Alvin macht nur noch Zuhause Pipi
-
-
Hallo zusammen,
Alvin ist heute genau eine Woche bei uns. Zu Anfang hat er noch draußen markiert und Pipi gemacht. Vorher lebte er mit einem anderen Hund zusammen von dem er sich wohl alles abgeguckt hat. Nach c.a. 3 Tagen bei uns hat er nicht mehr markiert sondern nur noch in die Wohnung gemacht. Einen Tag waren wir lange mit ihm unterwegs. Als wir nach Hause kamen hat er direkt in der Tür Schwelle Pipi gemacht. Einmal hat er direkt zwischen deinem Körbchen und Futterplatz Pipi gemacht. Gestern waren wir bei meiner Oma wo ein großer Garten ist. Danach sind wir die Straße hoch und runter gelaufen. Nichts gemacht. Dann sind wir hier zu Hause noch mit ihm spazieren gegangen und wieder nichts. Als wir heute morgen wach geworden sind sahen wir dass er auf der Couch Pipi gemacht hat. Da wo er nachts eig schläft. Das Kinderzimmer ist für ihn schon tabu! Er macht überall. Küche Flur Wohn-/Schlafraum Badezimmer. Dass Alvin in die Wohnung macht liegt auf jeden Fall nicht daran dass err zu wenig raus kommt.Was kann ich tun?
Ich habe im Internet gelesen dass wir ihn loben sollen wenn er draußen deine Geschäfte macht.
Tun wir. Mit Leckerchen währenddessen.Und wenn er hier in der Wohnung Pipi macht ein bestimmtes "Nein" rufen und ihn auf so Welpen Matten setzen.
Tun wir auch. Aber leider erwischen wir ihn nicht so oft in flagranti.Eine Glocke in Hunde Höhe ab die Tür machen und jedes mal klingeln wenn wir raus gehen. Damit er dass Signal versteht und irgendwann selber signalisiert dass er raus will/ muss.
Leider habe ich keine Glocke oder ähnliches. Und bisher auch keine hier in der Stadt gesehen. Wird aber nachgerüstet.Tja und die Vorbesitzer sagen ihn bestrafen, damit dass er für eine Weile in seinem Körbchen bleiben muss.
Soweit ich weiß soll man aber nicht bestrafen.Bitte hilft mir ich bin mit meinem Latein am Ende. So kann das doch nicht weiter gehen. Mein letzter Ausweg wäre ein Pampers/Windel. Das kann es zwar auch nicht sein aber wir wissen nicht weiter.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten/ Hilfe
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
wie alt ist alvin denn?
-
Wie alt ist Alvin?
Wenn er noch ein Welpe ist markiert der eh nicht sondern läßt nur laufen.Ansonsten alle 2 Stunden sowie nach jedem Schlafen, Fressen und Spielen sofort raus.
Schmeiß die Welpenunterlagen einfach weg! Der Hund soll lernen draussen zu machen, das geht mit solchen Teilen nicht.
Wichtig ist dass ihr ihn wirklich gut beobachtet, schnüffelt er rum oder eiert seltsam durch die gegend ruhig auf den Arm nehmen und raustragen.
Da er scheinbar bei seinem Vorbesitzern in Bezug aufs Geschäftliche schlechte Erfahrungen gemacht hat würde ich ihn auch draussen gar nicht so intensiv dafür loben. Kommentarlos ein Leckerlie fürs erledigen aber nicht aufdringlich freuen. Wenn ihr keinen Garten habt wo er frei laufen kann würde ich euch aus diesem Grund auch eine etwas längere Leine empfehlen damit er nicht direkt bei euch machen muss.
Bis ein Hund stubenrein ist kann man zwar gerne mal verzweifeln aber man muss es nicht. Nach einigen Monaten in denen man wirklich dranbleiben muss ist das meist gegessen.
-
Hallo,
du könntest Pipi mit einer Spritze aufziehen und es auf das Pad träufeln, damit er riecht, dass es da ok ist. Und dann natürlich Party machen und Leckerchen geben, wenn er drauf macht.
Dass Welpen mit den Pads nicht stubenrein werden ist absoluter Quatsch. Meiner hatte es auch und hat daher nicht ein einziges Mal auf den Boden gepinkelt. Jetzt ist er fast 6 Monate alt und stubenrein. Zur Sicherheit liegt immer noch ein Pad da, aber das hat er schon ewig nicht mehr genutzt und zeigt brav an, wenn er raus muss.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass mein Welpe vom Züchter aus an diese Pads als auch an Gras gewöhnt worden war. Als wir draußen waren, war es für ihn selbstverständlich da zu pinkeln und sein Geschäft zu erledigen. -
Hallo
Alvin soll laut Vorbesitzer 8 Monate sein.Wenn er draußen seine Geschäfte erledigt sage ich kurz prima ein Leckerchen und weiter geht's. Also keine dramatische Belohnung.
Leider wohnen wir in der Stadt daher wäre eine lange Leine eine gewisse Gefahr.
Und er bellt noch häufig Leute an und besonders andere Hunde. Da trainieren wir auch noch...
-
-
Ich würd ihm mal Zeit geben bei euch anzukommen. Eine Woche is ja echt nicht viel!
Es kann sein das er draußen unsicherer ist und einfach mal „vergisst“ aufs Klo zu gehen.
Wenn er Menschen und Hunde anbellt spricht das meist auch für Unsicherheit!
Ist er dann daheim kann er genug entspannen und gleich laufen lassen.Ich würd regelmäßig raus gehen und ihm die Zeit geben die er braucht um euch zu vertrauen.
Jetzt wos wieder schöner is kann man auch so schön Menschen und Hunde beobachten ohne direkten Kontakt zu haben. Für meine Hündin war das als Welpe in der Stadt der wichtig einfach mal eine Zeit gemütlich auf der Bank rumzusitzen und nichts zu tun! :)
-
Hallo
Alvin soll laut Vorbesitzer 8 Monate sein.Wenn er draußen seine Geschäfte erledigt sage ich kurz prima ein Leckerchen und weiter geht's. Also keine dramatische Belohnung.
Leider wohnen wir in der Stadt daher wäre eine lange Leine eine gewisse Gefahr.
Und er bellt noch häufig Leute an und besonders andere Hunde. Da trainieren wir auch noch...
Ich würde die Distanz zu anderen Menschen und Hunden vergrößern. Sieht er sie und bellt nicht, loben und Leckerchen rein. Nach und nach kannst du die Distanz verringern. Hatte den Spaß auch mit meinem Kleinen, er läuft jetzt wieder ganz locker an Menschen vorbei, bei Hunden ist es noch etwas schwieriger, wobei er gestern auch keinen einzigen Hund angebellt hat.
-
Hey
Dass Alvin in die Wohnung macht liegt auf jeden Fall nicht daran dass err zu wenig raus kommt.
Hast Du schon mal dran gedacht, dass es vielleicht zu viel sein könnte?
Wir überlasten unsere Hunde recht schnell ohne dass wir es gross merken.
Er ist ja auch erst eine Woche dader kleine Pups weiss vielleicht noch gar nicht, wo Vorn und Hinten ist in seinem neuen Leben.
Hab Geduld, sei grossmütig und humorvollEine Glocke in Hunde Höhe ab die Tür machen und jedes mal klingeln wenn wir raus gehen. Damit er dass Signal versteht und irgendwann selber signalisiert dass er raus will/ muss.
Leider habe ich keine Glocke oder ähnliches. Und bisher auch keine hier in der Stadt gesehen. Wird aber nachgerüstet.
DAS find' ich genial! Das will ich auch!
...bis meine Köter nachts finden hey Mom, ich will Gras gucken gehen
*dingding* los beweg dich!Da freue ich mich jetzt schon drauf
Aber die Idee finde ich mega!Tja und die Vorbesitzer sagen ihn bestrafen, damit dass er für eine Weile in seinem Körbchen bleiben muss.
Soweit ich weiß soll man aber nicht bestrafen.
Das Körbchen sollte eh keine Strafe sein. Dort soll er sich wohl und sicher fühlen, egal welcher Sturm tobt, Körbchen ist immer der sicherste Ort dens gibt
Du kannst ihn - sofern er schon in sein Körbchen gehen kann ohne gestresst zu sein - reinschicken damit Du ihn Ruhe putzen kannst. Als positives! Hilfmittel ist das eine tolle SacheBitte hilft mir ich bin mit meinem Latein am Ende.
Na dann machen wir lateinfrei weiter
Du bist auf gutem Weg!
Vielleicht sind Deine Erwartungen grad etwas hoch aber das rückt sich schon noch zurecht, für Dich ist die Situation ja auch neu!Ich habe meinen Schäfer auch in der Stadt grossgezogen, ich kann Deine Situation gut nachvollziehen.
Die Welpenpads kannst behalten, ich habe immer welche daheim
Wenn ich mein Tröti hochgehoben habe zum rausspeeden mit dem pinkelnden Wuschelchen, habe ich so ein Pad unter ihren Böppes gelegt. So bleiben die Kleider sauberer und wenn unterwegs ein Tröpfchen abgeht, ist das nicht weiter tragisch so.
Ausserdem sind die super als Kotztücher im öffentlichen Verkehr
Den wirste ja vielleicht auch mal nutzen. Wenn Hund anfängt zu würgen, sofort das Pad drunterlegen, draufkotzen lassen, das Pad in eine Plastiktüte eintüten, zuknoten und gut ist. Stinkt nicht, saut nicht, passt.Dass Dein Hund bei Dir daheim laufen lässt, ist eigentlich ein gutes Zeichen
Das heisst, er fühlt sich sicher genug um zu können.
Ist zwar nicht so witzig aber wenn Du's aus der Perspektive siehst, wird Dir vieles leichterfallen.
Dein Hund hat Stress. Daran kannst Du arbeitenAaaaaaber das wird dauern! Das geht nicht von heute auf Übermorgen.
Du brauchst Geduld, gute Nerven, viel Humor und vielleicht noch ein wenig Schokolade -
Alvin ist heute genau eine Woche bei uns. Zu Anfang hat er noch draußen markiert und Pipi gemacht.
Nach c.a. 3 Tagen bei uns hat er nicht mehr markiert sondern nur noch in die Wohnung gemacht. Einen Tag waren wir lange mit ihm unterwegs.
Gestern waren wir bei meiner Oma wo ein großer Garten ist.
Das liest sich für mich als wenn der Hund momentan ein bisschen überfordert ist weil alles neu ist und ihr schon etwas zuviel mit ihm macht und dadurch traut er sich jetzt erstmal nur dort zu lösen wo er sich sicher fühlt - nämlich im Haus.
Geht mal die nächsten Tage nur mehrmals kurz immer die selbe sehr kleine Runde und mutet ihm auch zuhause nicht zu viel zu durch irgendwelche Beschäftigungen wie Kommandos oder Spielen. Ausflüge wie zur Oma oder Ähnliches würde ich die nächste Zeit erst noch weglassen.
-
Mit 8 Monaten ist er kein Welpe mehr. Er wird sich draußen einfach noch unsicher fühlen. Welpenpads werden dein Problem nur noch verschlimmern sofort weg damit.
Nach jedem fressen, schlafen , trinken und spielen raus auf die immer gleiche ruhige Grünfläche und dort einfach nichts machen bis er sich löst. Das Belohnen und wieder rein. Wichtig ist das auf der Grünfläche keine Action passiert , sondern der Hund wirklich lernt Grünfläche = Klo. Sonst ist er zu abgelenkt um an seine Geschäfte zu denken. Gassi kann man in der Zeit in der man die Stubenreinheit übt getrost deutlich kürzen, weil man eh den halben Tag draußen rumsteht. Den Hund hätte ich persönlich in den nächsten Tagen immer im Blick und beim ersten Anzeichen wäre ich mit wehenden Fahnen draußen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!