Bento Box - Rezepte, Bilder und mehr...
-
-
Was sind das für orange Scheiben?
Gedämpfte Süßkartoffeln
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bento Box - Rezepte, Bilder und mehr... schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Gibt es da ein Rezept zu? Die sehen echt lecker aus.
Sowiso deine Bentos.Immer so spezielle Sachen drin.
Ich kann nur mit den Schulbentos dienen.
-
Ich glaube die Mitschüler deines Sohnes bekommen jeden Morgen große Augen wenn er seine Box öffnet. Sieht voll lecker aus 🤤
-
Ganz Simpel:
Süßkartoffeln in Scheiben schneiden 0,5 ‐ 1cm dick.
Nebeneinander in eine Pfanne legen, soviel Wasser zugießen, dass Kartoffeln halb bedeckt, mit Meersalz bestreuen.
Aufkochen, ein TL Honig einrühren. Hitze auf Mittel reduzieren, zugedeckt 10 min dämpfen. Nach 5 min einmal wenden.
-
Ich glaube die Mitschüler deines Sohnes bekommen jeden Morgen große Augen wenn er seine Box öffnet. Sieht voll lecker aus 🤤
Dankeschön.
Es fing echt damit an, dass mein Sohn ein schlechter Esser war. Er war immer zu klein und zu dünn. Schon als ich mit ihm Schwanger war.
Also fing ich in der Krippe an, ihm viele Sachen zur Auswahl mit zu geben.
In so einer Jumbox.
Sodass er immer viel Auswahl hat.
Auch habe ich sein Obst und alles Mögliche ausgestochen, Sternchen, Herzen, Dinos, Häschen usw.
Krabben hat er auch sehr gern gegessen.Immernoch.
Mein Sohn wurde liebevoll Der kleine Gourmet" genannt.
Und so mache ich seitdem einfach weiter. Mir macht es Spass ihm eine Freude zu machen und er jeden Tag nicht wirklich weiss, was da drin ist. Klar hat er phasenweise seine "Lieblingssachen" die er sich dann immer wünscht.
Ich hätte mich damals auch sehr darüber gefreut.
Die Lehrerin hat auch schon gesagt, dass seine Frühstücksbox immer sehr lecker und gesund aussieht.
Was ich gehört habe, was manche Kinder mit zur Schule bekommen....
Chips usw.
weiss ja nicht.
Ein kleines "Gimmik" gibt's hier auch.
Aber Chips?
-
-
Was die Boxen in Kita und Schule angeht staune ich auch immer nicht schlecht. Dabei gibt es ja eigentlich Vorgaben von wegen ausgewogen und im Kindergarten war süßes offiziell auch verboten.
Lenna bekommt schon immer reichlich und gesund eingepackt. Wenn die so erzählt was Standard bei den anderen Kids ist schlackere ich auch regelmäßig mit den Ohren. Traurig…
Sie teilt fast immer ihr Essen und ich bekomme von guten Freundinnen schon manchmal Wünsche was es mal wieder geben könnte 😅.
Auch hier gab es schon Bemerkungen von Lehrern oder Betreuern, dass es immer so lecker aussieht - dabei muss ich gestehen, dass ich mir beim anrichten nicht wirklich Mühe gebe. Es geht wirklich primär drum, dass sie gut über den Tag kommt (hier gibt es kein warmes Mittagessen in der Schule).
-
Zur Tüte Chips. Es ist für manche halt einfacher eine Tüte Chips mitzugeben oder eine Packung Kekse, als ein Brot zu schmieren.
Sofern sie das mit geben und nicht einfach nur 5€ in die Hand drücken.
Ich mach mir ja nun auch mehr Gedanken um mein Mittag bei der Arbeit. Das macht schon mehr Freude wenn es hübsch aussieht.
-
Husbento von heute
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Mit den aktuellen Arbeitszeiten brauche ich selber zur Zeit so selten ne Box, dass ich im Moment fast nur noch für meinen Mann mache.
-
Wanderbento von gestern
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Husbento
Gefüllte Spitzpaprika auf gebratenen Nudeln.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!