Deutscher Schäferhund oder Golden Retriever?

  • Es gibt Stockhaar und es gibt Langstockhaar und halt alles mögliche dazwischen, was aber in eine der Kategorien fällt.


    Wenn dir der Weg vom Bodensee in den Landkreis Rosenheim nicht zu weit ist, kontaktiere mal den Züchter "von der neuen Generation".
    Sehr freundliche, umgängliche Hunde und ein Züchter der immer mit Rat und Tat zur Seite steht und auch bei der Suche hilft, wenn er selbst Grad keine Welpen oder Rückläufer hat.

  • Langstockhaar ist etwas längeres Stockhaar. Die richtigen langhaarigen Schäferhunde sind eher die Altdeutschen Schäferhunde soweit ich informiert bin, weiß es aber nicht ganz genau.

  • Langstockhaar ist etwas längeres Stockhaar. Die richtigen langhaarigen Schäferhunde sind eher die Altdeutschen Schäferhunde soweit ich informiert bin, weiß es aber nicht ganz genau


    Nein
    Altdeutsch ist die Bezeichnung für den Langstockhaar, die in den Diss Zuchten als Werbename geprägt wurde und einfach in vielen Köpfen festhängt aus der Zeit als in der FCI keine Langstockhaar gezielt gezüchtet wurden.

  • Nein
    Altdeutsch ist die Bezeichnung für den Langstockhaar, die in den Diss Zuchten als Werbename geprägt wurde und einfach in vielen Köpfen festhängt aus der Zeit als in der FCI keine Langstockhaar gezielt gezüchtet wurden.

    Danke, ich bin diesbezüglich nicht mehr ganz auf dem Laufenden und gehöre zu denen die ihr Wissen "aus der früheren Zeit" noch haben. Irgendwie hab ich mir schon gedacht dass das so nicht stimmen kann was ich geschrieben habe. :ops:

  • Wenn dir der Weg vom Bodensee in den Landkreis Rosenheim nicht zu weit ist, kontaktiere mal den Züchter "von der neuen Generation".
    Sehr freundliche, umgängliche Hunde und ein Züchter der immer mit Rat und Tat zur Seite steht und auch bei der Suche hilft, wenn er selbst Grad keine Welpen oder Rückläufer hat.


    Vielen Dank, ich habe Herrn Biomonti bereits kontaktiert. Leider plant er aus persönlichen Gründen nächstes Jahr keinen Wurf...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!