Der "gefährliche" Hund
- KuschlWuffl
- Geschlossen
-
-
Ah und wo habe ich den Besitzern Vorwürfe gemacht? Kann man das wirklich so falsch verstehen
Übrigens war das nicht der Besitzer des Staffs, sondern ein Bekannter (ebenfalls mit Bewilligung) der den Hund ausgeführt hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich zitiere, damit du nicht lange herumsuchen musst:
Damit ist der AmStaff Besitzer und sein Kumpel gemeint. (von mir zumindest, man schickt seinen Kumpel nicht mit einem solchen Hund, mit oder ohne Bewilligung. Und dann nur so, wie die Gesetzeslage es vorschreibt. Der hätte schon ohne Mauli dort gar nicht laufen dürfen. Und wer ordentlich sichert, hat nicht nur ein Geschirr, sondern auch noch ein Halsband drauf (eines, das nicht über den Kopf geht).
Also nicht die Grossmutter und das Kind mit dem kleinen Hund. (Hätte gedacht, Du hättest gemeint, man hätte den Opfern Vorwürfe gemacht, nein, die waren nicht gemeint.
-
(Hätte gedacht, Du hättest gemeint, man hätte den Opfern Vorwürfe gemacht, nein, die waren nicht gemeint.
Ja ich hatte die Postings so interepretiert.
Also beim Nachlesen jetzt nicht mehr deins, aber die anderen Zitierten schon ...
Und eure Kommentare bezüglich gefilmt ... habe ich auch nicht so recht verstanden. -
Nachsatz, @Hektorine, war zu spät für Edit:
Ein gut gesicherter Hund trägt nicht nur Geschirr und Halsband, sondern wird gerne mit 2 Leinen gesichert. Eine am Geschirr (dort auch noch ein Kurzführer u.U. und noch etwas am Halsband. Das macht man so, weil Material auch mal versagen kann (Karabiner brechen, Leine reissen ..). Aber so gut wie niemals passiert es, dass alles gleichzeitig versagt (Ausnahmen mögen die Regel bestätigen, dass würde ich dann aber unter Super-Pechvogel verbuchen).
Wenn der Hund einen Mauli getragen hätte (nur schon diesen Mauli), also exakt so, wie die Bestimmungen es in diesem Kanton für diese Rasse vorschreiben, dann wäre der kleine Hund vll. trotzdem verletzt worden, aber seine Überlebenschancen wären glatt unter die Decke geschossen. Und stelle Dir vor, er hätte auch noch ein Halsband mit Kurzführer getragen. So, wie verantwortungsvolle HF das mit ihren Hunden machen, die solche Verhaltensweisen zeigen. Dann hätte man ihn auch noch locker wieder einsammeln können und er Kleine hätte höchstwahrscheinlich nicht einmal eine Beule vom Mauli abbekommen.
So einfach kann das Leben eigentlich sein.
-
Und eure Kommentare bezüglich gefilmt ... habe ich auch nicht so recht verstanden.
äh ... stehe schon wieder auf dem Schlauch ... ach so.
Mir war das zu wenig Engagement aus der Position des HF. Das kann daran liegen, dass er mit der Situation völlig überfordert gewesen ist, nicht wusste, was er hätte tun sollen (trotz Sachkunde- und Qualifikationsnachweis, den man zur Führungsbewilligung von Listenhunden ablegen muss), unter einer Form von Schock stand (es fehlt auch der Anfang der Geschichte, das macht es noch schwieriger einzuschätzen).
Und ich wusste nicht, wer dort filmt. Und man bekommt einiges in youtube geboten (das kommt aus youtube), bin dort schon über ganz, ganz andere Kisten gestolpert ....
Deswegen hatte ich erst spontan gedacht, das wird doch nicht ... Aber offensichtlich war es nur ein Zeuge, der gefilmt hat. -
-
@Hektorine Ich habe gar nichts über die Opfer geschrieben, aber ok, versteh es eben so wie du es verstehen möchtest
-
Doofe frage, kann mir jemand das video verlinken? Ich kann nix finden. Bzw sagen wo ich das finde?
-
Doofe frage, kann mir jemand das video verlinken? Ich kann nix finden. Bzw sagen wo ich das finde?
Hatte ich hier im Thread verlinkt, aber nur für Dich
Achtung, dieses Video enthält Bilder, die Euch verstören können!
20 Minuten - Kampfhund zerfleischt Spaniel vor Besitzerin - Romandie
-
Danke. Ich hab gesucht aber es irgendwie nicht gefunden.
Krassvor solchen Situationen hab ich ehrlich auch angst mit meinen Hunden.
-
@Hektorine Ich habe gar nichts über die Opfer geschrieben, aber ok, versteh es eben so wie du es verstehen möchtest
Ich habe dein Posting dann wohl falsch verstanden, entschuldige.
(Du könntest auch erklären, wie du es gemeint hast, bevor so ein Satz kommt .... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!