Giardien & Co... der Darmgesundheits- Laberthread

• Da Wurmtests nicht immer alles ausfindig machen, würde ich mal mit Milbemax entwurmen.

• Zum Thema Bandwurm bei Vetevo: soviel ich weiß wird der nicht immer ausgeschieden und wenn dann Bandwurmketten. Daher entwurmen wir auch inzwischen 2x.

• Megan hat schon wieder weichen Kot und frisst viel Gras draußen. Sie bekommt zurzeit morgens Bactisel und abends Moor ins Futter. Jetzt überlege ich, ob ich ihr Slippery Elm gebe, wegen dem Grasfressen. Ist das besser als Heilmoor bei Magenbeschwerden

• Megan hat schon wieder weichen Kot und frisst viel Gras draußen. Sie bekommt zurzeit morgens Bactisel und abends Moor ins Futter. Jetzt überlege ich, ob ich ihr Slippery Elm gebe, wegen dem Grasfressen. Ist das besser als Heilmoor bei Magenbeschwerden

Kommt drauf an, Slippery Elm hilft bei uns dem Senior, wenn ihm schlecht ist oder sein Magen gereizt.

Das Heilmoor hat bei Jack den Kot schön fest gemacht, als er nach der Giardienbehandlung noch immer nachmittags etwas weich war. Ich glaube, das wirkt eher auf den Darm, wegen der Tannine, die enthalten sind.

• Ihr Lieben.

Was könnt ihr mir zum Darmaufbau empfehlen? Bitte keine Pulver.. Am besten was direktes zum eingeben.

Ist Bactisel Gel oder Pro Kolin in Ordnung? Auch während AB?

• Ihr Lieben.

Was könnt ihr mir zum Darmaufbau empfehlen? Bitte keine Pulver.. Am besten was direktes zum eingeben.

Ist Bactisel Gel oder Pro Kolin in Ordnung? Auch während AB?

Canikur Pro… wird auch vom TA während der AB-Gabe empfohlen..

• OK, da gucke ich gleich mal.

Da muss man vermutlich einen Abstand halten zum AB?

• Hallo an alle Giardienerfahrenen ,

was Bruno in 8 Jahren nicht geschafft hat bringt Taavi netterweise gleich mit. Madame hat Giardien :ugly: .Jetzt hab ich hier und viele andere Seiten hoch- und runtergelesen und bin .... nett ausgedrückt ziemlich konfus |)

Kohlenhydrate ja - nein , Taavi hat Untergewicht und verträgt nicht allzu viel Fett. Eigentlich brauchen wir Kohlenhydrate. Aber Giardien ernähren sich von Kohlenhydrate meinen die einen, neuere Erkenntnisse legen wohl nahe , dass dem nicht so ist :lepra:

Morosuppe ja - nein, entweder ist der Zucker günstig für die Giardien oder verhindert deren Andocken an der Darmschleimhaut :ka:

Ich habe Sivomixx, Ulmenrinde und Novomineral bestellt, fange ich damit schon jetzt an (Taavi bekommt seit gestern Aniproxin) oder erst in knapp 4 Wochen wenn die Behandlung durch ist ?

Nachkontrolle nötig ?

Mir gehen die Smileys aus :drgreen:.

Ach ja, Chlorhexidinshampoo fürs Poppeswaschen ist auch auf dem Weg.

Könnt Ihr mich bitte mal aufklären :gott: ?

• Ich würde jetzt aus Erfahrung keine Kohlehydrate geben. Aniproxin kenne ich noch gar nicht, ist das ein AB ? Und bekommt sie das vier Wochen lang ? Auch würde ich noch zusätzlich Usniotica geben, damit haben wir die Giardien dann letztendlich wegbekommen, alles andere hat nur die Darmschleimhaut kaputt gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!