Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

• in der Dosis dürfte die Schokolade unschädlich sein.

Im Vergleich: Puck hat schonmal zwei Stück Schwarzwald-Kirsch gefressen - außer, dass ein Hängebauchschwein neben ihm wie ein Magermodel aussah, hatte er keine Probleme. Betteln konnte er auch noch |)

• in der Dosis dürfte die Schokolade unschädlich sein.

Im Vergleich: Puck hat schonmal zwei Stück Schwarzwald-Kirsch gefressen - außer, dass ein Hängebauchschwein neben ihm wie ein Magermodel aussah, hatte er keine Probleme. Betteln konnte er auch noch |)

Das ist schon mal ganz gut, dann warten wir erstmal ab. War jetzt kein riesen Muffen - Cafeteria halt, die wirken größer als sie sind |)
    Das Papier hat er zwar zum größten Teil auch mutgefressen, aber das ist dann doch nicht das erste Mal :hust:

Wäre es ein normaler Muffin gewesen hätte ich mir bei seiner Größe inzwischen eh keine großen Gedanken gemacht, aber der ist schon recht schokoladig.
    Dann beobachten wir wahrscheinlich erstmal. Hab eh bei beiden Tierkliniken im Umkreis angerufen, Beide (!) versprechen Notdienst, und Beide (!) haben nur den Anrufbeantworter dran :rotekarte:

Hunde echt... Warum wollte ich den Collie nochmal? Ari hat sowas tatsächlich noch nie gemacht :roll:

• Beide (!) versprechen Notdienst, und Beide (!) haben nur den Anrufbeantworter dran

vielleicht bedeutet "Notdienst" auch, dass du mit deinem Tier jederzeit dort aufschlagen kannst?
    Ist jedenfalls bei einer Tierklinik in Nürnberg so. Da geht auch keiner ans Telefon, aber du kannst da jederzeit aufschlagen.

• vielleicht bedeutet "Notdienst" auch, dass du mit deinem Tier jederzeit dort aufschlagen kannst?Ist jedenfalls bei einer Tierklinik in Nürnberg so. Da geht auch keiner ans Telefon, aber du kannst da jederzeit aufschlagen.

Bei dem einen steht auf jeden Fall dran "nach vorheriger telefonischer Absprache" |)
    (ist aber eh AniCura, da geh ich wirklich nur im allerletzten Notfall hin und die andere ist diesen Monat erst neu hierher gezogen. War vorher in Stuttgart Zentrum)

Bei der anderen könntest du Recht haben. Allerdings sagte da der Anrufbeantworter auch nur, dass grad alle beschäftigt sind.

Naja, in zwei Stunden macht unsere Tierärztin auch auf, sollte irgendwas passieren, können wir da auch noch hin.

• Cashew hat gerade einen Schokomuffin gefressen. Hat er sich vom Tisch geklaut das Aas.

Cashew wiegt 22kg, 9 Monate, Collie.

Schokomuffin = so ein super Schoko-Ding mit extra Schokostückchen, normale Schoko-Muffin von der Cafeteria Größe

Kann ich da abwarten, gibt's irgendwas was man da gibt oder sollten wir gleich zum TA für ne Kotzspritze? :dead:

ich würde auch abwarten. Auch wenn's ein Schokomuffin war

• Es ist im Winter doch trotzdem genauso viele Std. dunkel, egal nach welcher Zeit :ka:

Ja, aber meine Arbeit geht halt im Sommer eine Stunde früher los - und ist eine Stunde früher aus.
    Dann hab ich viel mehr vom (hellen) Nachmittag und Abend.
    Und ohne die (bescheuerte) Winterzeit hätte ich auch im Winter „mehr“ von Nachmittag und Abend.
    Ob‘s in der Früh dunkel ist, ist mir doch schnuppe... :p

• ich würde auch abwarten. Auch wenn's ein Schokomuffin war

Jetzt sind es etwa 2 Stunden und bisher merkt man ihm nichts an. :dafuer:

In Zukunft wird dann wieder vermehrt drauf geachtet, dass nichts in Langnasenreichweite aufbewahrt wird :pfeif: |)

• Ist es morgen nicht deutlich schöner geht es zum Tierarzt.

Ich würde auch gehen, wenn es schöner ist, eine Hornhautverletzung kann man gar nicht erkennen. Der Hund bekommt dann farbige Augentropfen und nur so kann man sehen, ob die Hornhaut einen kleinen Riss bekommen hat.

• Cashew hat gerade einen Schokomuffin gefressen. Hat er sich vom Tisch geklaut das Aas.

Ich würde beim TA anrufen, im Internet gibt es auch Rechner (z.B. Schokoladenvergiftung-Rechner), mit dem man den Schokoanteil ausrechnen kann und ab wann es gefährlich wird. Trixie (9,5kg) hat letzten Advent eine halbe Tafel Schokolade gefressen, die mein Mann hat liegen lassen.
    Den Tierarzt hatte ich nicht erreicht, so habe ich in der Tierklinik angerufen, die haben mich gleich beruhigt. Es kommt auch auf den Kakaoanteil an, bei Trixie war es Gott sei Dank eine Vollmilchschokolade mit geringem Kakaoanteil.
    Ich habe sie dann den ganzen Tag beobachtet, ihr war zwar offensichtlich ein bisschen schlecht, aber mehr war nicht.

• @Trixie03

Ich hab ja bei 2 Kliniken angerufen und niemanden an die Strippe bekommen :ugly:

Rechner ist ein bisschen schwer, weil ich keine Ahnung habe was und wieviel in dem Muffin drin war. Bisher zeigt er aber nicht mal Anzeichen für Magenverstimmung.
    Vielleicht rufe ich trotzdem nochmal bei der TA an, die machen jetzt nämlich gleich auf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!