Welpe frisst nicht
-
-
Erstmal Danke für die Hinweise.
Sie hat jetzt erstmal gekochtes Hühnerfleisch gegessen - und davon auch nicht wenig. Als wir dann noch die Möhrensuppe dazu gegeben haben, hat sie es nicht mehr so gefressen aber immerhin etwas. Da sie ja auch gut trinkt sind wir jetzt fürs erste mal ein wenig beruhigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpe frisst nicht schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meine Hündin ( 1 Jahr) hatte auch vor kurzem Giardien und sie hat die Möhrensuppe auch komplett verweigert. Auch alles andere was mit Möhren zu tun hat, ich denke sie mag es einfach nicht. Gib morgen vielleicht Schonkost (Hühnchen mit wässriger Reispampe) und Versuch es dann vielleicht mal mit Kräuterbuttermilch ( Rezept findest du im Internet). Soll super helfen gegen Giardien und wird hier gerne genommen! Und Kopf hoch das
wird schon -
Also Panacur werden wir ihr schon geben, so wie die Ärztin uns das gesagt hat. Beim Fressen sind wir am überlegen auf Barf umstellen, da wir vermuten, dass sie Trockenfutter (noch) nicht mag und beim Züchter auch Fleisch bekommen hat. Zumal sie das Hühnerfleisch ja gut gegessen hat. Sollen wir die Kräuterbuttermilch noch zusätzlich geben oder wäre das to much?
-
wie hast du denn die Möhrensuppe zubereitet?
-
ein Hund der keine Karotten mag. Darauf wär ich jetzt nicht gekommen - meine Prinzessin knabbert die sogar roh 
Aber schön, dass die Lösung so "einfach" war.
Wenn ihr Barfen wollt, solltet ihr euch vorher gut damit beschäftigen - einfach nur rohes Fleisch geben ist nicht Barfen. Gerade beim wachsenden Hund sollte man unbedingt darauf achten, dass alle notwendigen Nährstoffe in ausreichender Menge vorhanden sind, sonst kann das zu Schäden führen.
Hier kann euch vermutlich der Züchter beraten, da dieser ja zu barfen scheint. -
-
Mein Rüde hasst Karotten . Egal ob als Suppe oder roh. Meine Hündin mag sie roh, rührt aber die Suppe nicht an.
-
Beim Fressen sind wir am überlegen auf Barf umstellen, da wir vermuten, dass sie Trockenfutter (noch) nicht mag und beim Züchter auch Fleisch bekommen hat.
Das muss jetzt gar nicht an den Giardien und/oder Medikamenten liegen, dass dein Hund nichts fressen mag wenn sie nur Fleisch gewohnt ist und kein anderes Futter.
Die ersten Tage fressen manche Welpen erst mal vor lauter Stress alles in sich rein, mögen das dann aber mehr wenn der erste Stress nachgelassen hat, weil sie dieses Futter vom Züchter nicht gewöhnt sind.
Dass dein Hund trinkt ist schon mal super, dann trocknet er nicht aus.
Ich würde daher den Züchter anrufen und fragen, was genau der Hund bekommen hat und das würde ich morgen kaufen und ihm füttern, denn das frisst er höchstwahrscheinlich weil er es gewöhnt ist und dann würde ich langsam auf die Fütterung umstellen die du anstrebst.
Ich persönlich würde einen wachsenden Hund nicht barfen weil ich viel zu viel Angst hätte, dass ich ihn aus Versehen mit irgendwas über- oder unterversorge was sich im Laufe des Wachstums negativ auswirken kann, was sich auch erst viel später bemerkbar machen kann. -
Heute frisst sie gar nichts, nicht mal das gekochte Hühnerfleisch
Der Züchter hat den kleinen morgens Trockenfutter von der Marke Josera Family Plus gefüttert und Abends "dann halt Fleisch". Wir haben auch was von dem Trockenfutter mitbekommen nur rührt sie das auch nicht an.
Wenn sie bis morgen nix frisst werden wir wohl nochmal zum TA fahren.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!