Bücherwanderthread

• Friedhof der Kuscheltiere habe ich raus genommen, weil Brauni es leider gar nicht mehr besitzt

Das kann ich dir leihen. Ist zwar 'ne ziemlich alte gebrauchte Ausgabe aber immer noch lesbar. Also wenn dich das nicht stört?!

• Habe gerade das hochgelobte und mit dem Faulkner-Preis ausgezeichnete Buch der japanisch-amerikanischen Autorin Julie Otsuka „Wovon wir träumten“ beendet. Sie erzählt darin, angeregt von historischen Quellen, die Geschichten einer Gruppe junger Japanerinnen, die zu Beginn des 20. Jahrhunderts nach Amerika einreisten. Zuvor waren sie durch eine Heiratsvermittlung mit angeblich gutaussehenden, gutsituierten Japanern verheiratet worden, die schon dort lebten. Doch die Träume zerplatzen..., die Realität war eine ganz andere. Und einige Jahrzehnte (Dez. 41) später ändert sich ihr Leben grundlegend durch den Angriff der Japaner auf die US-Pazifikfkotte in Pearl Harbor ...

Eigentlich interessant, aber der Schreibstil ist so ungewöhnlich, der Plot so „besonders“, dass ich keinen Zugang zu dem Buch bekam.

Wer möchte, dem sende ich es gerne. Vielleicht ist es etwas für dich, @Monstertier?

• Das kann ich dir leihen. Ist zwar 'ne ziemlich alte gebrauchte Ausgabe aber immer noch lesbar. Also wenn dich das nicht stört?!

Danke für das Angebot, mittlerweile habe ich aber ein eigenes Exemplar :bussi:

• Habe gerade das hochgelobte und mit dem Faulkner-Preis ausgezeichnete Buch der japanisch-amerikanischen Autorin Julie Otsuka „Wovon wir träumten“ beendet. Sie erzählt darin, angeregt von historischen Quellen, die Geschichten einer Gruppe junger Japanerinnen, die zu Beginn des 20. Jahrhunderts nach Amerika einreisten. Zuvor waren sie durch eine Heiratsvermittlung mit angeblich gutaussehenden, gutsituierten Japanern verheiratet worden, die schon dort lebten. Doch die Träume zerplatzen..., die Realität war eine ganz andere. Und einige Jahrzehnte (Dez. 41) später ändert sich ihr Leben grundlegend durch den Angriff der Japaner auf die US-Pazifikfkotte in Pearl Harbor ...

Eigentlich interessant, aber der Schreibstil ist so ungewöhnlich, der Plot so „besonders“, dass ich keinen Zugang zu dem Buch bekam.

Wer möchte, dem sende ich es gerne. Vielleicht ist es etwas für dich, @Monstertier?

Ich glaube, davon hattest du schon mal erzählt und es hatte da schon mein Interesse geweckt. Ich würde mich auf jeden Fall darüber freuen =) :gott:

• "Wovon wir träumten" ist bei mir angekommen, vielen lieben Dank =) Wie war das jetzt, war das eigentlich ein Wanderbuch? Sonst hat sich ja noch keiner gemeldet :???:

Viel getan hat sich in letzter Zeit ja ansonsten nicht |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!