Verlassensangst bei meinen Wauzis
-
-
Gizmo und Balu hören soweit ganz gut. Die Grundbefehle sitzen. Nur eines klappt gar nicht. Dass allein sein. Ich habe gestern mit unseren Hunden mal das geübt was ich hier gestern gelesen habe (Die Tür auf und zu Übung). Das hatte zur Folge, dass sie vor lauter Wut heute Nacht in die Wohnung gemacht haben.
#
Hat jemand noch Tipps für mich?? Wäre riesig.Lg Bärchen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Den einzigen Tip den ich habe ist: Bleib Geduldig und üb in kleinen Schritten, die beiden sind ja nicht alleine.
Ich hab übrigens auch nen Balou, den wir auch versucht haben ans alleine bleiben zu gewöhnen aber bei ihm war es wirklich zwecklos. Denn er war mit seinen 5 Monaten schon bei 3 verschiedenen Besitzern gewesen und das war wirklich kein Spaß. Seitdem wir die Shila dabei haben ist er ganz cool und souverän, halt der große:-) Aber auch die Shila hat am anfang gejammert und macht auch manchmal echt Müll.
Deine beiden müssen einfach verstehen das sie auch ohne Dich zusammen sehr gut klar kommen. lass sie erst immer nur ein paar Minuten alleine und dann immer langsam steigern.
Viel viel Glück!!!!
-
Hallo
Bevor du sie alleine lässt gehören sie ausgepowert, dann kannst du sie zusätzlich mit einem Kong beschäftigen den du befüllen kannst. Auch schweine oder rinderohren beschäftigen.
Hast du sie denn schon mal richtig alleine gelassen?
-
Schliesse mich hier an.
Geh einfach mal zum wäsche aufhängen oder blumen giessen oder sonst was mal raus. und verlängere die zeit immer mehr.
Ich gebe Blue aber nichts zum rumknabbern wenn ich nicht da bin, er hatte mal nen Pansen verschluckt der dann im hals stecken blieb zum glück war ich da! -
Sicher habe ich sie schon allein gelassen. Bin deswegen aus meiner letzten Wohnung geflogen. Habe als sie Welpen waren genauso angefangen zu trainieren wie hier oft beschrieben. Aber seid ich sie dann dass erste mal länger als 10 Minuten allein ließ war es rum. Ihre Schmerzgrenze liegt inzwischen aber leider viel niedriger. Binden wir sie am Supermarkt an, dann siind wir keine 30 Sekunden weg und das Theater geht los. Innerhalb der Wohnung Türe zu und sie allein im Zimmer ist kein Problem. Nur sobald raus aus der Wohnung grenzt das für die an ein Verbrechen. Selbst mit Leckerlie sprich Schweineohr usw. geht das gar nicht..... Habe so ein wenig Sorgen, dass wir das gar nicht mehr hinbekommen sind ja schon 7 und 4 Jahre alt. Ich hatte auch schon Hundelehrer da aber all das fruchtete bisher null. Und nu...??? Bin echt ratlos... Es kann ja nicht sein, dass immer einer daheim sein muss. Man will ja auch mal zu zweit was unternehmen.
-
-
In Dresden nen Hundelehrer? Keine Ahnung wie gut oder schlecht der war, aber bis jetzt habe ich in Dresden nicht gerade das beste von Hundeschulen gehört...
Leider...
-
Zitat
Aber seid ich sie dann dass erste mal länger als 10 Minuten allein ließ war es rum.
Dann schraube es runter, fange mit 3-4 min. an. Du musst da ganz klein anfangen...auch wenn es schwer fällt aber du tust deinen Hunden keinen Gefallen wenn du sie überforderst.
ZitatBinden wir sie am Supermarkt an, dann siind wir keine 30 Sekunden weg
Ich persönlich würde das eh nicht machen aber auch hier musst du anders rangehen, einfach weg gehen is nich. Versuche dich mit Blickkontakt ein paar meter zu entfernen...auch hier kannst du das dann steigern. Ihr bekommt das schon hin...aber lass euch zeit du brauchst wirklich geduld.Edit: hier etwas weiter unten findest du eine super Erklärung zu dem Thema
https://www.dogforum.de/ftopic20600-80.html
-
Ich hatte mit 10 Sekunden angefangen und immer um 5 Sekunden erhöht. Das Ging gut bis ich bei 10 Minuten war und ab dann ging der Terror wieder los. Hatte dann wieder runter geschraubt und dennoch wird jetzt wieder gejault schon bei 30 sekunden.
-
Hast du dir das schon mal durchgelesen? Den letzten Beitrag?
-
Hi, danke für den Thread. Habe mir das gerade mal alles durchgelesen soweit. Also werde ich es jetzt wirklich so machen mich erst einmal anzuziehen und dann mich wieder hin zu setzen und zeitung lesen. Warten bis die wieder liegen jacke aus usw. mal gucken ob uns das weiter hilft. Denn merkwürdig ist, dass es manchmal geht fünf oder 10 Minuten und dann gehts wieder nur 30 sekunden.
Der Stress geht für sie dort los wenn wir uns anziehen. Da bekommen die beiden schon die Krise. Von unserer Bäckersfrau beim Supermarkt (Die hat unsere heute beobachtet) erfuhren wir, dass es der kleine ist, der anfängt krawall zu schlagen. Wir gingen bisher immer davon aus, dass es der ältere ist denn den hört man deutlicher.
Danke mal für die ganzen Tipps. Ich habe heute mal eine Hundeschule angerufen. Mit denen habe ich kommenden Freitag einen Termin. Drückt mir alle mal dolle die Daumen. Fühle mich sehr wohl unter euch. Danke für alle Tipps und Ratschläge.
LG Manuela
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!