Was kann Herbert haben? Auf was untersuchen lassen?

  • Puh was für ein Horror!


    Bestärkt mich aber darin, dass ich auch weiterhin immer auf eine Bildgebung bestehe, wenn die Bauchschmerzen/ Erbrechen/ Durchfall beim Hund so schlimm, dass ich zum TA fahre...


    Daumen und Pfoten werden fest gedrückt, dass es Herbert ganz schnell wieder besser geht und er zurück nach Hause darf!

  • Puh, gerade erst alles gelesen. Gott sei dank wird alles gut...! Fühl dich gedrückt... :bussi:

  • ich mach mir solche Vorwürfe.

    Nein! Einfach nein!
    Du hast überhaupt gar nichts verbockt, Du warst beim Tierarzt, Du bist rumgerannt, Du hast Dich informiert.
    Einfach nein!
    Die Tierärztin die durch reines Abtasten bemerkte, dass alles okay ist, sollte man man in die Toilette tunken und spülen aber das hilft ja auch nicht, ausser sich ein wenig innerliche Befriedigung zu verschaffen.


    Ich bin froh dass Du's rechtzeitig geschafft hast und wir drücken hier alle die Daumen und die Pfoten, auf dass der kleine Wuffel alles gut übersteht.
    Grosses grosses virtuelles Drücki! :streichel:

  • Danke für all die Daumen und aufmunternden Worte. Bis jetzt weiss ich noch nichts neues. Eines hab ich aber gelernt, wenn es meinem Tier schlecht geht will ich das in Zukunft ordentlich geklärt haben. Antibiotika und wird schon wieder gibt es nicht mehr! Nicht mit uns!
    Die Vorwürfe mach ich mir eigentlich weil er etwas aufgenommen hat, was er nicht soll

  • Danke für all die Daumen und aufmunternden Worte. Bis jetzt weiss ich noch nichts neues. Eines hab ich aber gelernt, wenn es meinem Tier schlecht geht will ich das in Zukunft ordentlich geklärt haben. Antibiotika und wird schon wieder gibt es nicht mehr! Nicht mit uns!

    :bindafür:

    Die Vorwürfe mach ich mir eigentlich weil er etwas aufgenommen hat, was er nicht soll

    Das könnte mir mit meiner Sina auch passieren, da sie sehr verfressen ist und ich oftmals gar nicht so schnell schauen kann wie sie wieder was im Maul hat.
    Wenn es ihr mal schlecht gehen sollte, dann sage ich dem TA gleich, dass es sein kann, dass sie was gefressen hat und dass sie dementsprechend untersucht werden soll.
    Mein Dackelrüde hatte mal ein Stück Kong gefressen, GsD habe ich das frühzeitig bemerkt, weil das Stück gefehlt hat und ich es nirgends finden konnte. Daher hab ich gleich mit dem TA telefoniert um abzuklären was ich machen soll.

  • Mach dir keine Vorwürfe deswegen, ich weiß, man fühlt sich dann ein bisschen wie ein Versager, vor allem wenn man da eigentlich sowieso schon großen Fokus drauf legt das zu verhindern, aber man kann nicht alles kontrollieren. Vor allem nicht bei so einem jungen Hund. Da kann man einfach nicht alles 100% kontrollieren. Si gern man das möchte.


    Wir hatten bei Ari damals mega Glück, dass der Stein den er gefressen hatte klein genug und nicht scharfkantig war, aber das hatten wir auch erst bemerkt als er wieder hintern raus kam - obwohl uns bewusst war das er allen möglichen Quark frisst und wir das im Auge hatten.
    Cashew auch - der hat halt 'nur' Giardien und einen Nachmittag Tierklinik - ich hab ständig ein Auge auf den Hund und trotzdem schafft er es noch sich irgendwas reinziehen.


    Das er jetzt ausgerechnet das eine mal wo er was erwischt so was fieses erwischt hat ist jetzt einfach unglaubliches Pech - aber dir kommt nichts zu schulden.


    Ich drück dem Zwergi auf jeden Fall die Daumen, dass er das Ganze jetzt noch gut übersteht! So ein Mist.
    Und dir erstmal gute Nerven und knuddel den anderen Zwerg und lass dich trösten. :streichel:

  • Alfred macht das echt toll. Gegen 4 sind wir dann mal langsam ins Bett und ich sag noch:"heut schläft keiner auf meinem Kissen." Herbert und ich streiten sonst die halbe Nacht darum. Und zack lag Alfred drauf und legte mir seine Pfoten auf die Hand.


    Er hört heute auf jedes Wort und benimmt sich super. Er vermisst Herbert natürlich und sucht ihn ständig.

  • Es ist schier unmöglich zu verhindern, dass ein Hund garantiert überhaupt rein gar nichts aufnimmt.
    In dem jungen Alter sowieso! Das kann einfach passieren.
    Jetzt weisst Bescheid und kannst so auch zukünftig besser reagieren; das da:

    Wenn es ihr mal schlecht gehen sollte, dann sage ich dem TA gleich, dass es sein kann, dass sie was gefressen hat und dass sie dementsprechend untersucht werden soll.

    finde ich einfach nur genial!


    Dolles Pfoten- und Daumengrdrücke weiterhin :smile:

  • Mein TA hat mich damals bei den schlechten Blutwerten von Tamy gleich gefragt, ob sie was aufgenommen haben könnte. Das war sehr unwahrscheinlich weil sie nichts draußen fraß, aber 100%ig ausschließen konnte ich es auch nicht.
    Und daher finde ich es sinnvoll, das gleich zu erwähnen wenn ein Hund wie ein Staubsauger unterwegs ist.

  • Nur kurz, mein kleiner wird gerade notoperiert. Etwas knochenartiges verstopft ihn. Dick und dünndarm sind schon voll und stark vergrössert. Er ist in einem sehr schlechten Zustand. Herberts Chancen liegen bei 50:50

    Bei manchen TÄ kann man echt nur den Kopf schütteln. :omg:
    Auf die Idee, das da ein Fremdkörper im Darm festsitzt, hätte die doch direkt kommen können. :rotekarte:


    Schön, daß er alles soweit gut überstanden hat; er schafft das. :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!