Neuer Hund trinkt nicht

  • Kennt der Hund überhaupt Astronautennahrung? Vielleicht ist ihm das völlig fremd und er weiß gar nicht, dass diese Pellets fressbar sein sollen? (Da muss ich immer an meine Welpen denken, denen ich zwecks Gewöhnung mal Trockenfutter angeboten habe ... die haben das für Spielzeug gehalten ...)

  • Wenn Dein Hund Joghurt im Wasser liebt, dann vermische doch das Trofu mit Joghurt und biete es genauso an.
    Unsere liebt Joghurt oder Hüttenkäse oder Quark. Im Futter vermischt ist es dann eine absolute Delikatesse für sie.

  • ...


    Wir haben ihr Trockenfutter gekauft, welches sie auch in Spanien hatte, allerdings rührt sie das auch nicht an.


    ...


    Ich hatte das so verstanden, dass es um ein ganz bestimmtes TroFu geht/ging :D für Konny hatte ich einen kleinen Beutel als "Aussteuer" vom PflegePapa gekriegt.


    (später angerufen WAS das überhaupt ist - googelgoogel - dann direkt umgestellt)


    Joghurt ist doch eigentlich "das Beste" was man als Schmankerl untermischen kann?!

  • Kennt der Hund überhaupt Astronautennahrung? Vielleicht ist ihm das völlig fremd und er weiß gar nicht, dass diese Pellets fressbar sein sollen? (Da muss ich immer an meine Welpen denken, denen ich zwecks Gewöhnung mal Trockenfutter angeboten habe ... die haben das für Spielzeug gehalten ...)

    Also wir haben ja voher im Tierheim nachgefragt was sie bekommt und da wurde uns gesagt, dass sie Plantinum bekommt. Aber hier hat sie wie gesagt noch nichts gefressen davon.

  • Also Luz hat heute kein Joghurt Wasser mehr genommen. Dafür hat sie gestern Abend 200g Nassfutter gegessen. Ich hoffe es ist nicht so, dass sie alles nur einmal nimmt... getrunken hat sie nicht. Sie geht einfach nicht an ihre Näpfe, egal welche und egal was drin ist.
    Könnt ihr mir sagen wie viel Nassfutter sie ca fressen sollte? Sie wiegt 14,6 kg, darf aber laut TA gern noch etwas zu nehmen.

  • Wenn sie Nassfutter frisst, ist dort ja auch Flüssigkeit enthalten. Wieviel sie fressen darf/soll/muss weiß ich leider nicht. Ich füttere meine seit jeher nach Gefühl. Wenn ich merke, die Rippen sind nicht mehr gut zu spüren, wird dann einfach reduziert und umgekehrt erhöht. Aber ich habe da keine Probleme bei meiner Maus, die frisst immer und alles. |)
    Schön, dass der Arzt Dir bestätigen konnte, dass alles ok ist mit ihr. Ich denke, sie muss einfach "ankommen".

  • 200g ist doch schon mal gut ;) hat sie denn inzwischen auch mal Kot abgesetzt?!


    (Du hattest im anderen Thema erzählt, dass Ihr sie in den Garten tragen/bringen könnt)


    Das ganze "System" muss ja erstmal wieder in Gang kommen ;) sie hat ja "gefastet" und sich wenig bewegt...

  • Also Luz hat heute kein Joghurt Wasser mehr genommen. Dafür hat sie gestern Abend 200g Nassfutter gegessen. Ich hoffe es ist nicht so, dass sie alles nur einmal nimmt... getrunken hat sie nicht. Sie geht einfach nicht an ihre Näpfe, egal welche und egal was drin ist.
    Könnt ihr mir sagen wie viel Nassfutter sie ca fressen sollte? Sie wiegt 14,6 kg, darf aber laut TA gern noch etwas zu nehmen.

    Wenn sie Nassfutter frisst, würde ich ihr das geben. Kann sein, dass sie dann keinen zusätzlichen Durst mehr hat weil ja im Nafu viel Flüssigkeit enthalten ist.


    Was steht denn auf der Dose wieviel sie fressen soll? Danach würde ich mich richten und ein bisschen mehr geben.
    Bedenke aber, dass es sein kann, dass sie dann öfter pinkeln muss wenn sie jetzt mehr Flüssigkeit zu sich nimmt.

  • Bedenke aber, dass es sein kann, dass sie dann öfter pinkeln muss wenn sie jetzt mehr Flüssigkeit zu sich nimmt.

    Und evtl Dünnpfiff bekommt aufgrund der Futterumstellung ;)
    Obwohl ich nicht weiß wie das bei Umstellung von TroFu auf Nafu ist :ka:


    Aaaaber,ein Straßenhund hat ja meistens ein sehr robustes Verdauungssystem wenn sie auf der Straße gelebt haben.

    Kann sein, dass sie dann keinen zusätzlichen Durst mehr hat weil ja im Nafu viel Flüssigkeit enthalten ist.

    Sehr wahrscheinlich :gut: ...noch ist sie ja auch noch nicht viel in Bewegung und "verbraucht" auch noch nicht soviel Wasser ;)


    Wenn sie das frisst würde ich es ihr auch weiterhin geben in der ersten Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!