Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

• Meine Hündin frißt ihre Frühstücksportion nicht mehr ganz oder nur mit müh und not. Sie bekommt morgens 160 g Alsa Redukt. Könnte es daran liegen, dass sie sowas noch nicht bekommen hat und deswegen die Portion nicht schafft? Habe jetzt über das Wochenende ihr 60 g Alsa Redukt mit 200 g Dosenfutter gefüttert und das schafft sie gerade so. Soll ich dabei bleiben? Was meint ihr?

• Ja, aber meine Arbeit geht halt im Sommer eine Stunde früher los - und ist eine Stunde früher aus.Dann hab ich viel mehr vom (hellen) Nachmittag und Abend.
    Und ohne die (bescheuerte) Winterzeit hätte ich auch im Winter „mehr“ von Nachmittag und Abend.
    Ob‘s in der Früh dunkel ist, ist mir doch schnuppe... :p

Mir ist es egal ;) Hauptsache das Hin und Her hört auf.

• Hallo,

eine Freundin von mir hat seit einer Woche einen Mischlingshund (Rüde) aus dem Tierschutz. Er ist jetzt ungefähr 9 bis 10 Monate alt und wiegt 21 kg bei einer Schulterhöhe von 55 cm.

Wie hoch wird ungefähr sein Endgewicht und die Größe ausgewachsen sein?

• Hallo,

eine Freundin von mir hat seit einer Woche einen Mischlingshund (Rüde) aus dem Tierschutz. Er ist jetzt ungefähr 9 bis 10 Monate alt und wiegt 21 kg bei einer Schulterhöhe von 55 cm.

Wie hoch wird ungefähr sein Endgewicht und die Größe ausgewachsen sein?

hm..also finja kam bei uns mit ca 9 bis 10 Monaten an.
    Gewicht war irgendwas zwischen 20 und 25 kg und Größe ca 58 cm.
    Sie war damals hinten noch höher als vorne.
    Jetzt ist sie 5 Jahre alt, wiegt knappe 25 kg und ist ca 60 cm groß.
    Also arg viel kam nicht mehr dazu. Sie ist eher ein bisschen in die Breite gewachsen, also mehr Muskeln.
    Und jetzt ist sie hinten und vorne gleich hoch :D
    Sie war damals aber auch schon kastriert, ich weiß nicht ob das eine Rolle spielt. Aber ich denke mal der Hund von deiner Freundin wird ähnliche Maße erreichen.

• hm..also finja kam bei uns mit ca 9 bis 10 Monaten an.Gewicht war irgendwas zwischen 20 und 25 kg und Größe ca 58 cm.
    Sie war damals hinten noch höher als vorne.
    Jetzt ist sie 5 Jahre alt, wiegt knappe 25 kg und ist ca 60 cm groß.
    Also arg viel kam nicht mehr dazu. Sie ist eher ein bisschen in die Breite gewachsen, also mehr Muskeln.
    Und jetzt ist sie hinten und vorne gleich hoch :D
    Sie war damals aber auch schon kastriert, ich weiß nicht ob das eine Rolle spielt. Aber ich denke mal der Hund von deiner Freundin wird ähnliche Maße erreichen.

Der Rüde von meiner Freundin ist auch kastriert.

Also wird er wahrscheinlich ungefähr eine Endgröße von 57 cm und ein Gewicht von 23-25 kg erreichen.

• Meine Hündin frißt ihre Frühstücksportion nicht mehr ganz oder nur mit müh und not. Sie bekommt morgens 160 g Alsa Redukt. Könnte es daran liegen, dass sie sowas noch nicht bekommen hat und deswegen die Portion nicht schafft? Habe jetzt über das Wochenende ihr 60 g Alsa Redukt mit 200 g Dosenfutter gefüttert und das schafft sie gerade so. Soll ich dabei bleiben? Was meint ihr?

Hast Du schon mal überlegt, es einfach stehenzulassen so dass sie essen kann, wenn sie mag?

• Ich hab mich vorhin mit einer netten Hundehalterin unterhalten, die mir erzählt hat das ihre Hündin jetzt mit 6 Jahren zum ersten Mal Symptome bei der Scheinschwangerschaft zeigt (also etwas angeschwollene Zitzen und auffälliges Verhalten). Eine andere Hündin im selben Gebiet hat das wohl auch zum ersten Mal.

Das einzige was sie sich jetzt erklären konnte ist, dass auf dem Standard Gassiweg eine Hündin wohnt, die gerade Welpen hat. Da laufen sie wohl beide regelmäßig vorbei. Ist eine Art Bauernhof da, bin mir aber nicht sicher wie viel und nah die Hündinnen da tatsächlich ran kommen (oder wie alt und mobil die Welpen schon sind).

Kann das sein, dass das regelmäßige Vorbeilaufen und riechen von den Welpen und der Hündin etc da was bei anderen Hündinnen auslöst?
    Oder ist das Zufall, dass zwei Hündinnen, die noch nie vorher die Scheinschwangerschaft überhaupt angezeigt haben plötzlich gleichzeitig zum ersten Mal Auswirkungen haben?

Ich fand die Frage sehr interessant. Meine Tendenz wäre jetzt ja gewesen, aber ich kenne mich da auch nicht gut aus. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!