Französische Bulldogge?
-
-
Das ist wahr!Hinterher ist man immer schlauer.... aber nun habe ich meinen hund und ich liebe ihn abgöttisch (so wie jeder zweibeiner seinen vierbeiner liebt)
Das schnarchen wird meiner meinung eh total überdramatisiert! Ich meine: wir menschen schnarchen auch mal. Der jack russel meiner cousine (den ich vor einigen wochen mal 3 tage bei mir hatte) hat mehr und öfter geschnarcht als jon.... und sie hatte deswegen vllt auch nicht gleich atemnotErsteres: ok. Man sollte halt meiner Meinung nach niemandem zur Anschaffung raten, auch wenn man ein augenscheinlich gesundes Ausnahmeexemplar hat.
Das Schnarchen ist wirklich nicht zu vergleichen und kann sich richtig dolle steigern. Die Hunde wachen manchmal aus dem Schlaf auf und RINGEN nach Luft, wenn sie mal ungünstig gelegen haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist wahr!Hinterher ist man immer schlauer.... aber nun habe ich meinen hund und ich liebe ihn abgöttisch (so wie jeder zweibeiner seinen vierbeiner liebt)
Das schnarchen wird meiner meinung eh total überdramatisiert! Ich meine: wir menschen schnarchen auch mal. Der jack russel meiner cousine (den ich vor einigen wochen mal 3 tage bei mir hatte) hat mehr und öfter geschnarcht als jon.... und sie hatte deswegen vllt auch nicht gleich atemnotIch glaube, du widersprichst dir selbst. Ein paar Seiten vorher hast du nämlich das geschrieben:
Ich rate jedem, der sich es überlegt, diese Rasse anzuschaffen: INFORMIERT EUCH!
Das tat ich auch vorher! Geh nicht zu einem Züchter und nehmt einfach den erstbesten Welpen. Ich zb habe 4 Monate wie eine Verrückte jeden Tag im Internet nach Züchtern gesucht!
Bin dann auch zu einigen gefahren (teilweise 3 std) und habe mir die kleinen genaustens angesehen. Aufgequollene Bäuche und Augenausfluss waren meist nicht zu übersehen! „Die Welpen sind alle freiatmend!“ versicherte man mir! Ist klar: jeder weiß, dass man das erst im „Alter“ bzw (erwachsenenalter) sehen kann ob ein Bully freiatmend ist und welche Allergien er haben könnte!Das heißt, du hast dich doch vorher schon schlau gemacht und hast die Risiken BEWUSST in Kauf genommen, dass dein Hund irgendwann unter Erstickungsanfällen leiden könnte.
-
Ich finde es ja schon deprimierend, dass so viele Leute Hunde kaufen, ohne sich zu informieren.
Aber die Vorstellung, dass es Leute gibt, dich sich monatelang informieren, die die Thematik kennen, und sich dann trotzdem sehenden Auges eine engl. oder frz. Bulldogge oder einen Mops kaufen, das finde ich noch viel deprimierender.
-
Aber die Vorstellung, dass es Leute gibt, dich sich monatelang informieren, die die Thematik kennen, und sich dann trotzdem sehenden Auges eine engl. oder frz. Bulldogge oder einen Mops kaufen, das finde ich noch viel deprimierender.
Zu diesem Phänomen scheint es mindestens 1 Studie zu geben. Es geht darum, dass wider besseren Wissens kurzfristig die "unvernünftige Entscheidung" getroffen wird, wenn man nicht auf direkt (persönlich) erlebte langfristige Konsequenzen/Erfahrungen zurückgreifen kann. Auch beeinflussen aktuelle Erlebnisse die Entscheidung mehr als die Vernunft (die man sich "angelesen" hat).
-
Ersteres: ok. Man sollte halt meiner Meinung nach niemandem zur Anschaffung raten, auch wenn man ein augenscheinlich gesundes Ausnahmeexemplar hat.
Das Schnarchen ist wirklich nicht zu vergleichen und kann sich richtig dolle steigern. Die Hunde wachen manchmal aus dem Schlaf auf und RINGEN nach Luft, wenn sie mal ungünstig gelegen haben.im ersten punkt gebe ich dir recht! Klar sollte man sich das überlegen....
Also ich konnte das schnarchen zwischen beiden hunden gut vergleichen....
Es hat sich ziemlich gleich angehört..
Gut das kann gut sein, aber ich finde nicht das man einen „machmal schnarchenden hund“ als brach brachycephalie-patient abstempeln kann (jack russells sind ja nicht kurzköpfig) -
-
Ich glaube, du widersprichst dir selbst. Ein paar Seiten vorher hast du nämlich das geschrieben:
Das heißt, du hast dich doch vorher schon schlau gemacht und hast die Risiken BEWUSST in Kauf genommen, dass dein Hund irgendwann unter Erstickungsanfällen leiden könnte.
nein ich überlege mir vorher genau was ich schreibe oder tu
Ja ich habe mich informiert und wusste, dass ich einen kranken bully haben „könnte“. Allerdings hatte ich seröse züchter mit denen ich immernoch in kontakt steh und bully-treffen und geschenke wie selbstgemachte hudedeckeb folgen immernoch! Das ist finde ich nicht selbstverständlich! Die eltern von ihm sind beide gesund (was nichts für Jon heißen muss). Man muss auch schon gewisse menschenkenntnisse haben... bin wie gesagt davor zu vielen ebay-kleinanzeigen-züchtern.... katastrophe!
-
Da muss ich ab den Satz von meiner besten Freundin denken, die bei einem Züchter einen Cavalier gekauft hat: "Die Züchterin sagte, sie würde auf Gesundheit züchten."
Ja wer würde zugeben kranke Tiere zu züchten.
Davon abgesehen... Das viele Züchter von so Rassen Betriebsblind sind. Das merkt man an sätzen wie: "Das ist normal das er röchelt."
Nein röcheln ist nicht normal... 100te andere Rassen röcheln nicht. -
Da muss ich ab den Satz von meiner besten Freundin denken, die bei einem Züchter einen Cavalier gekauft hat: "Die Züchterin sagte, sie würde auf Gesundheit züchten."
Ja wer würde zugeben kranke Tiere zu züchten.
Davon abgesehen... Das viele Züchter von so Rassen Betriebsblind sind. Das merkt man an sätzen wie: "Das ist normal das er röchelt."
Nein röcheln ist nicht normal... 100te andere Rassen röcheln nicht.ja das stimmt :) jeder züchter sagt“meine hunde sind gesund!“
-
Und fast jeder Besitzer so einer Qualzucht behauptet sein Hund wäre gesund und würde frei atmen, diese Art der Betriebsblindheit habe ich noch bei keiner anderen Rasse feststellen können.
-
Sooo viele Bully/Mops/Englisch-Bulldog-halter glauben an die Versprechungen von wegen "Zucht auf Gesundheit" "Freiatmend" "Sportmops" usw. Aber ich kaufe doch nicht ein Lotterielos und glaube fest daran, daß ausgerechnet ich 6 Richtige tippe. Klar, es ist eine reale Möglichkeit, aber die Chance, eine Niete zu ziehen, ist unendlich viel höher.
Wer sich wirklich gründlich informiert und daraus die logischen Schlüsse zieht, kauft keine dieser Rassen. Alles andere ist blauäugiges Wunschdenken.
Dagmar & Cara
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!