Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

• Ich hab jetzt wahllos den ersten Link genommen, den ich mit so einem Set gefunden habe.

Es gibt ja auch Modeliermasse bereits fertig. Sowas kannst du sicher auch nehmen. Das hier ist nichts anderes, es trocknet dann halt an der Luft. Nur ein Loch muss man rein machen, das ging mit einem Strohhalm sehr gut.
    Vielleicht mal in einem Bastelladen schauen oder bei Müller, Spielzeugladen oder so. Du findest sicher was.

• Ich fürchte, dafür hat er zu viele Haare zwischen den Bällen und der Abdruck würde nicht klar genug werden.

Vorher die Haare etwas rausschneiden. Das wirst Du sehr wahrscheinlich auch bei einem Gipsabdruck machen müssen, sonst verwischen die Haare die Lederhautrillen in den Pfoten und der Abdruck sieht eher verwischt aus.

• Kann mir jemand ein gutes Gipsset für Pfotenabdrücke empfehlen? Oder eine andere gute Methode, um einen klaren Pfotenabdruck zu bekommen?

Schon mal mit Salzteig probiert? =)
    Vorteil - sehr günstig, Umweltfreundlich, ungefährlich

• Ich hab ne Motteninvasion.
    Gestern entdeckte ich auf dem Klebedings im Vorratsschrank 8-12 Motten. Ich habe sofort Überall welche aufgehängt und den im Schrank erneuert.
    Natürlich habe ich alle offenen Lebensmittel untersucht. Aber ich habe rein gar nichts gefunden!
    Resultat der Klebefallen: im Schrank keine Motte mehr, 1 im Gewürzregal, 1 im Hundeschrank.
    Es ist nirgends ein Gespinnst oder andere Motten zu finden.

Was mach ich jetzt? Wie finde ich den Mottenherd? Und wie werd ich sie los ohne für n Haufen Geld Schlupfwespen für alle Schränke zu kaufen?
    :hilfe:

Jemand eine Idee?

• Ich hab ne Motteninvasion.

Jemand eine Idee?

Alle Schränke ausräumen und säubern.
    Die Lebensmittel kontrollieren, auch die in Schraubgläsern. Die Viecher kommen nämlich überall rein.
    Befallene Lebensmittel sofort wegschmeissen.

Ich hatte einmal Lebensmittelmotten und fand es widerlich. :omg:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!