Mythen und andere Erzählungen rund um den Hund - Gegendarstellungen und Berichte dazu

  • Die müssen das lernen/das unter sich klären. Diesen Spruch hatte ich zu 99,9% nie, als Lucy noch gelebt hat, je kleiner und nicht wehrfähig der gegenüber-Hund wirkt, umso öfter hört man es :ugly: , warum wohl :hust:

    Oh Gott, ja. :ugly: Früher, nur mit der Familien-Dackelhündin (klein, nett, dackel-untypisch ein bisschen schüchtern ;) ) an der Leine, hab' ich das ständig zu hören bekommen - dann kam der Aussierüde dazu und der Spruch kam seltener...


    Jetzt, mit zwei ausgewachsenen Aussierüden , hör' ich das vielleicht zweimal im Jahr - und die Spaziergänge, wo dann echt keiner mehr irgendeinen blöden Spruch von wegen "ohne Leine ist alles besser, die müssen das unter sich klären, blubb" bringt, sind die, wo ich noch zusätzlich den schwarzen, Maulkorb-tragenden, dauer-angeleinten Sitterhund dabei habe. Mit dem scheine ich für Erziehungsbesserwisser als hoffnungsloser Fall zu gelten :D und hab' meine Ruhe.

  • dass sich eine Hündin einer anderen Hündin anbietet, habe ich dagegen kaum mal erlebt oder gehört.

    Ich habe das schon ziemlich oft gesehen und mitbekommen. Bei den eigenen Hündinnen, bei Fremden.


    Mein intakter Rüde liebt zB kastrierte Boxer. Da ist der richtig scharf drauf. Warum ausgerechnet Boxer? Keine Ahnung.


    Der kastrierte schwarz/weiße Greyhound ist auch so ein Lustobjekt für ihn.


    Meine kastrierte Hündin hingegen hat überhaupt keine Verehrer. Da läuft das irgendwie nicht so extrem. Sie ist den meisten sexuell interessierten Hunden ziemlich egal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!