gerechtfertigt. Ehemalige Zuchtkatzen werden häufig für weniger abgegeben, aber ich nehme an bei dir handelt es sich um ein Kitten.
    Aber bitte nicht alleine halten. Katzen sind keine Einzelgänger, wie teilweise angenommen wird. Muss nicht zwingend eine Rassekatze sein, kann auch ein Kitten aus dem Tierschutz o.ä. sein.

• Ist das bei Katzen eigentlich anders als bei Hunden? Also bei Hunden macht es ja meist mehr Sinn Welpe und erwachsener Hund zu kombinieren. Zwecks Sozialverhalten lernen und so. Bei Katzen habe ich jetzt schon oft gelesen, dass man dazu rät zwei Kitten gleichzeitig zu nehmen- warum?

• Ist der Preis okay?

Eine Bekannte hat für ihre "perfekte" Main Coon 600.-€ bezahlt.
    Vergiss nicht nachzufragen, ob das arme kleine Ding nicht schon kastriert zu Dir kommt :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!