Verhalten bei Bellen / Jaulen
-
-
Hallo, seit zwei Tagen ist der kleine Nero bei uns. Er ist 8 Wochen alt und ein schwarzer Labrador-Bordercollie Mix
Nero ist sehr verspielt und wir üben schon Stubenreinheit mit der super Methode hier aus dem Forum
Nun zur Frage:
Er ist sehr verspielt und aktiv, bellt und jault sehr selten. Wir können ihn sogar ein paar Minuten alleine im Zimmer lassen. Da wir in einer Mietwohnung wohnen, wäre es schön wenn wir ihm das Bellen oder jaulen nicht antrainieren
Im Moment haben wir uns darauf geeinigt Bellen und Jaulen zu ignorieren und nicht darauf einzugehen, um ihn nicht positiv bzw. negativ zu verstärken.
Ist das korrekt so?
Also damit keine Missverständnisse entstehen, natürlich versuchen wir immer den Grund des Jaules bzw. Bellens herrauszufinden und direkt zu reagieren nachdem er gebellt bzw. gejault hat und wieder still ist. Falls er mal zum Kläffer oder Jauler wird, ist es auch okay, ist ja schliesslich ein Hund... Aber wäre eben schön wenn wir es ihm nicht angewöhnen, falls er eher ein Stiller ist. Bellen tut er nur ab und zu beim ganz wildem Spiel oder beim toben. Maximal 2-3 Beller am Tag
Ich schreib mal ein paar Worte zu dem sonstigen Verhalten:
-Halsband: Akzeptiert er und lässt es sich ohne Probleme umbinden
-Leine: Er ist manchmal etwas bockig, aber er scheint sich sehr schnell dran zu gewöhnenAnsonsten scheint er relativ unkompliziert zu sein. Er ist lieb und scheint auch schnell seine Grenzen zu verstehen. Auch ansonsten scheint er sich wohl zu fühlen und sich schnell eingelebt zu haben. Ich habe das Gefühl er ist schon seit ein paar Wochen hier.
Danke für die Antworten und schönen Gruß aus Bochum
Volker -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo volker aus bochum *lach
hört sich gut an, eure methode.
gut ist auch, dass ihr nach der ursache sucht. und wenn hund mal kurz bellt: na und? ist'n hund und der sollte das auch mal dürfen. ich würde sagen: macht so weiter.
auch mit leine & co. klappt doch prima, er ist ja auch erst ganz kurz bei euch.by the way: wie sieht er denn aus. es gibt hier eine ungeschriebene regel:
F O T O S
-
Ach wenn doch nur alle mitmenschen dieser ansicht wären
Ich hatte bei Blue nicht so ein Glück und er spricht sehr viel und gerne was sich aber auch schon sehr gebessert hat. genau mit deiner methode ignorieren, denn wenn du reagiertst auf sein gebell egal ob du schimpfst oder lachst , er hat sein ziel erreicht er bekommt deine aufmerksamkeit.
Und das merken sie sich ganz schnell.
Zu vergleichen mit einem Kind das im bett liegt und kaum weint es ein wenig kommt die mutter nimt es auf den arm und .....ja ihr wist schon -
Danke für die Antworten. Ich glaube hier im Forum fühle ich mich gut aufgehoben. Okay, Fotos
Dann schau ich mal:
Externer Inhalt img156.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img399.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
ist der süss der kleine
-
-
Kann leider nicht editieren, hier noch eins:
Externer Inhalt img375.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Okay, dann bin ich jedenfalls beruhigt das es richtig ist das zu ignorieren
-
:2thumbs: danke volker!
da hast du ja auch ein süßes knäul... wünsche dir viel spass und freude an dem tierchen!!!
-
*räusper* wenn du ihn nicht mehr haben willst... HIER ich nehm ihn... *lach*Gosh ist der knuffig!
Außerdem wart mal ab bis er sein wahres Ich zeigt... er ist ja erst 2 Tage bei dir... *madigmach* *lach*
Im Ernst ignorieren ist absolut das richtige... und wenn Hundi auch mal hin und wieder was "erzählt" na und... er ist ein Hund und darf das Solange er nicht zu ener Quasselstrippe mutiert
Liebe Grüsse
Pandora -
Ohhh ist der süß
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Hundchen.
...der sieht, außer den weißen nicht vorhandenden Flecken genauso aus wie meine Kleine(auch Border Collie/Labrador)
Bei uns war's am Anfang auch ganz genauso... jetzt aber ist sie ein kleiner Alles anknabernder Grashüpfer (auch an der Leine
)
Externer Inhalt img387.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img240.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.LG
Ali & Zoe :liebhab:
-
Ach was sind die süß...
Ich habe auch einen Bordercollie Mix (aber statt mit Labrador mit einem Altdeutschen Schäferhund- 11 Wochen). Einfach nur herzig die Bilder's...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!