Backmatten Leckerchen

    • Neu

    Hi


    hast du hier Backmatten Leckerchen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Bei 100 Grad backe ich die Kekse eine halbe Stunde und lasse sie im Ofen dann noch nachtrocknen, bis der Ofen komplett abgekühlt ist. Bei 150 Grad 15-20 Minuten und auch da lasse ich noch nachtrocknen im Ofen.

      Danke!

    • Kokosöl soll ja jetzt gar nicht mehr so gesund sein... gibt ja jetzt einen interessanten Vortrag zu Kokosöl, einfach mal "Kokosöl ist Gift" googlen.

      Was ist denn überhaupt noch gesund? Was kann man noch ohne bedenken zu sich nehmen?
      Überall steckt doch der Krebs drin und wenns nicht der Krebs ist, ist es irgendwas anderes... Ich vertraue nur noch auf meinen Körper, denn zu jedem Lebensmittel gibt es mittlerweile Fürsprecher und Gegner.

    • Was ist denn überhaupt noch gesund? Was kann man noch ohne bedenken zu sich nehmen?Überall steckt doch der Krebs drin und wenns nicht der Krebs ist, ist es irgendwas anderes... Ich vertraue nur noch auf meinen Körper, denn zu jedem Lebensmittel gibt es mittlerweile Fürsprecher und Gegner.

      Seh ich genauso. Und vor allem scheint es laut dem Artikel wohl nur um die vielen gesättigten Fettsäuren gehen. Auf die entzündungshemmenden Eigenschaften und äußere Anwendungen wird überhaupt nicht eingegangen. ^^ Wie immer muss man also quasi einfach wissen, wie und in welcher Menge die Nutzung Nutzen hat.

    • Was ist denn überhaupt noch gesund? Was kann man noch ohne bedenken zu sich nehmen?Überall steckt doch der Krebs drin und wenns nicht der Krebs ist, ist es irgendwas anderes... Ich vertraue nur noch auf meinen Körper, denn zu jedem Lebensmittel gibt es mittlerweile Fürsprecher und Gegner.

      Du sprichst mir aus der Seele!

    • UND es ist nur von einer einzigen Ernährungswissenschaftlerin als „gefährlich“ deklariert worden... Und auf ihre Meinung legen nun alle Wert.


      Aber nochmals zu meiner Frage:
      gibt es ein Rezept mit viel Fleisch (meinetwegen auch Nassfutter), bei dem es wie Kekse von der Konsistenz her wird?

    • Die Aussage Kokosöl ist Gift ist mit Sicherheit überspitzt dargestellt, aber das gesättigte Fettsäuren ungesund sind (weil wir davon schon viel zu viel übers Fleisch usw. aufnehmen und der Hund mit Sicherheit auch), ist über viele Studien belegt. Kokosöl besteht zu ca 90% aus gesättigten Fettsäuren, also zum großen Teil aus Fett das man jetzt nicht unbedingt braucht. Die positiven Eigenschaften von Kokosöl sind nicht belegt... also eigentlich unverständlich das das olle Fett so gehypt wird.
      Um Krebs gings überhaupt nicht, sondern um Arterienverkalkung durch gesättigte Fettsäuren.
      Um die Äußere Anwendung ging es auch überhaupt gar nicht, sonder um Kokosöl als Nahrungsergänzung und da ist halt bis auf Behauptungen wohl nicht viel zu holen.
      Das heißt ja nicht, dass man jetzt komplett auf Kokosöl verzichten muss, ich esse auch Schokolade und fettige Würstchen, aber da ist mir halt auch klar, dass ich mich mit dem Zeug nicht gesünder mache.
      Ich hab auch noch Kokosöl da, ab und an werd ich damit auchmal was für den Hund aromatisieren, aber Löffelweise wird es das hier nicht mehr geben.
      Muss ja jeder für sich selbst wissen, ich wollte euch nur informieren, das Kokosöl evtl. nicht so ein tolles Zeug ist wie behauptet wird.

    • Wie du so schön sagst: "Nicht Löffelweise", sprich in Massen ist Vieles nicht gesund, daher ja immer geringe Mengen ;) Und das auf viele Leckerlies gerechnet, ist ja wieder nicht der Rede wert. finde ich zumindest.

    • joar, obwohl ich das echt zu teuer finde dafür das es nicht gesund ist. Da kauf ich lieber ein Bio-Bratöl. Das ist günstiger, hoch erhitzbar und gesünder. Und investiere lieber noch in den X ten Gelenkzusatz.

    • Wie gut, dass das jedem selbst überlassen wird... Und wie gesund oder ungesund Kokosöl nun ist, mache ich bestimmt nicht an der Aussage einer einzigen Ernährungswissenschaftlerin fest...
      Zumal, wie schon gesagt, kann man ja eh nix mehr zu sich nehmen, ohne irgendwelche Risiken.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!