-
-
So ein Mist. Ich drück die Daumen weiter für Herbert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was kann Herbert haben? Auf was untersuchen lassen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Alles gute weiterhin für den kleinen Kämpfer...!
-
Wie schrecklich!
Klar, man denkt an multiresistente Keime...
Ich wünsche ganz fest, dass die Entzündung alsbald kontrolliert sein wird und es Herbert wieder besser geht.LG, Friederike
-
Ich zünde eine Kerze für den Lütten an und denke ganz doll an euch
-
Vielen dank das hier so viele an mein kleines Sorgenkind denken. Danke an alle Gedanken und die Anteilnahme. Danke das ihr mir das Gefühl gebt nicht alleine zu sein. Man kennt sich nicht persönlich und doch tun eure Worte oft so wahnsinnig gut.
-
-
ich will euch einmal kurz erklären, wieso ich so verzweifelt bin und wieso ich denke, es wäre mein Versagen.
Ich bin jung und schon in Rente. Bevor die 2 Jungs einzogen hatte ich kein Leben mehr. Man hat mich in einem Krankenhaus so mit Medikamenten überdosiert, dass ich einen herz-kreislaufstillstand hatte. Über 10 Minuten versuchte man mich zu reanimieren. Kurz bevor man keine Chance mehr sah, kam ich zurück. Ja, ich kam zurück. Nir anders. Ich verlor mein Gedächtnis. Wo komme ich her und wer bin ich? Ich weiss es nicht. Genauso wie es mir schwer fällt neue Dinge zu behalten. Was hat man gesagt? Wieso sollte ich in die Küche?
Erstmal nahm man mir jede Verantwortung. Kein Kochen mehr - die Bude soll nicht brennen. Kein alleiniges raus gehen - ich verlier sofort die Orientierung. Nichts mehr war mir erlaubt. Bis Alfred kam und kurz darauf Herbert. Ich darf Verantwortung für 2 Lebewesen übernehmen. Es ist ihnen völlig egal ob ich etwas weiss oder nicht. Bin ich unsicher bei einer Begegnung dann geben sie mir Sicherheit. Verzweifel ich wegen meiner Krankheit bringen sie mich zum Lachen. Sie nehmen mich wie ich bin und schenken mir ein Leben. Beide.
Wo ich vorher so oft versagen musste, kann ich jetzt endlich was richtig und ALLEINE. und wenn jemand sieht wie gut ich das mache und meine Jungs lobt dann ist das seelenbalsam.
Ich schreibe jeden Tag seitenlang. Wann war der Kotabsatz und wie war er? Wann waren wir Gassi wie lange? Was haben wir geübt? Was sitzt und was müssen wir weiter üben? Hat der Kleine seine Medikamente genommen? Wie ciel trinkt er? Alles einfach alles. Nur um immer wieder nachzulesen und sicher zu sein das es den 2 an NIX fehlt. Tierarzt muss immer jemand davei sein. Ich darf nicht mal Auto fahren. Ich verliere die Orientierung. Gassi gehen wir mit Navi obwohl Alfred schon genau weiss wohin wir gehen und auf ein "zu Hause" sofort unser zu Hause ansteuert. Stehen wir vor dem Haus freut er sich um mor zu zeigen wir sind richtig. Ich wüsste es nicht. Er passt auf mich auf und ist toll dabei. Ja und Herbert? Er kümmert sich um meinen Spassfaktor. Er ist so ein lebensfroher und freundlicher kleiner Mann. Er schlägt Purzelböume damit ich lache. Er zeigt mir jeden Tag wie schön das Leben sein kann. Jeden Tag aufs neue zeigt er mir, wir geniessen jetzt den Tag und alles andere isr uns egal.
Er hat mich endgültig aus meiner Depression geholt und lernt mir, dass wir drei wichtig sind und unser Spass und uns alle anderen egal sind!Die 2 haben mir ein Leben geschenkt kurz bevor ich aufgeben wollte und MEINEN Sinn verlor. Die 2 sind mein Sinn. Und wenn jetzt etwas mit dem Kleinen isr Zweifel ich an mir. Hab ich was übersehen? Irgendwas nicht aufgeschrieben? Dem Tierarzt alles vorgelesen?
Ich brauche BEIDE!
Sorry für mein Gejammer aber irgendwie musste ich es los werden.
-
Deine Worte berühren mein Herz... Ich wünsche dir so sehr, dass alles gut wird...
-
Sorry für mein Gejammer aber irgendwie musste ich es los werden.
Aber das ist doch vollkommen in Ordnung!
Umso besser versteht man hier, warum Du genau so und nicht anders reagierst.
Jeder hat da seine Geschichte und Du eine besonders schwere.
Das tut mir leid, aber wie schön, dass die Alfred und Herbert Dir so helfen können.Herbert schafft das, dafür drücke ich alle Daumen!
-
Respekt, das du uns alles so offen darlegst.
Und trotzdem sage ich, das du keine Schuld hast.
Es ist der Lauf der Dinge, die hätte jeden treffen können.
Es gibt viele, die einen " Montags " Hund haben.
Du machst alles und du machst es richtig, du brauchst dir keine Vorwürfe machen.
Er ist in den besten Händen und nun hoffen wir alle gemeinsam auf Heilung und Besserung, damit du dein Leben mit beiden Hunden bald wieder voll geniessen kannst -
Liebe Madiii,
deine Erkrankung ist schlimm, Herberts momentaner Zustand ist auch schlimm, aber das hat nichts, aber auch gar nichts miteinander zu tun.
Schuld kann es nur bei Vorsatz, Ignoranz oder meinetwegen noch grober Fahrlässigkeit geben. Das, was Herbert geschehen ist, gehört leider zum normalen Lebensrisiko dazu. Davor ist kein Hundehalter und - bei Kindern - keine Mutter und kein Vater gefeit.
Alles alles Gute und viel Kraft
Sabine -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!