Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

• Er hat eine geringere Narkose bekommen, für 30 KG und wiegt 38 KG. Takeo schläft immer noch. Narkose war um 13:00.

Unser Liebling ist noch etwas fertig, aber es passt alles.

Frauchen war nervös, hatte aber bei meinem Jungen keinen Grund dafür. Er war artig und schreckte nur mal kurz, als sich der TA von links näherte, da sieht er ja nix. |)

• Nochmal ne Frage zu den Salmonellen. Ist ja von Hund zu Hund eig nur über infizierten Kot übertragbar.
    Wenn jetzt die Hunde aus einem selben Napf saufen oder spielen ist das Ansteckungrisiko nicht so hoch, oder?
    Ich frage rein interessehalber um erneute Ansteckungsquellen zu verhindern.

• Das ist mir schon klar - aber sie hat ja dann welche die sie schon entwöhnen würde und andere die noch nicht so weit sind. Differenziert sie das? oder ist dann für alle Schluß wenn die ersten zu grob werden?

ich würde mal behaupten, dass man schon möglichst darauf achtet, dass die Welpen in etwa gleich alt sind und vermutlich auch ein Auge drauf hat.

Andererseits reagieren die Hündinnen mWn ohnehin individuell auf ihren Nachwuchs - da könnte das (mit etwas Unterstützung) auch mit unterschiedlich alten Welpen funktionieren :ka:

Ich hab nur Anfang des Jahres bei einem mir bekannten Whippetzüchter mitbekommen, dass er zu seinen 4 Whippetwelpen noch 2 Shi Tzu-Welpen bekommen hat.
    Hier gab es zwei Probleme: der Größenunterschied und die Kurzschnäuzigkeit der Shi Tzus, da mussten die Züchter sehr aufpassen, dass die Shi Tzus nicht immer weggedrängt werden. Die Körpergröße war wohl bald auch gar nicht mehr so das Problem, weil die Shi Tzus echt gute Kämpfer waren - durch die kurze Schnauze hatten sie aber Probleme beim Trinken Luft zu bekommen und mussten dazu immer die Zitze los lassen, was dann dazu führte, dass sie ihre Zitze gegen einen Whippet verloren.
    Ob es einen (größeren) Altersunterschied zwischen den Welpen gegeben hat, weiß ich allerdings nicht.

• Ich beobachte das gerade aus der Ferne, da sind die Kuckuckskinder halt zwei Wochen jünger. Jetzt so die ersten Tage laufen wohl prima, ich hab mich halt nur gefragt wie das weitergehen kann.

• Hat jemand von euch diese Vetbets als Teppichersatz in der Wohnung? Ich überlege ob ich die Teppiche im Schlafzimmer gegen diese austausche weil die halt nicht rutschen. Das wäre für Rufus ganz günstig, aber ich hab irgendwie...ich kommt mir da schon sehr hundegeschädigt vor.

• Hat jemand von euch diese Vetbets als Teppichersatz in der Wohnung?

Hatte ich, mal ums Bett herum auf Parkett damit ds Hundeli nicht so rutscht.
    Ich hab' mich dann gefragt, warum das Zeug so teuer ist... das war recht normaler Plüsch, antirutsch kann man selber machen, das ist den Preis nicht Wert (für mich).

Du meinst schon die Dinger mit den Pfotenabdrücken, gell?
    Kannst normalen Plüsch nehmen, Meterware und Antischleuderzeug hinten draufmachen. Oder mit der Heissklebepistole rumspielen, dann rutscht auch nix mehr.

• Hat jemand von euch diese Vetbets als Teppichersatz in der Wohnung? Ich überlege ob ich die Teppiche im Schlafzimmer gegen diese austausche weil die halt nicht rutschen. Das wäre für Rufus ganz günstig, aber ich hab irgendwie...ich kommt mir da schon sehr hundegeschädigt vor.

Ja, wir haben mehrere im Einsatz und ich bin total begeistert, einfach weil man sie auch kochen kann. Aufgrund von Giardien und Flöhen wasche ich sie bei 90 Grad und wir haben sie schon über 2 Jahre und sie sind immer noch gut in Schuss. Ich wasche sie mindestens alle Wochen bei 90 Grad, einfach prophylaktisch.

• Ich fahr ja Sonntag nach Erfurt. Ich würd dann halt entweder ne große kaufen und zurecht schneiden oder zwei Kleinere.

Und ja mir gefällt auch, dass man die waschen kann.

@CH-Troete Ja die meine ich. Aber ich bin zu faul zum Basteln und eh ich alle Einzelteile kaufe. Aber du hast eigentlich recht. Man könnte sicher auch Badvorleger kaufen, aber die sind auch nicht günstiger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!