Der "gefährliche" Hund

• @frauchen07

Zitat

Das geht mir aber nicht nur bei den Leuten auf den Keks, die Hunde für Kuscheltiere halten. Wenn man es wagt, dass man bei einem Sporthund durchaus auch Aggression sieht, wenn der in voller Fahrt ist, oder dass ein Diensthund zur Ausübung seines Jobs schlicht und einfach eine gewisse Aggressivität haben muss, muss man sich dann öfter mal sagen lassen, man habe Vorurteile oder würde die Hunde für "Monster" halten. Das finde ich auch blöd.

Für Österreich KÖNNTE es zu einem gewissen Grad an grad der Sportschutzdebatte in Wien liegen. Die so cirka im selben Atemzug mit Rasselisten kamen.

Da sind ein paar Gutachter, Experten, weiß man nicht, weil meist nicht benannt rund, um ne Tierschutzstadträtin, die da meinungsbildend und gesetzgebend sind. Also nicht, dass sie die Debatten erfunden haben, aber doch recht zielstrebig versucht IPO und Co. zu verunmöglichen.

Das hängt in dem Bereich bestimmt vielen nach.

Weiters nehme ich an, aber das sind halt meine persönlichen Interpretationen, könnte ein Passus im Tierschutzgesetz problematisch sein. Der mit der Aggressionszucht nämlich. Ab wann ist den was ne Aggressionszucht?

Meine Nicht-Insider Meinung: manche Linien im Diensthundesektor würden je nach dem, wen man fragt, da darunter fallen.

Aggressionszucht verboten. Aggression böse. Das Damoklesschwert Rasseliste (Ich finde, die Listerei hat im Endeffekt hauptsächlich zu mehr Nichtoffenheit geführt. Weil keiner will, dass "seine" Rasse da jetzt auch noch rauf kommt.

Oder vielleicht auch zu noch mehr "Verkampfschmuserisierung" auch anderer Hundetypen. Muss man gefühlt doch ständig betonen, dass ein Hund nicht gefährlich ist)

Und sehr böse gesagt: bei manchen Dingen hättest vermutlich auch n paar Tierrechtler und die Tierschutzmuddis (bewusst despektierlich) mit dabei, die alle Diensthunde zb retten wollen und wenn sie so könnten, wie sie wollten....Trauriges Gesicht. Herzchen. Herzchen. Aber sie würden alle nehmen.

• Ich las dieses:

Ein paar Fakten gelten als gesichert. Der Tod trat zwischen 13:00h und 13:30h ein, die Jagd begann um 13:30h, bis dahin hatte die Meute keinen Freilauf

Der Amstaff (Curtis), den sie mit sich führte, ist am Kopf verletzt und in Gewahrsam.

Der Ehemann warnte mehrere Leute, denen er auf der Suche nach seiner Frau im Wald begegnete, dass sein Hund Curtis u.U. frei herumlaufen könnte und er sehr gefährlich wäre.

und fand dieses:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich verstehe allerdings kein Wort französisch mehr

• Ich las dieses:

Ein paar Fakten gelten als gesichert. Der Tod trat zwischen 13:00h und 13:30h ein, die Jagd begann um 13:30h, bis dahin hatte die Meute keinen Freilauf

Der Amstaff (Curtis), den sie mit sich führte, ist am Kopf verletzt und in Gewahrsam.

Der Ehemann warnte mehrere Leute, denen er auf der Suche nach seiner Frau im Wald begegnete, dass sein Hund Curtis u.U. frei herumlaufen könnte und er sehr gefährlich wäre.

und fand dieses:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Da gehts um die Frau in Frankreich, die gestorben ist aufgrund Hundebissen.

Ich kann kein französisch, kannst du bitte zusammenfassen, was in dem Video gesagt wird?

Edit:

Zum Lesen sehe ich nichts, evtl. ging das Verlinken schief?

• Ich las dieses:

und fand dieses:

• Ein paar Fakten gelten als gesichert. Der Tod trat zwischen 13:00h und 13:30h ein, die Jagd begann um 13:30h, bis dahin hatte die Meute keinen Freilauf

und fand dieses:

Jetzt kann man den Geheimtext von Hasilein lesen :drgreen:

Fehlt noch was, Hasilein?

• Naja, würde ich verletzt im Wald liegen, wäre auch jeder meiner Rüden sehr gefährlich für Fremde, die versuchen, sich mir in dem Zustand zu nähern. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!