Der "gefährliche" Hund

• 100000 Euro? Dafür das bewiesen wird, dass es keiner der Hunde war, die zur betreffenden Zeit noch im LKW war?

Dass diese Menge an zu prüfenden Genproben von Hunden sich läppert finanziell, ist ja logisch.

Ich frage mich, wie das in Deutschland wäre. Würde das Verfahren "wegen fahrlässiger Tötung" eingestellt werden oder würden die deutschen Behörden die Kosten zahlen?

Das auf was du anspielst, also dass die Meutehunde zur Tatzeit nach Aussagen der Jagdgesellschaft noch im LKW waren, habe ich auch gelesen.

Ich möchte das auch nicht anzweifeln. Solche Theorien wie "Aufklärung wegen Lobby der Jägerschaft nicht gewollt" nehme ich nicht ernst. Da bin ich vielleicht naiv, aber auch Frankreich ist ein Staat mit funktionierendem Justizsystem.

Allerdings - wieso wird diese Info erst jetzt publiziert, Monate nach dem Tod der Frau?

• Allerdings - wieso wird diese Info erst jetzt publiziert, Monate nach dem Tod der Frau?

Vll. hat man gedacht, das Medieninteresse würde versiegen :ka:

Oder wenn die Spenden tatsächlich für die Gentest vorgesehen waren und es hier zu Problemen gekommen ist, man es sich einfacher vorgestellt hatte ... k/A.

• Der Punkt ist halt, dass es in Frankreich, soweit ich weiß, keine Offizialdelikte gibt. Der Staatsanwalt kann also sogar entscheiden, ob er überhaupt Ermittlungen aufnimmt, es sei denn, ein Geschädigter stellt einen Strafantrag.

Dass das aber üblicherweise soweit geht, dass bei fahrlässiger Tötung einer Schwangeren aus Kostengründen keine Beweisauswertung stattfindet kann ich mir einfach nicht vorstellen.

• Dass das aber üblicherweise soweit geht, dass bei fahrlässiger Tötung einer Schwangeren aus Kostengründen keine Beweisauswertung stattfindet kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Es wird auf jeden Fall noch dauern :ka:

• Der Ehemann wird schon wissen, warum er keinen Strafantrag stellt, mutmaße ich mal

Woher weisst Du das bzw. woher weisst Du, ob das nötig gewesen ist? Die Staatsanwaltschaft hatte doch die Ermittlungen schon aufgenommen (zumindest stand das so in den Medien) :ka:

Und ursprünglich zogen die Familienmitglieder alle an einem gemeinsamen Strang. Erst später hat sich das anwaltlich getrennt. Zu dem Zeitpunkt dürfte das längst durch gewesen sein.

Der Ehemann hat Strafantrag gestellt, soweit ich das bisher verstanden habe.

Meine, damals die Eltern von Frau Pilar und der Ehemann noch gemeinsam ...

• hasilein75

Hör Dir gerade einfach mal einen Moment selbst zu. Der Mann hat seine Frau und sein ungeborenes Kind verloren und seine zerfleischte Frau gefunden. Der Hund, um den es geht, ist ihm seit Monaten entzogen. Ihm nun quasi zu unterstellen, dass er da bewusst einen irreführenden Eindruck erwecken will - muss das echt sein? Geht Deine Abneigung gegen bestimmte Hunderassen so weit?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!