Der "gefährliche" Hund

  • Da stand, sie wurden festgenommen, und der Hund eingeschläfert

    das war mE eher der Untertitel, was der eine Passant gesagt hat: "Sie landen im Gefängnis und der Hund wird eingeschläfert"

  • Ich denke, dem Hund geht's gut :)


    "The NYPD confirms the pit bull is a registered service animal and both police and animal control said they will not being taking any action against the dog." ( --> 27.04.2018 )

  • Tja, das ist die Frage der Fragen... In der Regel: Ruhe bewahren. leichter gesagt als getan, wenn einem ein größerer Hund am Fuß oder sonstwo hängt.
    Schreinen ist oft kontraproduktiv. Mnache schütten Wasser über den Hund, treten ihm in die Geschlechtsteile. Finde ich alles nicht wirklich zielführend.

  • Ich bin da keine Expertin, aber man sollte wohl nicht am Hund ziehen...! Damit kann man ja noch größere Verletzungen hervorrufen..


    Entweder man bewegt den Hund dazu, loszulassen, oder man hebelt das Gebiss auf.


    Letzteres dürfte allerdings für eine normale Person recht schwierig sein. Musste ein Bekannter von mir gerade machen. In den Bauch/Genitalbereich seines Hundes hatte sich ein anderer Hund verbissen.
    Er hat die Maulöffnung geschafft. Er ist allerdings auch groß und zudem noch Leistungssportler - der hat das Maul des Hundes öffnen können (aufgehebelt) - mit Mühe.


    Sein Hund hat es übrigens auch überlebt.
    Leider ist die Zahlungsmoral der Besitzer des angreifenden Hundes nicht so hoch, von 2000 Euro Klinikkosten haben sie erst ein Viertel bezahlt.
    Hund hat auch schon länger keine Haftpflicht mehr und Maulkorb- und Leinenzwang... :fear: (beides wurde offenbar ignoriert).

  • Ruhe bewahren und wenn es geht mit der Leine oder dem Halsband würgen . Irgendwann kriegen sie keine Luft mehr und lassen nach .

  • Was genau kann man den tun, wenn sich ein Hund verbeißt? Oder sollte man tun?

    Hinterläufe an den Knien nehmen, hochheben und leicht den Hund drehen

  • Hinterläufe an den Knien nehmen, hochheben und leicht den Hund drehen

    ... was den Hund je nachdem schmerzt und ihn nur noch aggressiver macht. Möglicherweise lässt er los und schnappt dafür nach hinten. Würde ich keinem "Laien" empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!