Dringend Hilfe nötig.

  • Hallo Hundefreunde,


    ich habe aktuell schon seit einem langem Zeitraum das Problem das wir unsere Hunde nicht mehr zusammen lassen, die allgemeine Situation ist das immer einer der Hunde einen Nachteil hat, entweder alleine oder eingesperrt usw..
    Als erstes kam unser Jack Russel, ein Tierheim Hund den wir mit 2 Jahren geholt haben, er ist mittlerweile 8. Vor clk. 2 1/2 einen Rehpinscher aus einem Wurf einer Freundin und vor ungefähr etwas mehr als 1 Jahr auch einen Rehpinscher von ihr.
    Das Problem ist das seit schon 3/4 Jahren wir die Hunde nicht mehr zusammen lassen können, sie würden sich zu Tode beißen zzgl. brummen sie sich auch durch die Tür an. Sowie der ältere und der jüngere greifen den Jack Russel an, alle 3 Hunde spielen sich aber gegenseitig auf dh. jeder sieht bei jedem Rot, ich meine mich zu erinnern dass der ältere Pinscher aber allgemein abgefangen hat.
    Wir denken das es an dem kleinsten liegt, aber brauchen dringend eine Lösung weil es grade im Sommer nicht mehr so weiter gehen kann...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Dringend Hilfe nötig.* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Was ist vor dem dreiviertel Jahr denn passiert?

    • Keiner weiß es, wir stehen völlig im Dunkeln.
      Meine Mutter hat nur gehört wie sie sich lautstark gestritten haben, wir konnten sie aber nochmal zusammen lassen aber es führte immer zum Streit auch bis Blut fließte, mittlerweile kann man sie gar nicht mehr zusammen lassen...


      Was ist vor dem dreiviertel Jahr denn passiert?

    • Holt euch besser schnell eine (gewaltfrei arbeitende) Hundetrainerin ins Haus, die euren Umgang mit den Hunden und den Alltag bei euch vor Ort beurteilen kann. Da können euch Tips aus dem Internet nicht wirklich weiter helfen.
      Wenn ihr hier euren ungefähren Standort nennt, könnt ihr Tips zu guten Hundetrainern in eurer Nähe bekommen.


      Vielleicht müßt ihr auch ernsthaft über eine Abgabe eines oder zweier Hunde nachdenken. Aber wenn, dann erst nachdem ihr eine Fachperson konsultiert habt. Falls Training und Management nichts bringen, ist es ja auch für die Hunde kein schönes Leben, auf engem Raum mit dem Erzfeind leben zu müssen.


      Wie alt sind die Rehpinscher jetzt und könnte der Beginn der Unverträglichkeit vielleicht mit dem Erwachsenwerden der Pinscher zusammenhängen?




      Dagmar & Cara

    • Dann würde ich mich von einem Hund trennen sodass ein Zusammenleben mit einem Hund oder mit zweien die sich vertragen wieder möglich ist.
      Ist ja auch für den Hund kein schönes Leben.
      Ich würde aber auch vorher einen Trainer konsultieren.

    • Entweder halt trennen so wie gehabt oder an Abgabe denken oder einen Trainer draufschauen lassen.
      Für letzteres rufe ich @Themis :winken:
      Da müsstest Du aber noch rasch verraten, wo Du ungefähr wohnst :smile:


      Was wünschst Du Dir denn?

    • Ja ich denke dass das das Problem ist, wir wohnen im Raum Düren, das ist ungefähr bei Aachen.

    • Entweder halt trennen so wie gehabt oder an Abgabe denken oder einen Trainer draufschauen lassen.
      Für letzteres rufe ich @Themis :winken:
      Da müsstest Du aber noch rasch verraten, wo Du ungefähr wohnst :smile:


      Was wünschst Du Dir denn?

      Wir wohnen im Raum Düren bei Aachen, ich weiß aber nicht ob ein Trainer so viel bringt...

    • Themis wird Dir eine Liste von Trainern verlinken :bindafür: Hab Geduld :smile:
      Ja ob's was bringt weiss man halt nicht, so rein nur Ferndiagnose ist leider nicht möglich... es klingt zu ernst um da im Blindflug dran rumzudoktern.
      Ansonsten bleibt wie gesagt abgeben oder permanent trennen. Und Du machst auch nicht grad den glücklichsten Eindruck :streichel:

    • Themis wird Dir eine Liste von Trainern verlinken :bindafür: Hab Geduld :smile:
      Ja ob's was bringt weiss man halt nicht, so rein nur Ferndiagnose ist leider nicht möglich... es klingt zu ernst um da im Blindflug dran rumzudoktern.
      Ansonsten bleibt wie gesagt abgeben oder permanent trennen. Und Du machst auch nicht grad den glücklichsten Eindruck :streichel:

      Gut danke dir

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!