Was kann Herbert haben? Auf was untersuchen lassen?

• Nochmal, dein Hund hat die Notop gut überstanden. Aber er darf jetzt einfach noch nicht springen und grossartig rumtoben. Zur Not leg ihn an die Hausleine und lass ihn nicht von deiner Seite weichen.
    Wenn sich die Wunde am eh noch sehr entzündeten Magen-Darmtrakt öffnet, dann ist der Supergau da.

Und die Mahlzeiten würde ich auf viele kleine Portionen verteilen, um den Magen-Darmtrakt nicht noch mehr zu belasten.

:winken: Herbert soll doch schnell wieder ganz gesund werden :rollsmile:

• Bei Schmerzen vergeht übrigens der Appetit :D, das ist an sich kein Grund für Beunruhigung. Behalt Herbert im Auge, beurteile den Gesamteindruck und lass es für ihn einfach ruhiger angehen.

• Novalgin drückt den Blutdruck auch runter, wodurch der Hund sich kühl anfühlt. Wenn meiner wieder mal was haben muss, fühlt er sich auch kühler an und friert auch schneller. Novalgin benebelt auch etwas. Daher kann auch die Müdigkeit kommen.

• M.E. nach benimmt sich dein Hund nicht unnormal nach so einer großen OP was das Fressen, Pinkeln und sein Benehmen angeht.
    Sei froh, dass er sich von selbst noch schont.
    Lass ihn fressen wie er das will, dränge ihm nichts auf, er hat bestimmt noch Schmerzen und frisst deshalb noch zögerlich und das ist auch gut so. Springen soll er sowieso nicht, daher ist es doch gut wenn er noch nicht so agil ist.

• so Alfred hatte jetzt Einzelzeit mit mir. Er versteht nicht ganz wieso er nicht mit Herbert spielen darf. Ich denke ich habe das soweit aber gut im Griff. Die erste Portion jetzt hat er wieder verschlungen. Es lag wohl echt an den Schmerzen. Der Kleine darf ruhen so viel er braucht und ich verwöhne ihm einfach :dafuer:
    Sobald das Schmerzmittel wirkt, wird er nur übermütig und mutiert zum Känguru. Ich Steuer dagegen. Nur immer schaff ich es nicht. :fear:
    Häufchen gab es immer noch nicht.
    Body ist wieder trocken und wird gleich wieder angezogen.

• Häufchen gab es immer noch nicht.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Darm ziemlich "durcheinander" ist und wahrscheinlich beim Drücken auch schmerzen würde. Das kommt alles noch.

• Das mit dem Häufchen kann noch dauern, die haben wahrscheinlich den Darm gut ausgeräumt bei der OP und der muss ja jetzt erst wieder gefüllt werden. Kann auch sein, dass das Koten anfangs nicht so gut funktioniert weil ihn das Drücken aufgrund der Bauchwunde schmerzt. Ist auch alles normal.

• Welche Größe hat denn sein OP-Body? Ich habe einen MPS in Größe XS hier herumliegen, der wird aber höchstwahrscheinlich zu klein sein, wobei der ziemlich lang aussieht.

• Welche Größe hat denn sein OP-Body? Ich habe einen MPS in Größe XS hier herumliegen, der wird aber höchstwahrscheinlich zu klein sein, wobei der ziemlich lang aussieht.

sehr sehr lieb. Es ist auch ein MPS aber in m.
    Nach dem was war bin ich wohl ein wenig überfürsorglich :hust:
    Es hat mich eben gewundert das er gestern beim abholen Kot abgesetzt hatte. Erst sehr schön und dann im Strahl Durchfall und jetzt wieder gar nix mehr. Aber ich werde mich gedulden :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!