Backmatten Leckerchen
-
Gast92395 -
26. April 2018 um 13:19
-
-
250g Mehl
Wie viele Matten willst du blindbacken?
Da brauchst du nur sehr wenig, das kann sehr flüssig sein. Verhältnis bei uns war immer so 30:70 - Mehl:Wasser und für eine Matte brauchst du da echt nicht viel. -
19. Dezember 2021 um 21:55
schau mal hier:
Backmatten Leckerchen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hahaha, nur eine
Ich habe das noch nie gemacht und weiß nicht, wie viel Menge ich für einen Durchgang brauche. Aber die normalen Rezepte reden immer von 2 Eiern, da habe ich gedacht, das werde ich wohl brauchen... -
Ich habe jetzt nochmal schnell nachgelesen. Also: Blindbacken im Verhältnis 40:60 Mehl:Wasser - mit 30:70 klappt es auch - ohne Ei oder so etwas. Nur Mehl und Wasser. Bei ca. 180° so lange backen bis es richtig braun ist.
Ganz genau hab ich das nie gemacht. Einfach Mehl und Wasser nach Gefühl zusammen gematscht, rein gemacht, gebacken, fertig.

-
Super, Danke
-
Ich würde alle Backmatten, die nicht von Collory sind, Blindbacken oder Tempern. Ich backe wenn dann auch Blind weil das andere einfach abartig ist.
Meine ist von Cahuna. Eigentlich scheint die Backmatte auch eine Gute zu sein die man nicht tempern muss. Sie ist jetzt erst schon mal in der Spülmaschine.
-
-
Ich bin gerade extrem frustriert.

Ich wollte heute Kekse backen, mit Möhren.
Also Möhren gekocht, püriert und dann mit Eier, Kartoffelmehl - nicht so arg viel - und Öl vermischt. Ähm, ja, meine Küchenmaschine hätte beinah den Geist aufgegeben, das hatte die Konsistenz von Zement. Also mit Wasser verdünnt, und verdünnt, und verdünnt.... bis es einigermaßen zum Verarbeiten war.
Backen war eine noch größere Katastrophe, Kekse waren außen schon dunkel und innen noch weich und schleimig. Dazu komplett hohl, also wirklich nur eine hauchdünne Hülle und nichts drin.

Ich habe jetzt vier Matten gebacken, und den Rest weg gespült. Die Leckerlis hab ich weg geworfen weil sie unnutzbar waren. Die Hülle ist so dünn, dass man die nicht mal in eine Tasche stecken könnte.
Ich ärgere mich gerade echt, das hat mit Kürbis und Rote Beete anstandslos funktioniert, wieso nicht mit Möhren?

-
Ich hab mirzu Weihnachten die erste Backmatte geschenkt. Und direkt mal eine Lage Parmesan-Ei-Kugeln gebacken. Pudel ist begeistert!

Ich glaub ich brauche mehr Matten

-
Macht süchtig

-
Macht süchtig

Wollte ich auch grade schreiben. Pass bloß auf

-
... weiß gar nicht wie ihr da drauf kommt. Würde mir niiiie passieren ( heimich noch mal ne handvoll Kekse in den Hund schieb).

Der Mann sagt neue darf ich erst backen wenn die alten weg sind. Wir hätten eh viel zuviel Hundegoodies...

Der hat doch keine Ahnung

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!