Welpe macht nur nachts großes Geschäft
-
-
Unsere hatte auch zuviel Qutput.
Das Trockenfutter von der Züchterin hat ihr zwar geschmeckt aber sie hat viele Häufchen gemacht und hatte
sehr viele Blähungen.
Wie sind dann auf Josera umgestiegen, das verträgt sie sehr gut.
Mittlerweile macht sie 2-3 mal am Tag Häufchen.Manchmal auch nur eins.
Auch jetzt wo sie 1 Jahr wird,bekommt sie Josera.
Sie ist aber auch nicht so der Trockenfutter Fan. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sie kratzt sich auch recht häufig, könnte das eine Futtermittelallergie sein? Und wie testet man darauf bzw. was soll ich jetzt machen, ist ja Wochenende
Dass sich ein Welpe anfangs im neuen Zuhause vermehrt kratzt ist nicht ungewöhnlich. Das kann vom Umzugsstress sein und auch weil sein Immunsystem noch nicht komplett ausgereift ist und sich der kleine Körper erst an all die neuen Dinge gewöhnen muss wie z.B. anderer Untergrund, anderes Decken, anderes Waschpulver, anderes Futter usw. usw..
-
Also sie kratzt sich echt ständig. Das ist aber erst seit ein paar Tagen so, dachte es sei normal, Hunde kratzen sich halt. Aber so wie sie sich seit gestern kratzt ist nicht mehr normal. Eventuell sind es auch ihre leckerlies, aber können ein paar schon so eine Reaktion auslösen?
-
Also sie kratzt sich echt ständig. Das ist aber erst seit ein paar Tagen so, dachte es sei normal, Hunde kratzen sich halt. Aber so wie sie sich seit gestern kratzt ist nicht mehr normal. Eventuell sind es auch ihre leckerlies, aber können ein paar schon so eine Reaktion auslösen?
Ja, bei so einem kleinen Hund können auch sehr wenige Leckerlies Juckreiz auslösen wenn sie nicht vertragen werden.
Ich benutze bei Welpen am liebsten das ganz normale Trockenfutter als Leckerlie und gebe ihnen die erste Zeit nur das was sie bisher gewöhnt waren. -
Flöhe?
-
-
Oh man es sind schon so 7-8 Häufchen die sie macht. Ich versteh nicht wie soviel in so ein kleines Ding reinpasst aber gut. Futter muss definitiv umgestellt werden.
Habe es dir ja schon geschrieben, ich kann dir wirklich Activa Gold Sensitiv Junior Mini empfehlen (Lamm+Kartoffeln). Ich hatte mit meinem exakt dasselbe Problem.. klar heißt es nicht, dass dein Chihuahua es genauso gut verträgt, aber ich würde es an deiner Stelle probieren.. die Kroketten haben auch eine schöne Größe für so ein kleines Mäulchen.
-
Ich hab mal geschaut und mir ist aufgefallen das ist den leckerlies Getreide enthalten ist und im Trockenfutter nicht. Hab gehört viele Hunde vertragen das nicht?
-
Es gibt mehr Hunde, die Getreide vertragen als solche, die es nicht vertragen. Trotzdem könnte Futter der Auslöser sein. Oder Stress. Oder Parasiten. Oder eine andere Erkrankung.
Ich würde das tierärztlich abklären lassen und einen Fachmann für den Alltag zu Rate ziehen. Wenn Euer Tagesablauf aus Schlafen und Spielen im Wechsel besteht, dann sollte man auch dringend was ändern.
-
Ich meinte mit schlafen und spielen ja nicht, dass ich ständig mit ihm spielen würde. Er beschäftigt sich sehr gut alleine.
Ich versuch es das Wochenende mal nur mit Trockenfutter und wenn sich nichts verändert geht’s zum Tierarzt. Flöhe schau ich auch mal gleich und wurmkur bekommt er eh diese Woche noch.
-
Ich meinte mit schlafen und spielen ja nicht, dass ich ständig mit ihm spielen würde. Er beschäftigt sich sehr gut alleine.
Finde den Ablauf trotzdem bedenklich. Ich finde, ein Hund muss mehr als Haus und Garten kennenlernen und mehr Sozialpartner haben als seinen Mensch. Und das ist einem ausgewogenen Maß.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!